Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich hab mir ein Focusrite Scarlet Solo 3rd gen mit einer Shure SM58 gekauft.. Ich hab alles versucht, aber irgendwie bin ich im Discord immer extremst leise und es kommen manchmal wenn ich zu laut bin komische Soundgeräusche.. ich weiß nicht mehr was ich ausprobieren kann, hat jemand dasselbe problem gehabt?
Ok, das macht die Sache deutlich schwieriger, weil es theoretisch an allem möglichen liegen kann. Du weißt nicht ob das Interface in Ordnung ist, ob das Mic ein Problem hat und auch nicht ob es nur an Discord liegt. Irgendwo musst du anfangen etwas zu testen und damit Sachen auszuschließen.
mein Interface hab ich schon ausgetauscht.. daran kann es nicht liegen
Aber das Problem haben asnscheinend viele, habe allerdings keine Lösung gefunden. Zuerst war ich so 15cm entfernt, und jetzt circa 7,5cm. Muss mein Mikrofon noch näher an meinem Mund?
Was heißt Viele? Normal sollte das problemlos funktionieren, ist ja kein Hexenwerk. Schlecht ist es nur mit Discord zu testen. Wenn es mit Audacity funktioniert, weißt du, dass du das Problem bei Discord suchen kannst.
Noch näher?
Na ich weis ja nicht,da stimmt auf jedenfall was nicht,ich hab nen lausiges seiren mini und die leute verstehen mich bei 40cm abstand noch ohne prob und ohne das ich reinschreien muss.
Normalabstand ist bei mir aber i.d.R 25cm.
Hast du im DC auch das mic ausgewählt oder steht das auf default?
Wenn das auf default steht gibts oft Prob.,DC ist halt müll,oft setzt sich das auch einfach wieder von allein auf default also da nochma gucke.
Noch näher?
Na ich weis ja nicht,da stimmt auf jedenfall was nicht,ich hab nen lausiges seiren mini und die leute verstehen mich bei 40cm abstand noch ohne prob und ohne das ich reinschreien muss.
Normalabstand ist bei mir aber i.d.R 25cm.
Hast du im DC auch das mic ausgewählt oder steht das auf default?
Wenn das auf default steht gibts oft Prob.,DC ist halt müll,oft setzt sich das auch einfach wieder von allein auf default also da nochma gucke.
ich muss jetzt wirklich schon fast mein mikrofon küssen, aber dann klappt es.. und das bei 60% gain und man versteht mich gut, aber sobald ich mein gesicht drehe, beispielsweise mein 2. monitor anschaue, hört man mich wieder extrem leise..