Notiz Xiaomi Winter Sale: Poco M3 mit Snapdragon 662 und 128 GB für 89,90 Euro

Ah...thx. Da mein bisheriges xiaomi redmi 4x nach knapp 3 1/2 Jahren allmählich anfängt rumzuzicken (Freeze, langsamer geworden)..ich an für sich mit der Marke aber ganz zufrieden bin...hab ich es mir mal gleich gekauft.;)

Edit: Weiß einer, wie die Lieferdauer ungefähr ist, habs gleich per Paypal (Guthaben) bezahlt ?
 
Wie sieht es mit dem "nach Hause" telefonieren aus? Schon klar, dass bei allen Smartphones Daten weitergegeben werden, aber wie hoch ist die Sammelwut bei dem Poco Handy?
 
Basti__1990 schrieb:
Die Hardware und der Preis sind echt super.
Leider telefonieren mir die Mi apps zu viel nach Hause
Da gibts doch easy Programme dafür...

Einfach nach dieser Anleitung gehen wobei die Listen auch für andere Xiaomi Smartphone gelten
https://forum.xda-developers.com/t/guide-uninstall-poco-x3-nfc-bloatware-list.4169497/

Selber schon gemacht mit meiner Poco X3 und dem Redmi 7a von meinem Vater. Ist einfach nur genial, denn ganzen "Scheiß" wie Google Programme, Facebook etc. alles deinstallieren und bei Bedarf kann man den Müll wieder reinstallieren.
Bestes Programm ever:

https://github.com/Szaki/XiaomiADBFastbootTools
Ergänzung ()

Also die Bloatware zu deinstallieren ist wirklich easy peasy, sollte selbst der dümmste (D)AU schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, AssembIer, chartmix und 7 andere
24601 schrieb:
Nein, das Smartphone gab es schon vor Monaten sogar kurz für 69€.


Aha, ein Smartphone, dass vor nicht mal zwei Monaten für 150€ vorgestellt wurde, soll vor Monaten für 69€ verkauft worden sein?

Krasses Angebot, dass hatte ich für meine Eltern eh schon im Auge. Wird dann wohl heute zweimal bestellt und ersetzt die alten Redmi Note 4.


"Nach Hause telefonieren" ist relativ. Zumindest nach außen hin gibt sich Xiaomi seit einiger Zeit sehr auf Datenschutz bedacht. Es gab nur mal ein Problem mit dem Browser, den aber eh niemand nutzt bzw. nutzen sollte und der mittlerweile auch überarbeitet wurde. Würde mit heutigem Wissen sagen, dass man hier genau so dran ist wie bei anderen Herstellern auch.
Mit dem Unterschied, dass Xiaomi einem keine Steine in den Weg legt die Überwachung, die noch vorhanden sind, zu entfernen, im Gegensatz zur Konkurrenz. Xiaomi.eu-ROM oder eine der anderen Alternativen drauf und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Hylou, Alpha.Male und eine weitere Person
Das M3 sieht zu dem Preis ja wirklich recht interessant aus. Das X3 gibts dort aber auch für 179€, was ich auch nicht schlecht finde.

Schade, dass ich zur Zeit kein neues Smartphone brauche.
 
Das X3 hat aber eine extrem hässliche Kamera
Das X3 ist massiv Groß
Das X3 ist recht schwer

ansonsten ist das X3 ziemlich gut, bis auf die Makro-Kamera, die hätten se sich schenken können.
 
Schade, mit NFC wäre es ein Ersatz für das alte Gerät meiner Frau. Naja mal abwarten, vielleicht gibts auch ein Sonderangebot vom X3... oder nächstes Jahr.
 
peter.hahn schrieb:
Das X3 hat aber eine extrem hässliche Kamera
Das X3 ist massiv Groß
Das X3 ist recht schwer

ansonsten ist das X3 ziemlich gut, bis auf die Makro-Kamera, die hätten se sich schenken können.
X3 hab ich beim Mi Store für 149 Euro inkl. Express DHL Versand bekommen.

Die Punkte kann ich oben bestätigen aber zu dem Preis xD. Ansonsten einfach ein Klasse Smartphone.

Aber der Punkt massiv Groß ist mittlerweile bei allen Xiaomis der Fall bzw. mit allen neuen Smartphones!
Solche mini Formate wie das Google Pixel 4a gibt es leider nur noch sehr selten und sind vergleichsweise dazu noch überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Basti__1990 schrieb:
Die Hardware und der Preis sind echt super.
Leider telefonieren mir die Mi apps zu viel nach Hause
Zum Glück lässt sich bei Xiaomi problemlos der Bootloader entsperren und CustomRoms verwenden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Haldi und han123
Das ist ja mal was.
Hab erst neulich für meine Söhne 2 Stück bestellt.
Ein 4/64er für 149€ und dann nochmal ein 4/64er für 119€.
Das zweite kann ich noch zurück schicken, habe daher jetzt ein 4/128 für 99€ geordert.

Das Gerät selbst ist für den Preis absolut unschlagbar.
 
Hatte noch den alten €30,- Gutschein von vor Weihnachten + die €20,- Rabatt von heute :)

Bildschirmfoto 2021-01-18 um 12.44.08.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
@Freak_On_Silicon unser Schweizer mi-store.ch ist auch nicht davon betroffen ^^, vorbestellen für 179.- sFr.
 
Gibt übrigens extra Firmware für Xiaomi die das "nach Hause telefonieren" einschränkt.
https://xiaomi.eu/

Oder eben gleich ein Custom ROM. Aber Xiaomi.eu gibts für fast alle Xiaomi Handys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81
habe das note 9s und das poco m3 -> nutze beide wobei mir das 9s besser gefällt. das poco mit dem stereolautsprecher ist natürlich klasse im multimedia während das 9s einfach viel besser verarbeitet ist und sich wertiger anfühlt

für den preis kann man das machen

mit dem wintergutschein für 59€ bzw. 69€ erwerbbar (59 euro nächste woche munkelt man)
 
Ja schade, ist nicht mehr vorrätig jetzt. :/
Ich wollte hier zuschlagen eigentlich.
 
Irrlicht_01 schrieb:
Ja schade, ist nicht mehr vorrätig jetzt. :/
war doch von anfang an klar, dass bei dem preis das nicht den ganzen tag reichen würde.
hat mich gewundert, dass es überhaupt so lang verfügbar war.
 
Mag sein, ich kann nur nicht zu jeder beliebigen Zeit ordern, da ich das nicht von der Arbeit aus erledigen kann.
Da eigentlich die 64GB Variante reicht, warte ich jetzt auf Freitag und bestelle gleich nach dem Aufstehen.
Das sollte reichen hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildgunman
Zurück
Oben