News Xigmatek bringt Nachfolger des Erstlingserfolgs „Midgard“

Sieht sehr gut aus und das was mir am Midgard damals nicht gefallen hatte wurde auch geändert.

Habe das Asgard II hier neben mir stehen, gutes P/L Verhältnis, einziges von innen lackiertes Gehäuse in der Preisklasse.
Das Midgard II sieht auch sehr ansprechend und schlicht aus.

oh je alle Anschlüße nach oben verlegt. Da kann man nix mehr drauf stellen, bleibe also beim ersten Midgard.

nunja, unversenkte Power und Resettaster oben drauf, wo man doch mal was drauflegt
sonst gefällts mir

Doch, aber jede horizontale Fläche ist Ablagefläche.
Beispielsweise steht grade n leerer Becher Nudelsuppe drauf ^^

Bei mir dient er nicht als Ablagefläche sondern als Kochplatte.
Habe meine 480gtx umgerüstet mit headpipes die direkt die oberfläche anheizen :D

Warum nur 1 Festplattenkäfig rausnehmbar?

Naja und Festplattenbelüftung ist doch mit normalen Platten nicht mehr notwenig.Wann erreichen die den Temps über 40 in nem normalen Case?
Oder habt ihr alle 6 Platten im Case?
Naja und 90° gedreht brauche ich auch nicht unbedingt denn Festplatten wechsel ich nicht jeden Tag aus.

Und Seitenöffnungen finde ich ja nett aber dann doch bitte dezent nur unten damit die luft nach oben geht und ein wenig Zirkulation entsteht.

Da mein PC offen steht, begrüsse ich es wenn die Anschlüsse oben sind.
Wenn ich schon vorne anschlüsse hab um damit vom sessel aus diese zu erreichen, will ich mich nicht nach unten bücken ;)

Vitec schrieb:
Naja und Festplattenbelüftung ist doch mit normalen Platten nicht mehr notwenig.Wann erreichen die den Temps über 40 in nem normalen Case?
Oder habt ihr alle 6 Platten im Case?

es geht weniger um die, wie du schon sagst, überflüssige festplattenkühlung, als um den luftstrom durchs gehäuse, der durch die festplattenkäfige kaum zustande kommt.

In meinen Augen ein Top Gehäuse ! Der Preis ist sicherlich noch etwas hoch, aber wenn dieser auch bei der Konkurrenz angeboten wird, wird der auch günstiger zu haben sein.

Mein Bedarf an Tower Gehäusen ist allerdings gedeckt. Mehr aktuelle HTPC Gehäuse brauch das Land.

Irgendwie schaffen es die Hersteller echt nicht die aktuell zu halten, sei es denn nur eine neue Kabelpeitsche für USB 3.0 einzubauen - wo es den Standart doch jetzt schon über ein Jahr gibt. ^^

Also irgendwie erinnert mich das Case sehr stark an mein Bitfenix Shinobi!
Es sieht nicht wie eine Kopie aus aber, eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da!

Schickes Ding :-) Ich glaub dran das das Ding auch im Test bestehn kann, gut aussehn tuts ja auch noch, den Vorgänger hab ich geschätzte 10 mal verbaut, auf den Nachfolger bin ich ziemlich scharf ;-)
Wär jetzt nur noch geil wenns ne Version mit Seitenfenster geben würde, und Rot lackierte einzelne Teile, dann würd ichs wohl sogar für mich kaufen :)

Mir gefällt das neue Design, endlich sind die orangenen Elemente aus dem Innenraum verschwunden.

xammu schrieb:
... leerer Becher Nudelsuppe drauf ^^

Ieeeeeeeeeeeeeeeeeh Nudelsuppe :evillol:

@Topic

Die Schlitze in der Front sind wirklich etwas zu groß für meinen geschmack. Das ganze hätte man Super durch eine dezente schwarze Tür abrunden können.

Gibt es vielleicht auch irgendwann einmal einen solchen Tower wie diesen nur ohne Löcher in den Seiten oder dem Deckel??!

Einfach nur vorne und hinten Luftlöcher und der Rest geschlossen und schlicht schwarz. Scheint echt ne Rarität zu sein....

@ Cattivo

sowas findest du doch zu Hauf bei LianLi

Gegenüber V1 finde ich das Midgard II doch recht gelungen. Nur irgendwie gefällt mir das ganz übliche Verhältnis aus Höhe*Breite*Tiefe bei den üblichen Towern überhaupt nicht mehr.

Habe das Problem mit dem Silverstone FT03 gelöst :)

Zuletzt bearbeitet: (Sinn)
Eben nicht. Ich sprach von "einen solchen Tower" und meinte damit Stahl und kein Aluminium.

Leider gibt es sowas nicht. Die Gehäuse von LianLi entsprechen zwar quasi genau dem, was ich mir vorstelle, aber ich möchte keinen Alu-Tower haben.

Zurück
Oben