News Xigmatek Nebula verspricht „Luxus und Prestige“ für HTPCs

JoePesci schrieb:
Wozu braucht man das? Also ich verwende mein optisches Laufwerk an meinem PC maximal 10 mal im Jahr, eher noch deutlich weniger. Bei dieser Nutzungshäufigkeit ist ein externes Laufwerk gerechtfertigt, diese Leiche braucht keinen Dauerplatz im PC.

Mal davon abgesehen, das ich mich jetzt nicht so mit HTPC's beschäftige (die 3 Streams macht meine Glotze auch von der NAS nebenan), wäre das Gehäuse auch für mich ein Ausfall. Was bringt mir so ein Ding, wenn ich mir trotzdem einen BR-/DVD-Player hinstellen muss? Ich kann ja nicht hergehen und die alle einlesen, das würde (mal vom gesetzlichen gesehen) alle Rahmen sprengen.

Denk mal bei solchen Aussagen evtl. auch an Leute die TV-Serien sammeln ;)
 
Gamefaq schrieb:
Alternativ: Jonsbo S1

Auch ncht schlecht, aber das MonCaso 312 hats mir echt angetan. Das Jonsbo sieht dem MS-Tech MC 1200 sehr ähnlich. Ich hab das MC 1200 im Schlafzimmer, allerdings silber, damit zu meinen Hifi Sachen passt.
schwarz:
mstechmc1200b.jpg
silber:
tc2200s.jpg
titan:
mstechmc1200an.jpg

Ist aussen komplett aus Alu, vorne ne dicke Front und Infrarot hats auch...

edit:...und sorry fürs OT
 

Anhänge

  • 1325585119600x600.jpg
    1325585119600x600.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
JoePesci schrieb:
Wozu braucht man das? Also ich verwende mein optisches Laufwerk an meinem PC maximal 10 mal im Jahr, eher noch deutlich weniger. ]

Was für eine Aussage zum Thema HTPC :freak:

Wenn ich als Endnutzer ein HTPC haben möchte, muss ich von WORST CASE ausgehen.
Ich stell mir ein Gehäuse mit Innereien im Wohnzimmer und kann all meine Medien geniessen.
Jaaa..oh Schock...auch DVDs und BRs.

..oder muss ich jetzt noch ein extra Rechner (als Server) kaufen und dort die Medien lagern und per Stream an den HTPC schicken? (weil der Trend dorthin geht)
Dann sollte ich wohl befürchten, dass demnächst Blueray-Player ohner optische Laufwerke ausgeliefert werden? Oder die Konsolen?

Am PC, da kann ich Dir zustimmen, aber hier ist die Rede von HTPC
 
@sgraphic: Bei Konsolen wunder ich mich schon das die neuen Laufwerke haben .. die wollen doch alles in die Cloud verlegen.
 
Also mich erinnert das Nebula eher an ein Projekt aus dem Computerbase Forum, ich glaube es hieß Cubus!

Im übrigen bastele ich auch schon seit einiger zeit an so einem HTPC Gehäuse herum, meins ist aber ein Stück größer geworden (400x 400x 400mm) weil ich die sechs 3,5" 2TB Festplatten gerne unterbringen wollte :)

Klavierlack fürs Gehäuse macht halt Edler als schnödes gebürstetes Alu
 
@EchoeZ
Leider ist es nur noch aus Übersee verfügbar, beispielsweise bei amazon.com. Allerdings liegt der Preis dort bereits ohne Versand und MwSt. bei 250$. Also sündhaft teuer.

Da würde ich auch eher zum Jonsbo oder einem weiteren MS-Tech raten. Moneual produziert jetzt wohl… Staubsauger?!
 
Oha! Sehe gerade das es mein Lian Li PC-C37A Muse (silber) auch schon nicht mehr gibt, es hat zwar kein IR aber macht sich sehr gut ihm Wohnzimmer. Lassen sich HTPC Gehäuse so schlecht Verkaufen?
 
Ich kann es mir durchaus vorstellen. HTPCs waren nie ein Massenmarkt und bekommen in letzter Zeit auch zunehmend "Konkurrenz" durch Geräte wie Apple TV, Popcorn Hour und Smart TVs. Noch dazu gibt es fertige HTPC Barebones von Zotac und Co. Da bleibt nicht mehr viel vom Kuchen...
 
Zurück
Oben