XP (32-Bit) auf 64-Bit System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PC295

Captain
Hallo,

ich habe auf meinen PC Windows 7 Home Premium 64-Bit installiert und beabsichtige Windows XP Professional 32-Bit zusätzlich zu den vorhandenen System zu installieren.

1. Frage: Ist das möglich?

Ich habe gelesen, das ein nachträgliches Installieren von Windows XP Probleme mit den Bootloader verusachen kann, die man anschließend nur mit der XP-Wiederherstellungskonsole oder einer Neuinstallation von Windows 7 beheben kann.

2. Frage: Wie kann ich mein Vorhandenes System (Windows 7) bzw. die Installtion von Windows XP so vorbereiten, das es nachher keine Startprobleme gibt?
Alternativ: Wie ist das Problem nachträglich ohne einer Neuinstalltion von Windows 7 am einfachsten zu beheben?

3. Frage: Kann ich Windows XP auf eine externe Festplatte installieren? Was ist dabei zu beachten?

Freue mich auf eure Antworten!

Grüße
PC295

1. Frage: Ist das möglich?
klar ist das möglich ...

Probleme haben damit nur User ohne Ahnung ...gegebenfalls muss man halt den Bootloader von Hand anpassen ... Wie? wer google bedienen kann findet das auch ...oder Alternativ hier die Suchfunktion nutzen ...

Guten Abend,
grundsätzlich sollte immer erst das ältere anshcleißend dass neue Betriebsystem Installiert werden,um Fehler zu vermeiden.
Du kannst es Probieren indem du anshcleißen z.B. mit "Vista Pro Boot" die Booteinstellungen wieder änderst,ob es 100% Funktionieren wird,kann ich nicht sagen.
Ansonsten wenn nichts wichtiges auf dem Win 7 drauf is bzw. nur wenig einfach daten sichern und Zuerst XP installaieren dann WIndows 7 dass ist auf jedenfall die sauberste methode ;).

zu 3. Ja das ist möglich!
Jedoch sehr komplex,es gab mal in der COM! einen Artikel darüber,aber ich würde es nicht bevorzugen,warum willst du nachträglich XP Installieren?

Alternative wäre Virtual PC von Microsoft :)

MFG Don-DCH

Warum willst du nachträglich XP Installieren?
Alternative wäre Virtual PC von Microsoft

1. Virtual PC ist veraltet und unsicher
2. Ich kann nicht die volle PC-Leistung ausnutzen
3. Es gibt bei Virtual-PC, wie auch VMWarePlayer oder Virtualbox oft Probleme mit anzuschließender Hardware (USB,...) sowie der Internetverbindung

Ich habe XP auf einer 30GB IDE Festplatte installiert... Habe übrigens schonmal die Win7 Installation eines Freundes auf ner LAN geschrottet, weil ich XP auf eine HDD installieren wollte während seine Win7 Platte noch drinne hing, habe ordentlich Ärger bekommen :). Also pack XP einfach auf eine ander Platte (aber Win7 Platte vor Installation abstecken...), danach kannste beide wieder dranhängen, so mach ich es zumindest ^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben