Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xigmatek Midgard II
- Ersteller update
- Erstellt am
Caseking-Nils
Caseking
Hallo update,
einen Liefertermin gibt es leider für eine Window Version (noch) nicht. Leider habe ich derzeit noch nichtmal einen ungefähren Termin.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich mich nochmal melden.
Gruß
Nils
einen Liefertermin gibt es leider für eine Window Version (noch) nicht. Leider habe ich derzeit noch nichtmal einen ungefähren Termin.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich mich nochmal melden.
Gruß
Nils
fac3l3ss
Cadet 2nd Year
Hallöchen!
Ich würde mich der Frage gerne anschließen und das Thema noch um ein paar Fragen erweitern.
Die erste wäre ob, wenn das Midgard II mit Fenster verfügbar ist, man das Window-Panel auch einzeln bei euch kaufen kann? Dann könnte ich jetzt schonmal das normale Midgard II nehmen und später einfach das Panel nachbestellen.
Die zweite Frage ist etwas "wichtiger" für mich. Könnt ihr irgendeine Aussage darüber treffen ob der Dark Rock Advanced C1 CPU Kühler von Be Quiet in das Gehäuse passt? Das Gehäuse soll ja etwas knapper bemessen und der Kühler durchaus etwas größer sein.
Ich habe viel im Internet gesucht, konnte jedoch keine konkrete Angabe finden. Laut Be Quiet ist der Dark Rock ja 167mm hoch, die einzige Angabe die ich zur Kühlerfreiheit des Midgards II gefunden habe ist 166mm.
Lässt sich das noch irgendwie reinquetschen oder müsste ich da zu einem anderen Kühler greifen? (Gleiche Frage auch für den Dark Rock Pro der 1mm weniger hoch sein soll.)
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Ich würde mich der Frage gerne anschließen und das Thema noch um ein paar Fragen erweitern.
Die erste wäre ob, wenn das Midgard II mit Fenster verfügbar ist, man das Window-Panel auch einzeln bei euch kaufen kann? Dann könnte ich jetzt schonmal das normale Midgard II nehmen und später einfach das Panel nachbestellen.
Die zweite Frage ist etwas "wichtiger" für mich. Könnt ihr irgendeine Aussage darüber treffen ob der Dark Rock Advanced C1 CPU Kühler von Be Quiet in das Gehäuse passt? Das Gehäuse soll ja etwas knapper bemessen und der Kühler durchaus etwas größer sein.
Ich habe viel im Internet gesucht, konnte jedoch keine konkrete Angabe finden. Laut Be Quiet ist der Dark Rock ja 167mm hoch, die einzige Angabe die ich zur Kühlerfreiheit des Midgards II gefunden habe ist 166mm.
Lässt sich das noch irgendwie reinquetschen oder müsste ich da zu einem anderen Kühler greifen? (Gleiche Frage auch für den Dark Rock Pro der 1mm weniger hoch sein soll.)
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Caseking-Nils
Caseking
Solange es keinen Termin für eine Window Variante gibt, kann man nur spekulieren, ob ein einzelnes Window Seitenteil in den Handel kommt. Die Wahrscheinlichkeit wäre jedoch nicht gering.
Offiziell sind es 15,5mm die Xigmatek empfiehlt. Ich müsste mal versuchen, ob ich heute noch an ein Midgard II komme, um das bestätigen zu können.
Offiziell sind es 15,5mm die Xigmatek empfiehlt. Ich müsste mal versuchen, ob ich heute noch an ein Midgard II komme, um das bestätigen zu können.
fac3l3ss
Cadet 2nd Year
Letzteres klingt ja nicht so gut :/ Bei 155mm wären 167 wohl etwas zu viel.. Wäre super wenn du dir die Mühe machen würdest, vielen Dank!
€: Hab mir nochmal die technischen Zeichnungen angesehen, der Dark Rock Advanced ist mit 165,2mm angegeben, der Pro mit 165,7. 166mm würden also theoretisch reichen.
Gilt die Angabe von 155mm vllt. für den Fall dass sich im Seitenteil Lüfter befinden? Ich gedenke nämlich nicht dort welche anzubringen. Bin gespannt auf die Messung!
€: Hab mir nochmal die technischen Zeichnungen angesehen, der Dark Rock Advanced ist mit 165,2mm angegeben, der Pro mit 165,7. 166mm würden also theoretisch reichen.
Gilt die Angabe von 155mm vllt. für den Fall dass sich im Seitenteil Lüfter befinden? Ich gedenke nämlich nicht dort welche anzubringen. Bin gespannt auf die Messung!
Zuletzt bearbeitet:
Caseking-Nils
Caseking
Ich kümmer mich heute noch darum und gebe dann ein Update
Vom Abstandshalter bis zur Seitenwand haben wir 17,5cm gemessen (ohne Lüfter). Wenn man also noch ein paar mm mit dem Mainboard abzieht, würde ich sagen das es passt.
Ergänzung ()
Vom Abstandshalter bis zur Seitenwand haben wir 17,5cm gemessen (ohne Lüfter). Wenn man also noch ein paar mm mit dem Mainboard abzieht, würde ich sagen das es passt.
fac3l3ss
Cadet 2nd Year
Ein riesen Dankeschön für die Mühe und die erfreuliche Nachricht, hatte gedacht das würde enger werden! Sowas nenn ich mal Service am Kunden, großes Lob dafür!
Dann mache ich mal meine Bestellung fertig und warte im Anschluss gespannt auf das Seitenteil und die C2 vom Dark Rock
Dann mache ich mal meine Bestellung fertig und warte im Anschluss gespannt auf das Seitenteil und die C2 vom Dark Rock
lkullerkeks
Europameister 2020 + Vize-Europameister 2012
Wenn Leute ins Shinobi (welches ja prinzipiell das selbe Case mit anderem Design ist) einen Macho reinbekommen, solang kein Seitenlüfter verbaut ist, sollte eigentlich auch ein Dark Rock passen.
Theoretisch müsste man sogar das Shinobi-Fenster-Seitenteil raufbekommen, oder irre ich da?
Theoretisch müsste man sogar das Shinobi-Fenster-Seitenteil raufbekommen, oder irre ich da?
fac3l3ss
Cadet 2nd Year
Kleine Rückmeldung von meiner Seite, sorry dass es etwas gedauert hat!
Der Dark Rock Advanced C1 passt wunderbar in das Midgard II. Zur Seitwand sind noch gute 2-3mm Platz. (Oben eher 2, unten eher 3, da der Kühler aufgrund seines Gewichts nicht ganz parallel zur Seitenwand hängt.)
Der untere Lüfterplatz der Seitenwand liegt auch noch komplett frei, es lässt sich dort also problemlos ein 140mm Lüfter verbauen. Mit dem Dark Rock Pro dürfte das schätze ich nicht mehr möglich sein.
Der Dark Rock Advanced C1 passt wunderbar in das Midgard II. Zur Seitwand sind noch gute 2-3mm Platz. (Oben eher 2, unten eher 3, da der Kühler aufgrund seines Gewichts nicht ganz parallel zur Seitenwand hängt.)
Der untere Lüfterplatz der Seitenwand liegt auch noch komplett frei, es lässt sich dort also problemlos ein 140mm Lüfter verbauen. Mit dem Dark Rock Pro dürfte das schätze ich nicht mehr möglich sein.
Das wäre durchaus denkbar, ich gedenke jedoch nicht es auszuprobieren da mir die Lüftungsschlitze im Panel nicht so recht gefallen.swm-kullerkeks schrieb:Theoretisch müsste man sogar das Shinobi-Fenster-Seitenteil raufbekommen, oder irre ich da?
kingmarci
Lt. Commander
auf der Xigmatek Seite ist der MItgard II mittlerweile mit Window gelistet!
http://www.xigmatek.com/product.php?productid=155
wisst ihr schon wann das Seitenfenster bei euch (Caseking) Lieferbar ist?
http://www.xigmatek.com/product.php?productid=155
wisst ihr schon wann das Seitenfenster bei euch (Caseking) Lieferbar ist?
Caseking-Nils
Caseking
Es wird noch etwas dauern. Einen fixen Termin kann ich derzeit nicht sagen, denn mit der Window Version sollte es auch ein neues Tooling Kit geben, passend zum Window. Erst wenn ich hierzu bescheid weiß, kann ich einen ungefähren Termin nennen. Solange wird es die Window Version leider nicht geben.
Gruß
Nils
Gruß
Nils
Caseking-Nils
Caseking
Leider hat sich bisher nichts neues ergeben. Ich würde es nicht völlig ausschließen, aber extra auf eine Window Version warten würde ich derzeit nicht empfehlen.
lkullerkeks
Europameister 2020 + Vize-Europameister 2012
Ich würde mal stark davon ausgehen. Shinobi und Midgard II basieren schließlich unverkennbar auf dem selben Chassis.
Caseking-Nils
Caseking
Jo, das Shinobi Window Sidepanel PASST auf das Midgard II.
Auch der Farbton scheint derselbe zu sein.
Auch der Farbton scheint derselbe zu sein.
Caseking-Nils
Caseking
Hallo matti30,
nach jetzigem Stand sieht es schlecht aus, wobei es natürlich auch schnell gehen kann und dann kommts doch.
Aber wie gesagt, danach sieht es nicht aus.
nach jetzigem Stand sieht es schlecht aus, wobei es natürlich auch schnell gehen kann und dann kommts doch.
Aber wie gesagt, danach sieht es nicht aus.