Xigmatek S1284 Achilles für C2D 6750

Shadowness

Cadet 4th Year
HEllo, ich wollt mich informieren wie der Xigmatek S1284 Achilles so ist...

Ist der lauter wie der boxed Kühler? und wenn ja um wieviel...

was is mit dem EKL Alpenföhn Groß Clockner? um 28€ ???

ALso ich will meine CPU übertakten, aber habe ned so viel Geld ... sonnst würd ich eh den thermaltake IFX-14 nehmen...

Meine Anforderungen, billig, super kühlen beim OC auf 3,2 GHz muss ned leise sein aber soll auch ned der volle jet starter sein ;D

Habe mich schon viel informiert und auch hier alle faqs etc. gelesen ... aber bin total unschlüssig...

Und bitte ... die marke is mir egal... hauptsache das zeug macht seinen dienst ordentlich.

Lg Shadow

Der S1284 ist Super, und so gut wie unhörbar, genauso wie der GroßClock'ner ! :)

Selbst 3.5GHz und mehr sollten überhaupt kein Ding sein.

Zum Vergleich, mein Bruder hat nen E2180 und einen GroßGlock'ner, und hat @ 1.475v @ 3.5GHz immer unter 55°C bei Last.

Habe auch den Achilles in Verbindung mit dem Crossbow Kit. Mein 6750 @ 3.2 wird unter Prime 45 Grad warm.

und was taugt das pin system des xigmatek ... sollt ich mir das crossbow unbedingt zulegen?

und warum liest man hier in Forum nur über den 1283 und nie über den 1284 ??? so neu ist der ja nicht mehr...

Würd gern wissen ob der insgesammt besser abschneidet als der EKL groß clockner...

ich mein der achilles is mein topfavorit .. schaut geil aus und scheint auch gut zu kühlen .. aber wie gesagt,,, das budget spielt auch eine wichtiger rolle :/

Zuletzt bearbeitet: (zufügen)
Ich würde den Push-Pins nicht so vertrauen, vor allem wenn du auf LAN-Partys gehst.

Auch wenn man viel über den 1283 liest, der 1284 ist besser, mein Freund hat ihn auch.

Wenn du nen Test haben willst, such an besten.

https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/

also der pc steht nur bei mir zuhause, lan partys besuche ich nicht so... und wenn ich geh... dann würd ich son monster kühler sowieso abnehmen und dann dort wieder draufsetzen... schon 500g sind ein imenses gewicht und so kühler wie der ifx-14 oder gar der scythe orochi ... OMG das arme mainboard....

gut also wenn ich das richtig verstehe.. als der 1283 in war ... war der EKL groß clockner besser ... aber nun ist der 1284 besser als der vorgänger und der groß clockner ... ???

Der GroßGlock'ner ist ein bisschen besser als der 1284, wie es die Tests zeigen..

Aber so ein kleiner unterschied, das du nach den aussehen/Preisen entscheiden solltest.

also der preis steht zugunsten vom groß cklockner .... 28€ bei dem ... und 40€ beim achilles... also ... hm aber der achilles schaut so geil aus hihi... ach qual der wahl

Ach ja, nochmal zur LAN.
Mein Silentmaxx Coolflow Pri wiegt 820g, und hält mit dem Scythe Retention-Kit Bombenfest :D

Also währe ein Kit sehr zu empfehlen (auch wenn nicht von Scythe)

guckst du hier....
http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,0,1,19588.html

und hier.....
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5511&Itemid=85

kannst dutzende solcher tests finden. achilles is ein hammer-kühler. vielleicht is der ein oder andere minimal besser, aber selbst das halte ich für ein gerücht.
im übrigen hat tomshardware und cb vorserien-modelle getestet.
hab ihn selbst... bin mehr als begeistert.
würd halt nur auch über den crossbow-kit für 5€ nachdenken..... das macht schon sinn denke ich

meine Lieben... ich danke euch... das hier ist das beste Forum das ich kenne... supper antworten, prägnant... helfen sehr weiter und die schnelligkeit etc. HAMMER...

Also ich nehme den Xigmatek und später kauf ich mir das crossbow-kit ... und mal gucken... ich übertakte den guten mal schön hihihi 3.2 ghz sollten drin sein ohne spannung anheben ... momentan hab ich ihn auf 3 ghz mit boxed ... ich weiß sagt nix .. ich bin verrückt ;D aber ich reize meine Hardware gern bisschen ... und auf 100% betreibe ich ihn sowieso nie die temp erreicht max 70 °C bei mir (mit core Temp gemessen und prime 95 laufen lassen) kühler auf performance gestellt natürlich.. abab man merkt dass er überfordert ist...

Aber ich will ja meinem c2d nicht wehtun und deshalb kauf ich ihm nun den xigmatek rauf... nochmals DANKE an alle die mir geantwortet haben... echt super von euch!

Zurück
Oben