XP Booten

blubbdi

soviel zum Thema useptimer Cabalero du hast recht
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-337723.html

aber warum steht das zwei mal bei dir?

so sieht meine aus

[boot loader]
timeout=6
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer

das merkwürdige ist, bei mir ist der Dual Core Optimizer gar nicht installiert:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@fischi1305
Du solltest mal das Lesen üben, Lesen bildet!

Ich schrieb, dass usepmtimer im Default-Abschnitt nichts zu suchen hat.

Soviel zum Thema
> .... du hast recht

Hauptsache, was erzählt ......

warum es bei ihm so steht weis ich auch nicht, mein Spruch hat sich auf den Satz vom TE bezogen
(Edit: useptimer hat doch was mit dem Dualcore Optimierer für AMD zu tun, oder? Mit SP3 braucht man das wohl nicht mehr unbedingt, aber was soll das mit meinem Problem zu tun haben? )

Und sage du mir nicht was ich machen soll

Cabalero:
dann ändere doch mal deine boot.ini am besten im abgesicherten Modus um

Zuletzt bearbeitet:
So, habe das System jetzt fertig, hängt jetzt am Monitor so das ich mal wieder gucken konnte. Mir ist aufgefallen das ich da zwei Datein habe. Die eine heißt boot.001 und sieht so aus:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

die andere ist die boot.ini, sieht so aus:
[Boot Loader]
timeout=30
Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS /usepmtimer
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer

Ist das normal das unter C diese zwei Datein liegen?

und was meinst du, soll ich die erste einfach mal löschen?

die erste Bootinni ist es,gehe in den abgesicherten Modus und lösche die andere

du kannst diese aber löschen und kopiere den Inhalt in die andere,oder benutze diese,auspacken und in C kopieren,aber bitte im abgesicherten Modus,schau sie dir an,ist der text von der ersten

du kannst auch die erste umbenennen in boot.ini und die zweite löschen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wart wohl beide zu lange in der Sonne und zum Lesen reicht es wohl auch nicht.

msconfig > boot.ini
oder einfach mal im Thread die Beiträge durchlesen.

dann lese dir Post 24 durch was er gefunden hat,un du gehst mir langsam auf den Zünder, wenn du hier nur rum motzen willst, dann bist du hier falsch im Forum

Es heißt lies und nicht lese.
Du gehst mir schon lange auf den Zünder, überall den Senf dazugeben nur nichts Vernüftiges.
Halt einfach mal öfter den Rand.
Du kennst doch sicher das bekannte Zitat von Dieter Nuhr.

Zuletzt bearbeitet:
:evillol: :evillol: :evillol:

Cabalero

wie weit bist du?

Zuletzt bearbeitet:
blubbdi schrieb:
Ihr wart wohl beide zu lange in der Sonne und zum Lesen reicht es wohl auch nicht.

msconfig > boot.ini
oder einfach mal im Thread die Beiträge durchlesen.

Na du bist ja ein Spasvogel, als ob ich das nicht schon längst gemacht hätte. Bist du in deinem näheren sozialen Umfeld eigentlich genauso sympathisch oder bist du nur an der Tastatur so höflich?

Wenn du das gemacht hättest, wärst du schon vor Tagen fertig gewesen.
HisN hat dir scho vor einer Woche im 2. Beitrag im Thread erklärt, wie das geht, und ich habe dir geschrieben, was du wegnehmen sollst.

Außerdem kann man die fehlerhafte Einstellung auch mit msconfig anpassen.
Für deine Begriffsstutzigkeit kann ich nicht.

Mehr gibt's von mir nicht dazu.

EOD

Cabalero

ist dein Problem jetzt vom Tisch?

@blubbi: und hättest du nach HisN´s Beitrag weiter gelesen hättest du gelesen das ich seinen Anweisungen gefolgt bin und damit nicht weiter gekommen bin. Fehlerhafte Einstellung sind durch MS Config nicht zu korrigieren, Windows sagt das alles in Ordnung ist mit der Boot.ini.
Aber ich finde es sehr erfreulich das es von dir nichts mehr dazu gibt. Denke deine arrogante Art ist hier wenig hilfreich.
@fischi: Problem ist vom Tisch kann geschlossen werden, danke für deine Hilfe

OK,schönen Sonntag noch:p

Zurück
Oben