Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXMG Apex 15 Max: AMD Ryzen 7 5800X3D feiert sein Debüt in einem Notebook
Mit dem XMG Apex 15 Max (Generation E22) bringt Schenker den besonders effizienten Gaming-Spezialisten Ryzen 7 5800X3D (Test) mit 3D V-Cache jetzt erstmals überhaupt in ein Notebook und kombiniert die Zen-3-Desktop-CPU wahlweise mit einer Nvidia GeForce RTX 3060 oder GeForce RTX 3070 Laptop GPU der Generation Ampere.
Da der 5800X3D eine sehr gute Effizienz hat klingt er irgendwie schon wie gemacht für den mobilen Formfaktor.
Bin mal gespannt ob mit Zen4 der 3D Cache auch früher in den Laptop einzieht, oder gibts da irgendwas was dagegen spricht?
Da der 5800X3D eine sehr gute Effizienz hat klingt er irgendwie schon wie gemacht für den mobilen Formfaktor.
Bin mal gespannt ob mit Zen4 der 3D Cache auch früher in den Laptop einzieht, oder gibts da irgendwas was dagegen spricht?
Damit war wahrscheinlich gemeint, dasss er gerne eine AMD-GPU als Alternative zur Auswahl hätte. Ich kann mich dem anschließen, Notebooks mit Nvidia-GPU landen nicht auf meiner Kaufliste (diverse Gründe, die Hardware ist passabel).
@Topic: Ich finde der 5800X3D passt durch seine sehr gute Energieeffizienz super in Laptops!
Der Flaschenhals im Notebook ist eigentlich immer die Thermik thermische Energie.
Ob CPU oder GPU Limit vorliegen, verhält sich aber genau wie am Desktop: Kommt aufs Spiel/die Anwendung an.
@topic
Da hab ich gar nicht dran gedacht, 3DX im Notebook oO. Dabei ist so naheliegend und boom, da Issa.