News Xiaomi YU7: Das zweite E-Auto von Xiaomi ist ein SUV

M@C schrieb:
Das ist eine stolze Aussage, hast du da eine Quelle?
Kommt vielleicht auch auf die Marke an. Meine Quelle war mein Audi-Händler 2012 welcher mir an seinem Rechner mal eine Statistik gezeigt hat, dass oberhalb 20k CHF rund 80% aller Karren bei der AMAG verleast werden (oder finanziert).

Da der Markt durchaus vergleichbar ist und sogar viel mehr Subventionen bei den heimischen Herstellern über Herstellerbanken etc. bestehen würde ich sogar davon ausgehen, dass die Leasing-Quote höher ist.

Ich bezweifel dass bei 40k€+ noch viel gekauft wird wenn man das Auto für 250€ Rate auch fahren kann.
Siehe diverse Cupra Modelle z.B. oder den 440i Cabrio Lagerwagen (F3X Auslaufmodell vor dem neuen Nagezahn) den meine Mum für 380€ Rate (2k€ AZ) gefahren ist bei LP 89k€.

Wer da kauft ist eigentlich bescheuert. Die Karre fährt man im Kauf nicht günstiger über sagen wir mal fünf Jahre gerechnet. Umöglich.

Ja wenn man flexibel ist welches Auto man fahren möchte dann findet man da sicher günstige Deals und es gibt auch viele Fälle wo im Einzelfall Leasing günstiger als Kaufen ist.

Schlussendlich muss aber die Rate für sich stehend passen. Mir ist egal ob der Hersteller bei einer 380 Euro Rate LP 89k oder 113k hinschreibt. Am Schluss entscheide ich ob es mir das Auto für 380 Euro wert ist. Damit steht es in Konkurrenz zu allen anderen Leasingangeboten, unabhängig von deren BLP.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
ThirdLife schrieb:
Die Karre fährt man im Kauf nicht günstiger über sagen wir mal fünf Jahre gerechnet. Umöglich.
Steht und fällt halt auch mit der Jahresfahrleistung. Macht schon einen deutlichen unterschied, ob Du 10k oder 30k im Jahr fährst.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und ThirdLife
M@C schrieb:
@Youngtimer viele kaufen das Auto aber nicht nur nach Aussehen. Es muss erstmal auch in allen anderen Disziplinen überzeugen. Das Model Y hat zum Beispiel einen riesigen Kofferraum, hat das der YU7 auch?

Das Model 3 ist 4,75m lang. Der YU7 5m wie auch der SU7. Auch wenn er sportlicher geschnitten ist, reichlich Platz wird da schon vorhanden sein. Das ganze Fahrzeug wird ja erst noch richtig vorgestellt.

Zurück
Oben