Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei SATA ist es vor allem das Erkennen von HDDs die per eSATA extern angeschlossen werden. Wenn das Teil im IDE-Modus läuft, dann müssen externe eSATA-HDDs vor dem Systemstart angeschlossen werden. Der zweite fehlende Punkt NCQ führt auf einigen HDDs zu einem Performance-Verlust, da durch NCQ die Daten effizienter von der HDD gelesen werden können. Es sind aber nur wenige HDDs die richtig davon profitieren (die WD Green Power profitiert von NCQ, Samsung verliert z.B. sogar Performance).
nein ging auch nicht habs genau so konfiguriert wie du gesagt hast(war auch alles vorhanden) hab aber die original cd verwendet...
ich hab jetzt die original treiber von der mainborad cd.. kann ich irgendwie alle treiber mit nlite einbinden?? egal ob ich sie brauch oder nicht?
mir ist immernoch nicht klar ob ich alle diese datein markieren muss(du hast gesagt ales muss blau sein(bzw grün bei mir)? ich frag lieber nochmal nach.
Schau noch mal im BIOS nach, ob die Einstellungen auch so übernommen wurden. Denn wenn es dann nicht geht, dann liegt es nicht am SATA-Treiber. Die Frage ist, an was es dann liegt. Hast du schon irgendwelche PCI-Karten eingebaut oder USB-Geräte angeschlossen?
EDIT: So ein 300€ Board hat schon einige Controller - schalte mal im BIOS noch unter "Advanced BIOS Settings", dann "Onboard Device Configuration" den SAS-Controller und den JMicron-Controller auf "Disabled".
also ging wieder nicht..hab ich vielleicht die hd am falschen ord angeschlossen? oder sonst was? ich muss einfach immer am mainboard den poer knopf drücken weil ich den knopf vom gehäse noch nicht angeschlossen habe(weil ich es nicht weis)
wiso läuft das ding nicht? am besten wäre schon eine remoteunterstützung zum erstellen des images??
Vergiss vorerst mal die Windows XP CD mit SATA-Treibern. Bei so einem Board denke ich, muss man zunächst wirklich versuchen einfach mal in das Windows XP Setup zu kommen und dazu einfach im IDE-Modus bleiben und erst später kann man dann den AHCI-Modus testen.
So wie es aussieht, hast du jetzt den Controller abgeschaltet, an dem dein CD-Laufwerk hängt. Hast du ein IDE oder ein SATA-Laufwerk? Falls es SATA ist, dann muss es - genau wie die HDD - an die schwarzen Anschlüsse am Board. Sollte es noch ein IDE sein, dann musst du den JMicron wieder aktivieren - aber nur diesen.
ich fass es nicht....die original cd hat er so nicht geschluckt dann hab ich deine getunte sp2 cd reingemacht und viola sehe da ein freundliches xp installationsmenu lacht mich an ich schau mal obs wirklich geht!!!!
*edit*
aooowwww es hat geklapt!! wie geil ist den das!!!! freu mich total und möcht dir für deine mühen danken, hast echt einen gut bei mir!!!
ich könnte dir das benckmark tool geben ich hab 2 weil ich 2 grafikkarten einbauen werde.... sag nur bescheid ich geb dir gerne was!!
Hast du überhaupt eine DriverCD für XP oder nur die von Vista?
Wenn du keine DriverCD für XP hast und auf der HP-Homepage nichts findest würde ich denne eine E-Mali mit der Bitte um einem Link wo do die Driver runterladen kannst schicken