Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
XMP Profil 1
- Ersteller Meisterschreibe
- Erstellt am
Ich muss erstmal das BIOS updaten. Bin auf Version 1.30 und es gibt schon 1.80. ich melde mich dann nochmal.
cm87
Mr. RAM OC
Das hat nichts mit der tatsächlichen Spannung zu tun. Wenn du HWInfo startest, fragt er dich ja, ob du nur die Sensoren haben willst, da siehst du auch, wie hoch die echte Spannung ist (oder klick oben auf Sensoren). Und auch im BIOS müssten die 1,35V ersichtlich sein.zelect0r schrieb:Im UEFI BIOS.
Also da steht, 1,2V.
Liebe Grüße
So. BIOS ist nun aktuell. Hochfahren tut er, aber nach n paar Sekunden kommt das.
Hatte den XMP wieder auf Profil 1 gestellt. Bei 2933 kommt dasselbe.
.
Ergänzung ()
Hatte den XMP wieder auf Profil 1 gestellt. Bei 2933 kommt dasselbe.
Ergänzung ()
.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Deine Probleme scheinen dieselben wie bei mir zu sein
link
Da ich das gleiche Board habe, vermute ich jetzt schon dort ein Problem. Zudem es sich bei mir um einen anderen Speicher handelt.
Hast Du mal probiert, ob der Rechner mit einem Speichermodulen läuft? Zum testen des Speichers Probier doch mal memtest86 aus.
link
Da ich das gleiche Board habe, vermute ich jetzt schon dort ein Problem. Zudem es sich bei mir um einen anderen Speicher handelt.
Hast Du mal probiert, ob der Rechner mit einem Speichermodulen läuft? Zum testen des Speichers Probier doch mal memtest86 aus.
Muss ich da das Image auf einem USB Stick installieren und dann den USB Stick Booten beim start ?
cm87
Mr. RAM OC
@zelect0r bitte noch HWinfo Screen noch:
@Meisterschreibe Dort XMP Profil laden - mal mit 2933 MHz
Ergänzung ()
@Meisterschreibe Dort XMP Profil laden - mal mit 2933 MHz
Anhänge
cm87
Mr. RAM OC
@Flynn82 Gut, aber wie sollen die Dinger mit 1,20V im XMP Profil laufen?
@Meisterschreibe Die Kits sind wie im Handbuch gesteckt? Wird die VDIMM (DRAM Voltage) auch auf 1,35V gesetzt?
@Meisterschreibe Die Kits sind wie im Handbuch gesteckt? Wird die VDIMM (DRAM Voltage) auch auf 1,35V gesetzt?