News Xigmatek OMG: Gehäuse im Nerd-Design nutzt Schrift als Lufteinlass

lustig ist es ja irgendwie. wenn auch nichts für 'echte' nerds. für die zählen mehr innere werte als fancy schriftzug und schlechte belüftung.

aber
"Der „Notsitz-Charakter“ dieser Lösung zeigt, dass sich das Zeitalter von 3,5"-Festplatten immer mehr dem Ende entgegen neigt."
dem muss ich doch entschieden widersprechen!
Nur weil ein mittelmäßiges Gehäuse das sich offenbar an möchtegernnerds ohne größere Ansprüche richtet 3,5' Platten vernachlässigt zeigt das noch lange kein Ende eines Zeitalters auf.
Darüber können wir sprechen wenn die Speicherpreise sich auf unter Faktor 2 annähern ohne die fiesen performanceprobleme wie bei einigen QLC SSDs wo dann die HDD wieder schneller wäre bei höherer Kapazität und niedrigerem Preis.

brauch es nicht - finde es aber eigentlich auch ganz witzig ;)

Bin da mehr für eine komplette Meshfront.
Aber gut - irgendwie hätte ich gerne einen nicht so großen Tower aber am liebsten mit 3x 140mm Lüfter in der Front xD lässt sich nicht wirklich vereinbaren.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
OMFG <- Da wäre die Menge der möglichen Luftzufuhr noch höher. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, Mr.Zweig, Fliz und 2 andere
Es wird seine Abnehmer finden.
Schön ist es dennoch nicht, zumindest mir gefällt es gar nicht.

"OMG" ist jetzt nicht mein Fall, aber die Idee finde ich gut. Wenn Xigmatek eine kunstvolle Form als Lufteinlass nutzt, wäre ich dabei. Entweder mag ich es schlicht oder künstlerisch irgendwie interessant. Da gibt es leider nicht so viel; die beklebten Gehäuse von NZXT ("Hyperbeast") haben mir von der Idee her aber gefallen. Vielleicht mit anderen Motiven und einigen schwarzen Stellen als Mesh-Lufteinlass?

Als Atheist verletzt das meine areligiösen Gefühle. :D

Das Gehäuse ist wohl eindeutig für eine jüngere Zielgruppe. Ich finde eine schlichte Mesh-Front auch schöner.

Ich frage mich eher, wer das kauft ... wer will bitte noch 2 × USB 2.0 und nur 1 × USB 3.0 an der Front...
DerHechtangler schrieb:
Was aber nun OMG mit Nerd zu tun hat,
Das kommt noch dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt und DerKonfigurator
Ist halt relativ stino.
Grundsätzlich ist die Idee ja ok, nur warum gerade OMG?
Was individuelles wäre halt ganz nett.

Vor 10 Jahren hätte ich das bestimmt witzig gefunden, daher sehe ich durchaus eine Zielgruppe. Es muss einen ja nicht immer alles persönlich ansprechen.

revunix schrieb:
Ich frage mich eher, wer das kauft ... wer will bitte noch 2 × USB 2.0 und nur 1 × USB 3.0 an der Front...

Bei mir steckt sehr sporadisch mal ein USB-Stick oder die Kamera vorne am PC, ansonsten liegen die Ports komplett brach. Damit würde mir theoretisch auch ein Port reichen und ich denke da bin ich nicht alleine.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Eigentlich wärs ein schönes Gehäuse, aber mit dem Schriftzug ein No-Go. Einfach nur bescheuert.

...wie eine schrullige Kaffeetasse auf welcher ein Name steht. Mir fehlen Innovationen und/oder Stil.

Ich persönlich stehe eher auf die Define S-Serie von Fractal Design, weshalb das hier gezeigte natürlich meilenweit an meinem Geschmack vorbeigeht.

Weshalb man sich aber an OMG, OMG!, Nerd, Geek und deren Zusammenhängen so hochziehen kann, erschließt sich mir auch bei näherer Betrachtung nicht.

Wem es gefällt, der kauft es sich. Wem nicht, der lässt es halt. :rolleyes:

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Black*Sheep, merlin123 und amorosa
Also für die LoL Community wären folgende Schriften angemessener:

• Int
  • Feed
  • Troll
  • AFK

Und für die maximale Luftzufuhr:

- 0/10 Powerspike Yasuo

Conqi schrieb:
Damit würde mir theoretisch auch ein Port reichen und ich denke da bin ich nicht alleine.

Ich denke, es sollte schon mindestens ein möglichst schneller Port für Datentransfer sein (Speicherstick, externe Festplatte usw.). Besser gleich zwei, ein Typ A und ein Typ C.
Und dazu zwei Ports für Headset, Gamepad/Joystick und andere USB-Geräte, die man ab und zu anstöpseln will und für die auch 2.0 reicht.

Jedenfalls besser zu viele Front-I/O-Ports haben, als zu wenige.

OMG🙄

OMG und Nerd :D Das nutzen doch die Großeltern, die gerade Whatsapp für sich entdeckt haben.
Ich bin für Roflstomp. Da kommt dann vielleicht auch nicht jeder mit ;)
Und die Jugend von heute hat mich was das angeht auch schon abgehangen.

schade, mit 1337 wärs gekauft :lol:

Zurück
Oben