bensen schrieb:
Danke ich arbeite in der Chemiebranche.
Die Alternative ist längst gefunden, Wasser.
Wasser ist gut, aber nicht gut genug.
Das wird fest, bei unter 0 Grad Celsius. Oder du erhöhst den Druck im Kreislauf.
Wenn du bei den Temperaturen der heutigen CPUs arbeitest, musst du immer eine Pumpe einsetzen, um das Wasser zu bewegen. Dann transportiert das natürlich die Abwärme. Es zirkuliert aber nicht ohne Pumpe.
Wasser ist ganz nett. Fast niedlich. Aber nicht für Dinge geeignet, die für Dinge gebaut werden, wie eine CPU, die nur läuft, um die Luft zu erhitzen und den user zu bespaßen.
Wenn wir die Dimensionen erhöhen, uns über viele CPUs in Rechenzentren unterhalten und versuchen viele KW abzuleiten und vernünftig zu verwenden (warmes Wasser zum Duschen, z.B.) dann kommt Wasser wieder ins Spiel.
Wasser ist aber leider, ziemlich begrenzt in seine Möglichkeiten.
Wenn ich benche, gehe ich z.B. ins Kühlhaus, bei -30 Grad Celsius. Da brauche ich nicht, mit meiner WaKü antanzen. Das bringt nichts.
Wie geil aktuelle Chips wirklich sind, wird den meisten usern nicht einmal bewusst. Die müssen halt mit den Zuständen leben, die für sie lebenswirklich sind. Manchmal ist das auch bei 40 Grad Celsius auf dem Dachboden.
Wasser ist gut, aber als Kühlmittel für Halbleiter eher für den Stino. Oder den User, der glaubt, er wäre kein Stino mehr und super cool, weil er jetzt mit Wasser kühlt.
Was macht man aber mit den ganzen usern, die Abwärme erzeugen, wie beim Staubsaugen, sich aber total geil fühlen?
Ich habe keine Antwort.
mfg