Notiz Xiaomi Winter Sale: Poco M3 mit Snapdragon 662 und 128 GB für 89,90 Euro

a-u-r-o-n schrieb:
Da gibts doch easy Programme dafür...

Einfach nach dieser Anleitung gehen wobei die Listen auch für andere Xiaomi Smartphone gelten
https://forum.xda-developers.com/t/guide-uninstall-poco-x3-nfc-bloatware-list.4169497/

Selber schon gemacht mit meiner Poco X3 und dem Redmi 7a von meinem Vater. Ist einfach nur genial, denn ganzen "Scheiß" wie Google Programme, Facebook etc. alles deinstallieren und bei Bedarf kann man den Müll wieder reinstallieren.
Bestes Programm ever:

https://github.com/Szaki/XiaomiADBFastbootTools
Ergänzung ()

Also die Bloatware zu deinstallieren ist wirklich easy peasy, sollte selbst der dümmste (D)AU schaffen.

Muss ich das nach jedem Systemupdate wiederholen oder wird die Bloatware dauerhaft entfernt?

Bierliebhaber schrieb:
Aha, ein Smartphone, dass vor nicht mal zwei Monaten für 150€ vorgestellt wurde, soll vor Monaten für 69€ verkauft worden sein?

Krasses Angebot, dass hatte ich für meine Eltern eh schon im Auge. Wird dann wohl heute zweimal bestellt und ersetzt die alten Redmi Note 4.

"Nach Hause telefonieren" ist relativ. Zumindest nach außen hin gibt sich Xiaomi seit einiger Zeit sehr auf Datenschutz bedacht. Es gab nur mal ein Problem mit dem Browser, den aber eh niemand nutzt bzw. nutzen sollte und der mittlerweile auch überarbeitet wurde. Würde mit heutigem Wissen sagen, dass man hier genau so dran ist wie bei anderen Herstellern auch.
Mit dem Unterschied, dass Xiaomi einem keine Steine in den Weg legt die Überwachung, die noch vorhanden sind, zu entfernen, im Gegensatz zur Konkurrenz. Xiaomi.eu-ROM oder eine der anderen Alternativen drauf und gut ist.

Mein Fehler, es waren 79€. Wers nicht glaubt: https://www.mydealz.de/gutscheine/x...share&utm_medium=referral&utm_content=1701078

24601 schrieb:
Nach 4h zuschauen und permanenter Mausbewegung gibt's den Gutschein.
weiß ja nicht was dein Stundenlohn ist..

dazu:
Das Poco m3 ist von der Rabattaktion ausgeschlossen. Steht zumindest so bei denen unter den Teilnahmebedingungen.

Edit

3) Gutschein Käufer können im Zeitraum vom 24. November 2020 - 27. November 2020 unter Benutzung des Rabattgutscheins mit dem Code "mifriday" einen 30,- Euro Rabatt auf den Gesamteinkauf erhalten. Der Rabatt wird an der Kasse abgezogen. Der Mindestbestellwert ist 100,- Euro. Gilt nicht für das POCO M3.
und falls es doch ging, war das dann 64gb oder auch 128gb modell wie hier? ;)

Wie kann so ein Smartphone für den Preis verkauft werden? Da kann man doch gar keinen Gewinn mehr mit machen.

Das ist definitiv zu günstig. Traue keinem Angebot, das zu gut ist :D

89€ für ein Smartphone mit Full HD Display, 4GB RAM und 128GB Speicher...
Es gibt Hersteller, die nehmen schon 50€ Aufpreis bei ihrem aktuellen Modell, damit das Smartphone 128GB statt 64GB Speicher hat. Und verglichen mit früheren Aufpreisen ist das noch human.

• Gefällt mir
Reaktionen: KurzGedacht
24601 schrieb:
Es waren 69€ mit hinterlegtem Gutschein. Dafür musste man auch keine 4 Stunden im Stream zugucken, eine Minute hat ausgereicht.

1611010968055.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und 24601
usb2_2 schrieb:
Das hat sogar FHD. Ob Samsung von der Auflösung bei Smartphones unter 300€ schonmal etwas gehört hat?

Dafür hat man natürlich Werbung in dem Interface, was es so woanders nicht gibt. Trotzdem ideal für Leute, denen ihre Daten egal sind.
Es gibt genug Samsung-Smartphones unter 300 Euro mit FHD+ und und sogar Amoled aus der A- und M-Reihe, frage mich was dieses Bashing soll.
Die bekommen sogar 3 Jahre Sicherheitspatches, im Vergleich zu Xiaomi.

Marcel55 schrieb:
Wie kann so ein Smartphone für den Preis verkauft werden? Da kann man doch gar keinen Gewinn mehr mit machen.

Das ist definitiv zu günstig. Traue keinem Angebot, das zu gut ist :D
naja, abgesehen dass Xiaomi neben der "No Profit" Strategie noch massiv vom chinesischen Staat subventioniert wird mit günstigen Krediten, Seltenen Erden und Steuervorteilen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Für 150€ ist das Handy schon echt gut, für unter 100€ ein no brainer.
Wer sich über die 69/79,- Aktion wundert, da war nach der ersten Minute Schluss / ausverkauft, da es nur ein winziges Kontingent zu dem Preis gab, für die aktiven Launchday-Stream-Zuschauer, also keinesfalls als Vergleichspreis verwendbar.

Ich hab es übrigens auch hier und Genshin-Impact damit getestet. Ist gerade ja sowas wie das "But-can-it-run-Crysis" PC äquivalent für Handys, denn das Game braucht power. Long story short, die Ladezeiten sind schon echt lang, aber wenn man die Sichtweite & Details auf low reduziert, kann man damit zocken. Medium ist bereits eine 10FPS-slideshow, also no go. Alle anderen Titel laufen deutlich schneller.

Fazit: Entry Level Gaming kann man damit machen.

Basti__1990 schrieb:
Die Hardware und der Preis sind echt super.
Leider telefonieren mir die Mi apps zu viel nach Hause
Schonma en Android gesehen welches auf Google basiert was nicht nach Hause telefoniert?

• Gefällt mir
Reaktionen: chrismoto
Nicht nur Gaming ist damit schwer.
"Der Qualcomm Snapdragon 662 ist ein SoC der unteren Mittelklasse für (Android basierende) Smartphones und Tablets. Die Prozessoreinheit beinhaltet 8 Kryo-260-CPU-Kerne (4x ARM Cortex-A73 mit bis zu 2 GHzund 4x ARM Cortex-A53 mit bis zu 1.8 GHz)"
Cortex A73 kam 2016 auf den Markt, das ist 5 Jährige Technologie. Da gabs noch den A75, A76, A77 und nun sind wir beim A78.
Noch viel schlimmer die A53 Kerne die 2012 kamen, und 2017 durch A55 ersetzt wurden.

Klar. wenn man bedenkt dass es sich hier um ein absolut günstiges Smartphone handelt, dann ist die Performance ganz akzeptabel und nicht mal wirklich Krüpelhaft. ABER von einem Technischen Standpunkt her ist es eine Schande das ein SoC aus 2019 so veraltete Technik einsetzt.

usb2_2 schrieb:
Das hat sogar FHD. Ob Samsung von der Auflösung bei Smartphones unter 300€ schonmal etwas gehört hat?
Was soll das Gebashe?
Selbst ein billiges M21/A31 hat ein 2340x1080 / 2400x1080 Amoled Display.
Nur die allerbilligsten A10/12 Geräte haben ein billiges 720p Display.

Da würde ich eher bei Apple meckern, die mit dem aktuellen iPhone SE für über 400€ immernoch ein 1334x750 IPS Display mit steinzeitlicher Screen-to-Body Ratio auf den Markt bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Danke für den Hinweis auf den Sale. Meine Mutter hat bald Geburtstag und wenn wir schon wegen Corona nicht persönlich hin können, kriegt sie nun wenigstens ein Poco X3 NFC als Ersatz für ihre altes Galaxy S6 :)

Xes schrieb:
Was soll das Gebashe?
Selbst ein billiges M21/A31 hat ein 2340x1080 / 2400x1080 Amoled Display.
Nur die allerbilligsten A10/12 Geräte haben ein billiges 720p Display.
Wo ist denn das gebashe, wenn es wahr ist? Nur, weil du die neuen Samsung Handys noch nicht gesehen hast?

Wo hat denn das A32 5G für 280€ ein FHD Display? Samsung könnte davon echt was lernen und für 280€ ein FHD Display einbauen.

Saint81 schrieb:
Für 150€ ist das Handy schon echt gut, für unter 100€ ein no brainer.
Wer sich über die 69/79,- Aktion wundert, da war nach der ersten Minute Schluss / ausverkauft, da es nur ein winziges Kontingent zu dem Preis gab, für die aktiven Launchday-Stream-Zuschauer, also keinesfalls als Vergleichspreis verwendbar.
Wie kommst du zu derartigen Falschaussagen?
Jeder, der den Launchday-Gutschein noch ungenutzt hinterlegt hatte (und den gab es nicht nur wenige Minuten) konnte das Handy zu dem Preis von 69/79 Euro kaufen. Und auch da gab es kein Kontingent, dass nach einer Minute, wie du es schreibst, aufgebraucht war. Ich habe es Beispielsweise "erst" um 1 Uhr in den Warenkorb gelegt.

Zurück
Oben