News Xigmatek Nebula verspricht „Luxus und Prestige“ für HTPCs

Muss auch sagen: Verdammt Edel , aber mir fehlt immer das Laufwerk, und wenn es ein Slim wäre, aber schade. Ansonsten schick schick schick.
 
Die beiden Slots sind zu kurz für eine Spielegrafikkarte, aber man kann sie für eine "standasgemäße" TV-Karte gebrauchen.
 
Wer ernsthaft Hochglanz-Plastikoberflächen mit "Luxus und Prestige" anpreist, dem mangelt es wohl nicht an Selbstironie...
 
Ohne Möglichkeit ein CD-Laufwerk in einem HTPC zu verbauen fällt dieses Gehäuse aus meiner Liste.
Schade, ansonsten schön gelungen.
 
JoePesci schrieb:
Wozu braucht man das? Also ich verwende mein optisches Laufwerk an meinem PC maximal 10 mal im Jahr....[/img]

Finde den Fehler...

@Topic
Schick, ich bevorzuge jedoch lieber Hifi-Maße fürn HTPC
 
Tatsächlich einmal ein verhältnismäßig ansprechendes Gehäuse von Xigmatek. Auch wenn ich jederzeit einen Coolcube bevorzugen würde.

Ausserdem wirken 'Silberfuß' und die glänzende Oberseite ausgesprochen unschön.
 
Der Trend geht immer mehr zu medialess also download und streaming. Weswegen ich die Entscheidung auf ein Laufwerk zu verzichten sehr gut nachvollziehen kann.
Für mich ist das KO-Kriterium die fehlende IR-Blende/Vorbereitung für eine Fernbedienung.
So hübsch, dass ich jedesmal aufstehe um das Teil ein oder aus zu schalten kann das Gehäuse gar nicht sein...
 
Wunderschön, doch dieser Hochglanzdeckel.... Gerade da, wo man kein Hochglanz verwenden sollte. Da sieht man jeden Fleck, jedes Staubkörnchen, jeden Kratzer.

So nicht, ansonsten wäre es durchaus ne Überlegung bzw. Entscheidung wert gewesen.
 
Glasdeckel (dann ist hochglanz nicht verkehrt), Metallbodenplatte und eventuell darin ein slim Laufwerksplatz.
Dann würde es zwar wieder 180€ kosten, aber die Klassifikation "edel" würde super getroffen.

Wobei auch ich eher HTPC Gehäuse im Stil anderer Hifi-Geräte bevorzuge, einfach wegen der Stapelbarkeit.
 
Wirklich recht schick. :) Wenn man sich einen Streaming Client aufbaut kann man auch getrost auf das Laufwerk verzichten. Also für den Zweck könnte ich es mir echt gut vorstellen.

Da hier aber scheinbar noch einige nach einem HTPC Gehäuse mit IR-Blende und Laufwerkslot suchen, möchte ich einmal das Moneual MonCaso 312 vorschlagen. Das ist meiner Meinung nach immer noch eins der schönsten HTPC Gehäuse überhaupt und lässt sich auch nahtlos in ein HiFi-Rack integrieren.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:
312_gall_07.jpg
 
Mh.. Ich Frage mich in die Designer solcher Gehäuse selbst htpc's im Einsatz haben irgendwie hat das ding die gleichen problemchen wie die meisten dieser Würfel
Kein Laufwerk keine IR Vorbereitung. Und irgendwie auch schwer auf zu stellen.
Für sich alleine wahrscheinlich ein Blickfang aber wenn die schon mit edel und Prestige kommen sollte man sich nicht schämen dürfen sowas nebeben einen Verstärker zu stellen. Der flachmann da oben hingegen hingegen sehr lecker aus und hat weniger von "childs toy"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Keine Ahnung was die Leute immer an diesen langweiligen LianLi Klötzen finden... mal unabhängig davon dass das Ding fast so groß wie mein Gaming-PC ist... einen HTPC stell ich mir eher kompakt vor.
Diese Lian Li PC Gehäuse sind fast alternativlos man kann dort normale Standard Komponenten nutzen !

Und machen bei dir 3 Zentimerter was aus ?


Lian Li PC ~ 200 x 300 x 240 mm

Xigmatek ~ 206 x 330 x 206 mm


frankkl
 
Kein optisches Laufwerk -kein vollwertiger HTPC. Es sieht schon irgendwo edel aus, gleichzeitig aber wie ein entkoppelter Subwoofer.
 
EchoeZ schrieb:
@CloakinDevice
Hast recht... sehr schönes Ding. Gibts wohl leider nicht mehr!?

Alternativ: Jonsbo S1

1-jpg.373501


Beispielsweise hier zu bekommen.

Zum Thema. Es wird wohl Zeit das Jonsbo sein UMX2 endlich über Cooltek veröffentlicht. :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 1.506
  • 2.jpg
    2.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 533
  • 3.jpg
    3.jpg
    35 KB · Aufrufe: 506
  • 4.jpg
    4.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 523
  • 5.jpg
    5.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 523
  • 6.jpg
    6.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 517
  • 7.jpg
    7.jpg
    121 KB · Aufrufe: 523
  • 8.jpg
    8.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 522
  • 9.jpg
    9.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 530
  • 10.jpg
    10.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 548
  • 11.jpg
    11.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 577
  • 12.jpg
    12.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 536
frankkl schrieb:
Und machen bei dir 3 Zentimerter was aus ?

Es ist eher so dass das Nebula auch schon kleiner sein könnte... aber Designtechnisch gibt das Xigmatek deutlich mehr her als die LianLis... zumindest meine Meinung.
 
Zurück
Oben