XMG U700/P800: Frage zum DVI/VGA-Ausgang

Kaus

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
80
Hallo,

da ich einen alten Monitor habe, der nur einen VGA-Eingang hat und XMG U700 / XMG P800 nur über DVI + HDMI Ausgänge verfügen, hätte ich folgende Frage: Wird über dem DVI-Ausgang ein Signal für VGA-Monitore ausgegeben?

Bei dem XMG P501 Pro scheint dies der Fall zu sein, denn in diesem Testbericht ist folgendes zu lesen:
Der Verpackungsinhalt auf einen Blick:

Schenker XMG P501 Pro
Acht-Zellen-Lithium-Ionen-Akku Clevo X51 (5.400 mAh, 76,96 Wh)
Ladegerät 180 Watt, Steckdosen-Anschlusskabel trennbar
DVI-zu-VGA-Adapter
Treiber-DVD
Dies interpretiere ich so daß man mit dem mitgelieferten DVI-zu-VGA-Adapter ein VGA-Monitor direkt anschliessen kann, also ohne daß man eine (teure) Signalkonvertierungsbox dazwischen schalten muß? Ist diese Interpretation richtig? (bezogen auf die beiden Modelle XMG U700 und XMG P800 sowie auf die Grafikkarten, die zu diesen beiden Modellen angeboten werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir nur einen Adapter kaufen, keine Konvertierungsbox. Ein einfacher Adapter reicht!
 
SuckOr schrieb:
Du musst dir nur einen Adapter kaufen, keine Konvertierungsbox. Ein einfacher Adapter reicht!

Word!

Einfach ggf. bei Bestellung einen Hinweis geben, dass ein solcher Adapter beiliegen soll. ;)
 
Alles klar. Vielen Dank für die Antwort :)

Nachdem ich gerade den neuen P801 auf der mysn Homepage gesehen habe ist die Entscheidung so gut wie gefallen: Der P801 wird mein neuer Laptop :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben