Test Xigmatek HDT-S1283 im Test: Überflieger auf ganzer Linie!

Rasemann guck dir mal die quads mit 3 ghz an... tdp von 125 watt. Da sind die Boxed absolut am ende. wer da noch takten will brauch sowas. Wer natürlich n billig CPU nimmt und nur davon ausgeht sieht die welt mit ganz anderen augen....
@ Susa du musst bei dem aber nochn Lüfter einrechnen. ein einigermaßen guter schlägt mit 7-10 euro ohne versand zu buche. also kostet das ding brauchbar schon 55 euro und ich glaub das retention modul kostet ja auch nochma extra. wo wir dann bald bei 70 sind. ;)

nene du verwechselst da was ^^ , Retentionsmodul gibts nur beim Scythe Infinity :D ned beim eXtreme

Deswegen gibts ja beim Infinity ein Ret modul, da bei einigen die Pushpins nicht so ganz halten wollen und das Retmodul ist zur besseren Befestigung mittels Anschrauben da bei Scythe ;)

BTW: was das ist weis ich nicht? bin grad am zoggen guck ich nacher mal nach

Meine CPU hat ca 65 Watt TDP, 2,4Ghz~ E6600

Aber: NIE, gar NIE außer beim Extremtest laufen alle Kerne auf 100%
Meine "Lieblinge" sind die Experten die ganz verzagt sind wenn ihre CPU mehr als 50 Grad bekommt...

Keine Frage, der getestete Kühler ist absolut TOP und mit einem übertakteten Quad kann man sowas sicher brauchen.
Bei einem Dualcore kommt man jedenfalls mit dem Boxed @ 1000RPM garantiert nie in Hitzeprobleme.

Hitze= CPU über 75 Grad, Grafik über 120 Grad. Alles darunter ist völlig egal.

Zuletzt bearbeitet:
OMG!! Das Retentionmodul für den Inifitiy ist ein Umbau des Thermalright retentionmoduls! un das musst du selber umbauen dass wird nirgendsangboten schon gar nicht von scythe selbst. Oo

RAsemann doch mit nem e6850 schon wenn man ihn auf 3,4-3,6 bringen will. Merke: Temperaturen steigen nicht liniear zur Taktrate sondern deutlich schneller ab einer bestimmen Taktrate....

@rasemann
dann schau hier doch einfach nicht rein
aber verschon uns bitte mit deinen binsenweisheiten

die leistung eines kühlers kann man nur beurteilen wenn ne ordentliche wärme abgeführt werden muss

der test soll kühler vergleichen und nicht zeigen ob ein boxed kühler ausreicht, bzw. dass alle ausser dir dämlich sind und nicht den boxed-kühler genommen haben

Link: https://www.computerbase.de/forum/threads/scythe-infinity-richtig-montieren-lga-775.255959/ ---- Scythe Universal Retention Kit: http://geizhals.at/deutschland/a214672.html

Hier steht, dass beim Scythe sowas von Nutzen ist, wegen der Pushpin halterung (gibt berichte von herausgefallen Kühlern). Beim Thermalright braucht man KEIN Retentionkit, d.h keine 70 Euros Kosten für den Kühler blos 45 Euros + beliebiger Lüfter, da dieser bereits von vornherein mit schrauben befestigt wird :p

Egal: auf jeden fall soll CB den Ximantec und die imo absolute Kühlrefernez Thermalright Ultra-120 eXtreme vergleichen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Caseking den Preis auf 35 angehoben hat, für 40 kriegt man schon den Infinity (jetzt Mugen), da fällt die Wahl doch wieder sehr schwer...

t2THEi schrieb:
ich bin grad mal auf caseking gegangen. naja, was ich da gefunden hab :D schauts auch an: http://www.caseking.de/shop/catalog...=6693&osCsid=8085735cdcb1e221cc0eef70e8f10cf4 man könnte meinen, dass es der selbe kühler ist! :D über einen test würde man sich freuen ;)

Hehe, der "EKL Frost Tower" ist der "Xigmatek HDT-S963" (92mm). Der wird bloß nicht unter seinem echten Namen verkauft, sondern exklusiv von EKL. Und inzwischen auch von Zaward, siehe hier ;)

Edit @ polos:
Warum fällt dir die Wahl deswegen schwer?
Der HDT-S1283 ist etwas besser und Mindfactory verkauft den Kühler momentan für 33,47 €, wenn du zwischen Mitternacht und sechs Uhr früh bestellst, musst du noch nicht mal Versandkosten zahlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist das bei mindfactory schon immer so? oder ist das jetzt nur auf den kühler bezogen?

Midnightshopping gibt's schon länger und gilt für alle Produkte.
Geh mal auf mindfactory.de und klicke dann in der rechten Spalte ganz unten auf das Banner auf dem "Midnightshopping" steht:

"Bestellen Sie in der Zeit von 0:00 bis 6:00 Uhr bei uns im Online-Shop und zahlen Sie keine Versandkosten*!"

Äh, allerdings nur ab mindestens 100 € Bestellwert, also gilt es doch nicht für den Kühler, sorry.

Danke für den Hinweis, da ihn Geizhals nicht gelistet hat...wobei 33,5 zu 35 macht den Braten natürlich auch nich fett, schade wie gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo Polos,

Der Ximantec ist besser als der Scythe Infinity? Wozu also den Scythe kaufen? :freak:

Da muss einem gar nix schwer fallen, der bessere gewinnt und das ist in dem Fall Ximantec? Und günstiger ist er auch noch :evillol:

Wobei es den HDT-S1283 schon ab 30 € gibt, siehe hardwareschotte.de, ich habe die 33,47 von Mindfactory nur genannt, weil ich dachte man könnte die Versandkosten sparen, was ja leider erst ab 100 € geht ;)

Jeder Test birgt aber eine gewisse Unschärfe, in anderen Test gewinnt der Infinity auch etwas deutlicher... aber bei 10 EUR Differenz gewinnt für mich der Xigmatek!

schade, dass ihr keinen sonictower im vergleich habt. mit 25 eu finde ich, dass er recht günstig ist und verrichtet bei mir seit kurzem passiv gute dienste ;)
werde da bei gelegenheit noch nen yate-loon @5V reinbasteln, iss ja eh nich hörbar und sollte n ordentlichen schub geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Flo89 schrieb:
Midnightshopping gibt's schon länger und gilt für alle Produkte.
"Bestellen Sie in der Zeit von 0:00 bis 6:00 Uhr bei uns im Online-Shop und zahlen Sie keine Versandkosten*!"

Äh, allerdings nur ab mindestens 100 € Bestellwert, also gilt es doch nicht für den Kühler, sorry.

Wollt ich grad sagen. Bei 100€ erwarte ich eh keine Versandkosten.
Eigentlich schon bei 70-80€...

Naja bei der nächsten großen Caseking Bestellung wandert der wohl zu 99% mit in den Warenkorb:)

Zurück
Oben