XP CD mit SP1 startfähig machen?

C:\WXPVOL_DE <-- in diesen Ordner kopierst du die CD, wobei der Ordner nich der selbe sein MUSS.

Dann nimmst du den Pfad wo du das SP1 hast. Bspw. c:\eigene dateien\xpupdate.

So, jetzt drückst du auf der Tastatur die WINDOWS Taste und den Buchstaben R. Es öffnet sich das "Ausführen" Fenster. Dort gibst du "c:\eigene dateien\xpupdate -s:C:\WXPVOL_DE" ein, natürlich ohne die Hochkommas. Das wars! Wenns nicht klappen sollte, siehe zu das du dem Ordner kein Icon verpasst hast, weil wenn du ein Icon als Ordner Symbol hast funkt das ganze nicht.

Ich spreche aus Erfahrung.

WXP_SP1

Danke Für den Tip werde es sofort probieren melde mich gleich ob es geklappt hat

Danke!!!

WXP_de_Sp1

Also ich habe es so gemacht wie von Dir beschrieben und folgende Daten eingeben:C:\eigene dateien\xpupdate.exe - s:C:\WXPVOL_DE !?? Aber es funzt nicht erhalte fehler
C:eigene konnte nicht gefunden werden ,Stellen Sie sicher dassSie den Namen korrekt eingeben haben und wieder hollen Sie den vorgang !!!

Hilfe wie funzt dass!!!

C:\eigene dateien\update _s:C:\WXPVOL_DE

muss, das sp aus gepackt werden.
kannst du mir villeicht eine tip geben wie ich das Sp1 ohne grössere probs integieren kann wäre dir sehr dankbar!!

C:\eigene datein\WXP_SP1de.exe -s:c:\WXPVOL_DE

hinter dem "exe" ein leerzeichen!heisst dein SP1 auch so??meins heisst nämlich
"xpsp1_de_x86".
nix auspacken.nur den richtige pfad angeben.in AUSFÜHREN eintragen!
und das reicht ja nicht,wenn du NUR den ordner angibst (update)und nicht das update( WXP_SP1de.exe)SELBST!!

Zuletzt bearbeitet:
hm,also ich hab jetzt all eure tipps befolgt, mit isobuster und trallala und es kommt immer noch der fehler mit couldn't open ntldr...auch disc at once

Hey Gast ich an deiner Stelle würde mich als erstes mal Registrieren damit man dich mit richtigem namen ansprechen kann.
Also das mit dem Couldnt Find erhällst du doch nur wen du von der CD bootest oder nicht? Diese hatte ich auch... normalerweise sollte es funken.
Check nochmal dein Pfad und gib bescheid... es MUSS funken!

cd bootet nicht

hi an alle.
erst mal ein lob: dieses board ist echt toll!!
also ich hab auch das problem dass meine gebrannte cd mit integriertem sp1 (hab ich nach langem hin und her versuchen geschafft) nicht bootet. aber wie ist es wenn man mit den xp startdisketten bootet? dann kann man ja ganz normal die cd einlegen und installieren? oder nicht? ist doch eigentlich egal ob man direkt von der cd bootet oder mit den startdisketten?
danke im voraus für eine antwort
harald
ps: macht weiter so

ja,er bootet nur noch nicht von cd,aber darum gehts ja auch hauptsächlich.

hab mich inzwischen auch mal registriert, war bisher immer zu faul dafür..Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher,dass ich den richtigen pfad genommen habe, aber ich werde es nochmals testen.Hab zum Glück ja nen Rw genommen.

yeah,neuer fehler neues glück.Diese runde cannot boot from cd-rom : code 5 oder so ähnlich, zum verzeifeln..

eigentlich ist es komisch das es wirklich so schwierig sein soll, eine bootfähige win xp sp1 cd hinzubekommen. im prinzip ist alles ja in der anleitung beschrieben. ich kann mir nur vorstellen das es an fehlerhaften einstellungen liegt die unbewußt getroffen werden oder an eben diesem bootsektor, der dann höchstwahrscheinlich nicht mit allen versionen zusammenarbeitet.
mein tip deshalb das programm isobuster und dann wie weiter oben beschrieben von mir eine kurze anleitung wie man den bootsektor von seiner bisherigen cd extrahiert und beim brennen einbindet.

viel glück

@ Kaepten04:
"C:eigene konnte nicht gefunden werden"
Das Problem liegt klar auf der Hand:
Da in dem Pfad ein leerzeichen ist sieht er den 1. teil als eigenständigen befehl.
Versuch "C:\eigene dateien\xpupdate.exe - s:C:\WXPVOL_DE" MIT Hochkommata oder "C:\eigene dateien\xpupdate.exe" - s:C:\WXPVOL_DE einzugeben.

so leute - es ist vollbracht
die anleitung zum erstellen ist ok - also wer das nicht schnallt sollte die finger davon lassen - aber es hat sich herausgestellt das der key nicht gesperrt sein darf - sonst läßt sich auch diese cd nicht erstellen :-)) - ansonsten nur der anleitung folgen, für leute die sich nicht sicher sind und angst haben zuviele der billigen Rohlinge zu verplembern, - "ich habs erstmal auf CD-RW geburnt und getestet ob sie startfähig ist" - wenn sie startet sollte der rest der installation auch gehen, voraussetzung natürlich ist das man keine Fehlermeldung beim integrieren des SP1 erhalten hat. so und nun allen viel spaß beim burnen - ach ja und ein dickes lob an dieses forum - werde mich nun reg. denn wo soviel gute leute sind kann man ruhig verweilen - ausserdem bin ich auch gern bereit zu helfen und kann meine erfahrungen auch anderen leuten mitteilen und zur seite stehen - schwerpunkt Hard- und software incl. OS. leider muß ich ein neues pseudo nehmen da eigendlich meines schon hier exestiert - also werde ich mich hier demnächst als X-Man 2002 melden (in der Hoffnung der ist noch frei)!

CU and THX

An alle die mir Tips gegeben haben zur integieren des sp1
herzlichen Dank es Funzt . tol Arbeit , Tolles Bord

so leute - hier bin ich wieder und nun auch angemeldet - werde mich nun daran machen und mal eine pdf datei erstellen wie man diese cd erstellt und das alles gut verpackt ins net stellen.

:pcangry:

Cu

weiter so!

Ja das mit der PDF Datei finde ich eine gute IDEE. Am besten man packt das direkt auf seine eigene Seite. Ich finds Klasse das sich hier einige überwunden haben um sich zu registrieren.

Zurück
Oben