Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Xigmatek Midgard: Das erste Gehäuse vom Kühlerhersteller
- Ersteller Benny
- Erstellt am
- Zum Test: Xigmatek Midgard: Das erste Gehäuse vom Kühlerhersteller
Brandigan
Ensign
Nochmals recht schönen Dank für deinen Beitrag.
Hat vielleicht jemand anderes bereits irgendwelche Erfahrungen gemacht mit der Lüfterausrichtung und hat Lust, mir das mitzuteilen?
Dazu: hat jemand die Seitenöffnungen irgendwie abgedichtet (Folie?) oder auch Strumpfhosen an den Mesh-Auslassungen befestigt (Wie? Klebestreifen? Irgendwo eingespannt?) Scheint ja doch eine recht staubige Angelegenheit zu werden.
Hat vielleicht jemand anderes bereits irgendwelche Erfahrungen gemacht mit der Lüfterausrichtung und hat Lust, mir das mitzuteilen?
Dazu: hat jemand die Seitenöffnungen irgendwie abgedichtet (Folie?) oder auch Strumpfhosen an den Mesh-Auslassungen befestigt (Wie? Klebestreifen? Irgendwo eingespannt?) Scheint ja doch eine recht staubige Angelegenheit zu werden.
smudo110
Lieutenant
Ergänzung ()
Brandigan schrieb:Hallö!
Meine Hardware kommt bald, da wollte ich fragen, was ihr zum optimalen Aufbau für Tipps habt.
lies dich
-hier- mal ein. da sind alle möglichen varianten.
ich hab andere frage.
in der bewertung des Cooler Master RC-690 Seiteteil steht in der bewertung das es aufs midgard passt.
stimmt das?
Zuletzt bearbeitet:
The Dude
Cadet 3rd Year
Brandigan schrieb:hat jemand die Seitenöffnungen irgendwie abgedichtet (Folie?) oder auch Strumpfhosen an den Mesh-Auslassungen befestigt (Wie? Klebestreifen? Irgendwo eingespannt?) Scheint ja doch eine recht staubige Angelegenheit zu werden.
Ja, ich habe die Öffnungen in den Seitenteilen mit Folie abgedeckt und später noch Dämmatten darübergeklebt. Die Front und die Ansaugöffnung für das NT sind ja bereits mit Filtern ausgestattet, nur die Öffnung im Gehäuseboden ist dann noch offen. Dort habe ich diese Lüfterhalterung aus Kunststoff, die beim Gehäuse dabei war, entfernt und mit nem Strumpf bespannt (Mit Klebstoff befestigen). Danach das Ganze wieder ins Gehäuse. So kann man den "Staubfilter" zum Reinigen auch herausnehmen.
@smudo110: Der Rahmen des Midgard ist derselbe wie der des RC690, müsste also passen!
Lausor
Lieutenant
moinsen,
ich habe alle seitenöffnungen des midgards verschlossen. zusätzlich einen lüffi oben und unten eingebaut. somit habe ich 4 lüffis im gehäuse. habe mir früher auch gedanken über den luftstrom gemacht, da es zu verwirbelungen wegen der graka kommen könnte, etc pp
aber siehe da, das sind die temps im idle
http://img651.imageshack.us/img651/5867/111d.png
und alles bei nur 800 rpm
anm. d. red.: graka wird mit einem setsugen gekühlt.
das waren die temps mit dem referenzkühler auf der graka
http://img43.imageshack.us/i/tempsj.png/
ich habe alle seitenöffnungen des midgards verschlossen. zusätzlich einen lüffi oben und unten eingebaut. somit habe ich 4 lüffis im gehäuse. habe mir früher auch gedanken über den luftstrom gemacht, da es zu verwirbelungen wegen der graka kommen könnte, etc pp
aber siehe da, das sind die temps im idle
http://img651.imageshack.us/img651/5867/111d.png
und alles bei nur 800 rpm
anm. d. red.: graka wird mit einem setsugen gekühlt.
das waren die temps mit dem referenzkühler auf der graka
http://img43.imageshack.us/i/tempsj.png/
HennesVIII
Lieutenant
So mein Enermax Pro82+ war in Reparatur und es wurde der Lüfter ausgetauscht. Trotzdem schleift der Lüfter und das Netzteil gibt leichte Brummtöne von sich.
Jemand ne Idee wie man es im Midgard leiser bekommt?
Jemand ne Idee wie man es im Midgard leiser bekommt?
Trogone
Lt. Commander
Ich habe heute auch meinen Xigmatek Midgard bekommen, bin sehr zufrieden mit dem Tower.
@ HennesVIII Ich habe auch ein Enermax PRO82+ also bei mir schleift nichts, vielleicht sitzt das Netzteil bei dir irgendwie nicht richtig oder mit dem Netzteil stimmt was nicht, lass es doch nochmal checken.
@ HennesVIII Ich habe auch ein Enermax PRO82+ also bei mir schleift nichts, vielleicht sitzt das Netzteil bei dir irgendwie nicht richtig oder mit dem Netzteil stimmt was nicht, lass es doch nochmal checken.
HennesVIII
Lieutenant
Es war zweimal in der RMA Abteilung, Lüfter wurde getauscht, ansonsten nichts mit gemacht.
Bin echt unzufrieden mit dem Ding mittlerweile.
Bin echt unzufrieden mit dem Ding mittlerweile.
Vektor
Lt. Commander
Wie herum hast du das Netzteil denn montiert? Kann passieren das der Lüfter nur in einer Stellung schleift. Ist bei meinen Xigmatek Lüftern bspw. so. Einfach mal das NT anders herum einbauen!?
Mein Pro82+ ist nahezu, wenn nicht komplett unhörbar und ist mit Lüfter in Richtung Boden Montiert.
Mein Pro82+ ist nahezu, wenn nicht komplett unhörbar und ist mit Lüfter in Richtung Boden Montiert.
HennesVIII
Lieutenant
Ja GrayFox, das sag fast jeder, dass das Pro82+ unhörbar ist. Deswegen habe ich es auch gekauft und bin auch so enttäuscht darüber. Es ist lauter als die Spinpoint F3^^
Da ist ein PurePower deutlich leiser als mein Enermax
Vor dem Besuch der RMA Abteilung hat "nur" der Lüfter geschleift. Inzwischen brummt das Ding auch. Zwar leise, aber bei ruhiger Umgebung doch deutlich wahrnehmbar.
Es ist mit dem Lüfter richtung Boden eingebaut. Ich habe gelesen,dass die andere Montage nicht unbedingt zu empfehlen sei...Vielleicht teste ich es trotzdem mal
Ich habe schon alle Seiten des Netzteils im Betrieb unterschiedlich fest gedrückt um zu sehen ob es irgendeine ungünstige Resonanzübertragung ist. Aber Fehlanzeige.
Da ist ein PurePower deutlich leiser als mein Enermax
Vor dem Besuch der RMA Abteilung hat "nur" der Lüfter geschleift. Inzwischen brummt das Ding auch. Zwar leise, aber bei ruhiger Umgebung doch deutlich wahrnehmbar.
Es ist mit dem Lüfter richtung Boden eingebaut. Ich habe gelesen,dass die andere Montage nicht unbedingt zu empfehlen sei...Vielleicht teste ich es trotzdem mal
Ich habe schon alle Seiten des Netzteils im Betrieb unterschiedlich fest gedrückt um zu sehen ob es irgendeine ungünstige Resonanzübertragung ist. Aber Fehlanzeige.
Trogone
Lt. Commander
Mit der Samsung SpinPoint F3 muss ich mal sehen, wie ich sie richtig entkoppelt bekomme, die ist ja nicht die leiseste.
EDIT: kann jemand für den Midgard einen guten Festplatten-Entkoppler empfehlen ?
EDIT2: @ Pelzameise: Danke
EDIT: kann jemand für den Midgard einen guten Festplatten-Entkoppler empfehlen ?
EDIT2: @ Pelzameise: Danke
Zuletzt bearbeitet:
Pelzameise
Sachse
Scythe Quiet Drive.
Hi,
meine komponenten sind nun alle da. dann ging es an den einbau... leider kam ich, um schonmal einen guten start hin zu legen, an den reset knopf. nun ist dieser eingedrückt und ich weiss nicht wie ich ihn heraus bekomme. kann mir jemand sagen wie ich den wieder heraus bekomme? oder muss ich nun auf den knopf verzichten?
kann mir jemand sagen ob ich den cpu kühler irgentwie so ausgerichtet bekomme, dass der luftstrom nach hinten gerichtet ist? Gigabyte 770ta-ud3
weil ich bekomme das nur so hin, dass der luftstrom nach oben geht -.-
meine komponenten sind nun alle da. dann ging es an den einbau... leider kam ich, um schonmal einen guten start hin zu legen, an den reset knopf. nun ist dieser eingedrückt und ich weiss nicht wie ich ihn heraus bekomme. kann mir jemand sagen wie ich den wieder heraus bekomme? oder muss ich nun auf den knopf verzichten?
Ergänzung ()
kann mir jemand sagen ob ich den cpu kühler irgentwie so ausgerichtet bekomme, dass der luftstrom nach hinten gerichtet ist? Gigabyte 770ta-ud3
weil ich bekomme das nur so hin, dass der luftstrom nach oben geht -.-