News Xigmatek OMG: Gehäuse im Nerd-Design nutzt Schrift als Lufteinlass

Bigeagle schrieb:
lustig ist es ja irgendwie. wenn auch nichts für 'echte' nerds. für die zählen mehr innere werte als fancy schriftzug und schlechte belüftung.

aber
"Der „Notsitz-Charakter“ dieser Lösung zeigt, dass sich das Zeitalter von 3,5"-Festplatten immer mehr dem Ende entgegen neigt."
dem muss ich doch entschieden widersprechen!
Nur weil ein mittelmäßiges Gehäuse das sich offenbar an möchtegernnerds ohne größere Ansprüche richtet 3,5' Platten vernachlässigt zeigt das noch lange kein Ende eines Zeitalters auf.
Darüber können wir sprechen wenn die Speicherpreise sich auf unter Faktor 2 annähern ohne die fiesen performanceprobleme wie bei einigen QLC SSDs wo dann die HDD wieder schneller wäre bei höherer Kapazität und niedrigerem Preis.
Ich vermisse den 5,25“ Einschub.
3,5“ Festplatten gibt bei mir ausschließlich im NAS und 2,5“ habe ich jetzt auch aussortiert.
Anwendungsfall mehr als 2 3,5“ HDDs im Rechner zu haben halte ich für kleiner als die Notwendigkeit für den 5,25“ Einschub.

Mir hat ein Kumpel damals anno 01/02 mit Edding ein großes, leicht verschnörkeltes LOL NOOB an die Seitenwand meines gilbgrauen No-Namegehäuses gemalt. Das fand ich so witzig und individuell, dass ich das Teil weitaus länger genutzt habe als gedacht.

Da weckt das Ding hier Erinnerungen, aber kaufen würde ich es wegen sowas nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Gibt es auch noch eine LOL und WTF Version?
Was soll daran "Nerd" sein? Das ist einfach nur Internet Sprache.
Ein sehr hässliches Gehäuse. ;)

Und warum leuchtet das "OMG" nicht?
Chance verpasst, Xigmatek! Wie soll man so die Nerds als Kunden locken?

Omg ist höchstens in Deutschland "Internetslang".

Wer sich schon einmal auf dem nordamerikanischen Kontinent aufgehalten hat, weiß, dass die dortige Bevölkerung zu allem und jedem was irgendwie putzig / ausergewöhnlich / exotisch / aufregend ist "OMG" sagt in diversen Betonunsvarianten ("oh myy geeee", "oh my goood", "oh geeeee", ...). Zumindest die leicht beeidruckbaren Leute. :-)

Daher nicht wirklich nerdig oder außergerwöhnlich.

Ok sie haben das Rad nicht neu erfunden ! ........aber lustiger gemacht ! ;)
Und der Big Tower heißt dann............. WTF !

jk1895 schrieb:
Nur das OMG beleidigt mich als Atheisten
warum ? ist doch oh mein Gott !!...........kann also auch ODIN ! oder so sein....ist ja dein Gott :daumen:

Damien White schrieb:
"OMG!" ist ein "Nerddesign"?
Ich assoziiere das eher mit einen Ausruf einer durchblondierten Nageldesignerin mit Handtaschenköter unter der Achsel (aka Tussi), die einen Nerd im coolsten DarthMaul-Cosplay auf Instagram sieht (mit ablehnender Betonung) oder irgendwelche Tier-Babys (Quietschendes Geräusch). Evtl. Falsche Farbe, schweinchen-rosa oder Pink hättens besser getroffen.
Ergänzung ()

TorgardGraufell schrieb:
warum ? ist doch oh mein Gott !!...........kann also auch ODIN ! oder so sein....ist ja dein Gott :daumen:
Als Atheist lehnt man die Vorstellung der Existenz von Gottheiten eigentlich eher Grundsätzlich ab...

• Gefällt mir
Reaktionen: jk1895
SavageSkull schrieb:
Ich vermisse den 5,25“ Einschub.
3,5“ Festplatten gibt bei mir ausschließlich im NAS und 2,5“ habe ich jetzt auch aussortiert.
Anwendungsfall mehr als 2 3,5“ HDDs im Rechner zu haben halte ich für kleiner als die Notwendigkeit für den 5,25“ Einschub.
Jetzt wo du es sagst ... das ding hat ja tatsächlich kein 5,25'
damit taugt es nur noch fürs wohn- oder kinderzimmer. aber wer würde sich sowas ins wohnzimmer stellen?
Ansonsten ... Bild sagt mehr ^^

WP_20190107_001s.jpg

TorgardGraufell schrieb:
Und der Big Tower heißt dann............. WTF !
Neee, im Big Tower wird es dann ausgeschrieben g
Natürlich in der unanstößigen Fassung und in ebenso großen Buchstaben
Ist wie ein Tattoo auf dem ePenis
"OMG!" vs.
"Oh my goodness!"

7hyrael schrieb:
Ich assoziiere das eher mit einen Ausruf einer durchblondierten Nageldesignerin mit Handtaschenköter unter der Achsel (aka Tussi), die einen Nerd im coolsten DarthMaul-Cosplay auf Instagram sieht (mit ablehnender Betonung) oder irgendwelche Tier-Babys (Quietschendes Geräusch). Evtl. Falsche Farbe, schweinchen-rosa oder Pink hättens besser getroffen.
Ergänzung ()

Als Atheist lehnt man die Vorstellung der Existenz von Gottheiten eigentlich eher Grundsätzlich ab...
Das sind dann Agnostiker, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Black*Sheep schrieb:
Das sind dann Agnostiker, oder?
Agnostiker sind leute die es offen Anzweifeln es aber nicht komplett ausschließen. Atheisten stehen Religion und oft allem spirituell-esoterischen generell auch ablehnend gegenüber, Agnostiker sind eher desinteressiert aber nicht überzeugt von der nicht-Existenz jeglicher Göttlichkeit, aber auch nicht der Existenz.

Ich bin kein Theologe und offen gesagt zu faul es nachzuschlagen, aber das ist meine Sicht darauf. für alles weitere hilft Wikipedia sicher gern :D .

wüstenigel schrieb:
Also ich nehme an, dass jede Firma immer erst eine Markterhebung macht [ ... ]
Das wäre wünschenswert. Aber dafür ist der Hersteller vermutlich zu klein. Ne halbwegs seriöse, fundierte Marktforschung kostet richtig viel Geld.
In der Praxis werden die Mitarbeiter befragt, maximal noch ein bissel das jeweilige Umfeld.
1000 mal erlebt/gesehen (besonders bei Klein- oder Mittelständlern), 997 ist das "Produkt" gefloppt. Solang die 3 Treffer es ausgleichen ... ;)

Bigeagle
Ich hoffe der Pc ist nicht deiner ,auf dem Bild da sage ich OMG !:o
Ergänzung ()

7hyrael schrieb:
Als Atheist lehnt man die Vorstellung der Existenz von Gottheiten eigentlich eher Grundsätzlich ab.
Waaaaaaaaaaaaaaas ? auch das Helige Spagettimonster ?.......OMG !! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnageseil und netzgestaltung
Ich habe die Bilder gesehen und es hat mich geschüttelt. Und die Kommentarsektion ist ein wahrer Spaß ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Boah beste Gehäuse wo ich gesehen hab Bruder! OMG Gehäuse + RGB = x + 100FPS.

Zurück
Oben