News Xigmatek Nebula verspricht „Luxus und Prestige“ für HTPCs

Man hätte noch einen Subwoofer einbauen sollen... ^^
Aber nur mit SSD... ;)
 
Jepp... so groß, aber kein Platz für ein ODD... und der Platz für den CPU-Kühler ist auch beschränkt... aber dafür ein "PS2"-Netzteil? Wassn das? ;-) Sollte wohl ATX heißen, oder? Halt ich aber auch für sinnfrei in so einem Gehäuse... irgendwie zwar schönes Design aber ansonsten nicht zuende gedacht. Schade.
 
Von außen sehr edel. Könntet Ihr bitte noch etwas mehr Bilder zeigen und das Ding testen....ein Kurztest mit Gesamteindruck würde durchaus reichen.
 
Netter Versuch, aber alleine die Rückseite würde mich dazu abschrecken, es zu kaufen. Wie wärs mal mit entfernbaren Lüfterschutz. Kriegt wohl nur LianLi hin. Das Logo macht auch ein wenig das nüchterne ansonsten gelungene Design kaputt.

Schade, dass sie nicht mal ein Slim-5,25"-Slot-In-ODD vorsehen. Das gehört für mich zu einer Multimediamaschine dazu, DVDs und Blu-Rays lesen zu können...

Sehe ich nicht so, geht doch heutzutage praktisch über das Netzwerk. Ich freue mich immer, wenn ich so kleine Gehäuse ohne Laufwerkschlitze sehe.
 
Kann das Sein, das man nur 80mm CPU Kühler verbauen kann weil dasx NT im weg ist und das nur weil das NT Hochkant verbaut wurde?
 
Wenn die NT mit Lüfter getauscht hätten ... hmmmm!
 
hurga_gonzales schrieb:
Von außen sehr edel. Könntet Ihr bitte noch etwas mehr Bilder zeigen und das Ding testen....ein Kurztest mit Gesamteindruck würde durchaus reichen.

Zum Test kann ich nichts sagen, aber zu den Bildern: Mehr (sinnvolle) sind derzeit bei Xigmatek nicht verfügbar, d.h. auch keine vom Innenraum. Sonst wären auch welche in News :)

@Jesterfox
Danke für die Korrektur!
 
Stahlseele schrieb:
kein optisches laufwerk, schade . .

Wozu braucht man das? Also ich verwende mein optisches Laufwerk an meinem PC maximal 10 mal im Jahr, eher noch deutlich weniger. Bei dieser Nutzungshäufigkeit ist ein externes Laufwerk gerechtfertigt, diese Leiche braucht keinen Dauerplatz im PC.

Bei einem Tower Gehäuse macht es nichts aus, auch ein optisches Laufwerk zu integrieren, aber bei ITX Gehäusen macht sich der zusätzliche Raumbedarf schon deutlich bemerkbar.

Drullo321 schrieb:
Netter Versuch, aber alleine die Rückseite würde mich dazu abschrecken, es zu kaufen.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Die Rückseite ist ein K.O. Kriterium, den Begriff "Luxus" sollte man bei so einer Rückseite nicht gebrauchen.

Da gefällt mir das hier besser (ohne Plastik und ohne "Blech"):
Cooltek_U2@@tdihcc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Drullo321 schrieb:
Sehe ich nicht so, geht doch heutzutage praktisch über das Netzwerk.

Hm, also ich halte es nicht für praktisch die BluRay in meinen Server im Nebenraum einzulegen... und "dank" Kopierschutz darf ich die ja eigentlich nicht auf der HDD ablegen (und wenn ich es doch wollte müsst ich mir ne teure Software kaufen oder diese ebenfalls "über dunkle Kanäle organisieren").

Ein Slot-In fällt fast nicht auf und nimmt auch kaum Platz weg, ist aber ungemein praktisch.


@nicless_86: ja, da ist wohl vor allem das Netzteil im weg... keine Ahnung wozu man in so nem Gehäuse ein ATX Netzteil brauchen sollte... Pico-PSU wär viel besser. Die reicht auch für ne AMD APU, dann kann man auf dem HTPC sogar zocken.
 
Ich weiss es nicht,

egal welches Gehäuse ich mir von Xigmatek anschaue, es will mir einfach nicht gefallen.



vaion
 
Jesterfox schrieb:
@nicless_86: ja, da ist wohl vor allem das Netzteil im weg... keine Ahnung wozu man in so nem Gehäuse ein ATX Netzteil brauchen sollte... Pico-PSU wär viel besser. Die reicht auch für ne AMD APU, dann kann man auf dem HTPC sogar zocken.

Naja für mich ist mehr unverständlich, warum man das NT nicht 90° gedreht hat?...aber muss eh erstmal auf Innenraumfotos warten.
PicoPSU's schrecken mich seit dem letzten CB Test leider ein wenig ab ob nun begründet oder nicht...
 
Ja, die von CB getestet war wirklich nicht das gelbe vom Ei... die original PicoPSUs sollen aber wohl besser sein. Ich würd mich da mal über mehr Tests freuen.

Aber es gibt ja auch noch andere Formfaktoren für Netzteile... SFX würd nicht so viel Platz wegnehmen und da gibts auch recht interessante Modelle.
 
In der Instalationsanleitung sind mini Bilder von innen .. sehr klein und sieht nicht besonders aus.
 
also von aussen ausgesprochen hübsch, ist auf jedenfall vorgemerkt falls mal ein htpc ansteht :)
 
Unten liegendes Board, da währe oben ein normal angebrachtes NT besser, könnte mit Entlüftung helfen und würde Tower-Kühler nicht so sehr einschränken.
Aber eine AIO WaKü währe eventuell für so einen Rechner eine Idee, wenn man eine gute und leise bekommen kann.

Und ich bleibe dabei, ein Rechner ohne optisches Laufwerk ist ein Krüppel.
Speziell als HTPC, wo ich DVD, BluRay und MusikCD noch so aus dem Regal nehmen und abspielen will.
 
Zurück
Oben