News XMG Neo 15: Schlankes Gaming-Notebook mit nur 2,0 kg Gewicht

Nur deutsches Keyboard.... fail.... also wohl doch das Apex oder so nen Standard Ding..
 
ZeT schrieb:
Nur deutsches Keyboard.... fail.... also wohl doch das Apex oder so nen Standard Ding..

Hi ZeT,

ich hatte dir bzgl. APEX 15 schon eine PN geschickt, falls du sie nicht gesehen hast.
Andere Sprachlayouts könnten evtl. noch folgen, Neuigkeiten dazu aber vsl. erst in 3 bis 4 Wochen.

Grüße,
XMG|Thomas
 
mysn schrieb:

Das gibts. Bei meiner Schwester zum Beispiel, die genau so ein dünnes Gaming-Notebook (ich glaub von MSI) benutzt. Ich selbst spiele lieber am Schreibtisch und Desktop-Rechner. ;)

Als totales KO-Kriterium sehe ich Lüftungsschlitze unten aber auch in dem Szenario nicht. Funktioniert meiner Erfahrung nach auch so auf einer weichen Unterlage, nur halt nicht ganz optimal. Lüftungsschlitze hinten sind hingegen in jeder Lebenslage unproblematisch.
 
Wie Leise ist die Kiste denn unter Last? Ich kenne bisher nur ein MSI Fön, wo eine 1060 drin war. 1. Gerät und Austauschgerät liefen beim Spielen mit Unreal4 Engine auf bis zu 90°, das Teile hatte 2 Lüfter, war tierisch laut und hat sich dennoch immer abgeschaltet.
 
mysn schrieb:
Hi ZeT,

ich hatte dir bzgl. APEX 15 schon eine PN geschickt, falls du sie nicht gesehen hast.
Andere Sprachlayouts könnten evtl. noch folgen, Neuigkeiten dazu aber vsl. erst in 3 bis 4 Wochen.

Grüße,
XMG|Thomas

Yo, hab sie gelesen, daher der Apex in der Aufzählung. Das Neo sieht natürlich sehr schick aus. Sollte es das mit nem US Layout geben wäre das eine nette Alternative zum Apex.
 
Herdware schrieb:
Das gibts. Bei meiner Schwester zum Beispiel, die genau so ein dünnes Gaming-Notebook (ich glaub von MSI) benutzt. Ich selbst spiele lieber am Schreibtisch und Desktop-Rechner. ;)

Also wenn ich keinen PC hätte, sondern aus Platzgründen z.B. ein Notebook wäre das für mich auch sehr wohl, wie bei deiner Schwester, ein Usecase.

Ich würde dann Spiele wie Nba2k, Fifa, Forza, etc. vllt. im Bett liegend, Laptop aufm Schoß, zocken.
Gamepad spricht ja nicht dagegen im Bett benutzt zu werden ^^
 
Herdware schrieb:
Das gibts. Bei meiner Schwester zum Beispiel, die genau so ein dünnes Gaming-Notebook (ich glaub von MSI) benutzt. Ich selbst spiele lieber am Schreibtisch und Desktop-Rechner. ;)

Als totales KO-Kriterium sehe ich Lüftungsschlitze unten aber auch in dem Szenario nicht. Funktioniert meiner Erfahrung nach auch so auf einer weichen Unterlage, nur halt nicht ganz optimal. Lüftungsschlitze hinten sind hingegen in jeder Lebenslage unproblematisch.

Wenn das MSI es ab kann dann das XMG NEO 15 erst recht :p
Der Aufbau eines Kühlsystems (unten ansaugen - hinten/seitlich rauspusten) ist bei den allermeisten Gaming Laptops identisch. Nur die Umsetzung im Detail macht Unterschiede.
Im Optimalfall nutzt man im Bett ein "Notebookkissen" und verhindert so, dass man die Kühlöffnungen mit Kissen/Bettdecke/usw. abdichtet.

firexs schrieb:
Wie Leise ist die Kiste denn unter Last? Ich kenne bisher nur ein MSI Fön, wo eine 1060 drin war. 1. Gerät und Austauschgerät liefen beim Spielen mit Unreal4 Engine auf bis zu 90°, das Teile hatte 2 Lüfter, war tierisch laut und hat sich dennoch immer abgeschaltet.
Das NEO 15 wird unter Last leiser sein als du vermuten wirst. Von einem Föhn ist es weit entfernt und abschalten wird es sich erst recht nicht. ;)

Grüße,
XMG|Thomas
 
Hmm, okay, ich hab mir die Bilder nicht angeschaut.
Aber im Text stand doch, dass da kein Ethernet ist?
 
Stahlseele schrieb:
Hmm, okay, ich hab mir die Bilder nicht angeschaut.
Aber im Text stand doch, dass da kein Ethernet ist?

Zitat aus dem Artikel: "Einen Ethernet-Anschluss gibt es auch."
 
Ich nutze auch ein Gaming Notebook, weil ich nicht an den Schreibtisch gebunden sein möchte. Mal zocke auch der Couch, Bett, Terasse... wo ich gerade bock drauf habe. Um die Lüfter im Bett nicht zu verdecken, verwende ich so ein Laptoptisch für auf den Schoss. Das Design spricht mich nicht zu 100% an, aber hätte mich evtl. noch bei meiner kürzlichen Entscheidung beeinflusst.
 
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen mobilem Gaming mit extra leichtem Notebook und der Kapazität des Akkus nicht, hier wurde zusammengebaut, was, zumindest in der Erstkonfiguration, so nicht zusammengehört.

Abseits davon ist das gute Stück schon sehr chic :)
 
@mysn

Darf man fragen ob man Pläne für ein ähnliches System mit einer Ryzen 7 2700U APU hat?
 
Ja, okay, da muss ich mich wohl verlesen haben.
Für den Preis, eine richtig ordentliche Maschine.
 
mysn schrieb:
Die Komponenten kann sie schon mal ordentlich kühlen. Fehlt sonst noch etwas? :)

|Thomas

auf dem Papier sicher :) - die Frage ist bei solchen Geräten egal ob Aero., Stealth,..- zu welcher Lautstärke und ggf. Einbußen in Sachen Leistung bei großer Last...
vielleicht gibt's bei nb.check ja bald einen Test :)
 
LikeMikeSter schrieb:
verwende ich so ein Laptoptisch für auf den Schoss

Welchen benutzt du ? Suche schon lange einen brauchbaren für wenig Geld
 
Tammy schrieb:
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen mobilem Gaming mit extra leichtem Notebook und der Kapazität des Akkus nicht, hier wurde zusammengebaut, was, zumindest in der Erstkonfiguration, so nicht zusammengehört.

Abseits davon ist das gute Stück schon sehr chic :)
Gaming ohne Steckdose war nie das Hauptziel. Uns ist bewusst, dass man für die volle CPU- und GPU-Leistung auf lange Sicht nicht ohne Steckdose auskommt. Egal wie groß der Akku sein mag.

cacia_confusa schrieb:
@mysn

Darf man fragen ob man Pläne für ein ähnliches System mit einer Ryzen 7 2700U APU hat?
Wir sind immer auf der Suche nach interessanten Geräten und verschließen uns da nicht vor AMD. Aber wir sind auf unsere ODM-Partner angewiesen und da muss sich AMD nach ein paar Debakeln leider erstmal wieder ein Standing aufbauen.

Stahlseele schrieb:
Ja, okay, da muss ich mich wohl verlesen haben.
Für den Preis, eine richtig ordentliche Maschine.
Danke für die Lorbeeren.

Waelder schrieb:
auf dem Papier sicher :) - die Frage ist bei solchen Geräten egal ob Aero., Stealth,..- zu welcher Lautstärke und ggf. Einbußen in Sachen Leistung bei großer Last...
vielleicht gibt's bei nb.check ja bald einen Test :)
Ich rechne stark mit einem Test bei Computerbase.

Grüße,
XMG|Thomas
 
@mysn, nimms mir nicht übel bzw. cb auch nicht, aber bei NB Tests bin ich ehr bei notebookcheck, da es dort eigentlich fast zu jeder Serie einen Test gibt und so auch die Vergleichswerte dementsprechend vorhanden sind :)
 
Hallo Tom, lange nicht gelesen :)

Der Akku ist dennoch für den Alltagsgebrauch zu gering bemessen, jedenfalls meiner Meinung nach, denn ein mobiles Gaming Notebook möchte ich auch unterwegs oder auf Arbeit verwenden können, egal wofür.

Der Umstand, dass ihr auf Gsync verzichtet und Optimus verwendet entschärft die Situation zwar, den kleineren der beiden Akku würde ich dennoch nicht empfehlen.
 
Zurück
Oben