XP Aktivierung in Endlosschleife

Tapion

Ensign
Hallo,

habe da ein Problem mit einem alten win98 Rechner, hatte mir damals ein XP dazu gekauft und das lief Jahre lang Problemlos, nun wurde es Zeit die Kiste mal wieder neu zu machen und ich bekomme das ding einfach nicht aktiviert, gleich nach der Installation verlangt er nach der Anmeldung das XP aktiviert werden muss, wenn ich mit ok bestätige, hängt sich der aktivierungsbildschirm erst einmal auf und erst nach einem neustart, beim 2. versuch bekomme ich einen korrekten aktivierungsbildschirm angezeigt, ich klicke also auf über internet aktivieren und er sagt mir das die Aktivierung erfolgreich war, danach springt er allerdings wieder zurück zum Anmeldebildschirm und die gleiche prozedur beginnt immer wieder von neuem, eine Telefonische Aktivierung führt zum selben ergebnis, was kann das nur sein? Hatte gleiches Problem schonmal mit einem anderen Rechner, den ich aber aufgrund dessen für defekt erklärt hab. Die XP CD ist nicht mehr die Originale die dem Key bei lag (unlesbar zerkratzt) die ich benutze ist aber eine OEM genauso wieder Key.

Womöglich werden die Werte in Registry nicht gespeichert, versuche nach dem aktivieren das " %SYSTEMROOT%\system32\oobe\msoobe /a" auszuführen da wird dir angezeigt ob das WinXp aktiviert ist oder doch nicht, wo möglich muss du RegDone fixen. Lade XpAntiSpy finde da den Wert RegDone, machst ein Häckchen und übernehmen.

wenn du schon die Info bekommst das dein BS aktiviert ist, warum startest du nicht den PC neu und schaust ob deine Aktivierung abgeschlossen ist?

hab es mittlerweile 5 mal installiert... ich komme ja nichtmal auf den Desktop und da der Rechner verkauft werden soll, will ich da nicht mit Antispy rumwurschteln.
Was mich halt stutzig macht ist, das er immer beim ersten start nach der installation beim aktivierungsbildschirm abschmiert, beim 2. versuch ist die Auflösung höher und es kann angezeigt werden, ich vermute mal das er die aktivierung immer beim ersten versuch zerschiesst

Hast du es schon mal mit ner anderen Festplatte versucht?

Ich hatte mal Probleme mit den SPs. Eine XP ohne SP mit nlite auf SP2 gebrannt - geht mit der zugehörigen Aktivierungsnummer. Eine XP wo schon SP2 mit drauf war - geht nicht. Es ist also durchaus möglich dass es da einen Zusammenhang gibt.

Zurück
Oben