XP CD mit SP1 startfähig machen?

LÖSUNG!!!

Hallo!
Nachdem ich 4 Rohlinge verballert habe, weiß ich nun warum:
Ich wollte zusätzliche Tools mit auf die CD brennen und habe für gewöhnlich die Einstellungen "ISO-Level 2" und "ASCII" aktiviert, was unter normalem Windows auch problemlos funktioniert. Leider klappt's dann aber mit dem Booten nicht, da der 2kb große Bootloader die Datei ntldr im Verzeichnis i386 nicht finden kann.
Also schon "ISO-Level 1" und "ISO 9660" benutzen. Man kann ja "Joliet" aktivieren und hat so trotzdem lange Dateinamen.

Ich hoffe, das klärt einiges, wenn nicht sogar alles.

MfG,
Survivor

hallo leute

ich habe das gleiche prob mit der ntldr.

ich habe mit isobuster das boot - .img file extrahiert und mich an die brennanleitung von computerbase gehalten.
das prob bleibt trotzdem bestehen.

die cd ohne sp1 bootet einwandfrei, die cd mit sp1 bringt den ntldr fehler. obwohl ja beide den gleichen bootsektor haben.

woran könnte das liegen?

greetz

Habe genau das Gegenteil festgestellt, mit neuer Neroversion nur Schrott, alte Version sonst gleiche Einstellung super.

Es Funkt... mein Freund hat nämlich das selbe Problem gehabt. Nun hat er es gepackt... durch diesen Schlüssel in der Registry.

Schöne Sache, muß ich nachher auch nochmal ausprobieren, hoffentlich klappt es dann einwandfrei..

Die XP_SP1-CD bootet endlich!!!

Erst der Link:
http://www.tacktech.com/display.cfm?id=160&object=article.cfm
hat mich an`s Ziel gebracht und die CD bootet endlich!
Dort zeigen die Screenshots von Nero deutlich alle notwendigen Einstellungen. Entscheidend ist,daß im ISO-Fenster von "CD-Brennen" alle Häkchen unter "Iso Restriktionen lockern" aktiviert sind und auch das Häkchen bei "Experteneinstellungen an" unter "Startoptionen"!!!!!!!
Die Integration von SP1 in den zu brennenden XP-Ordner scheint mir einfacher in dem Artikel bei:
https://www.computerbase.de/2002-09/anleitung-das-sp1-fuer-windows-xp-integrieren/ gelöst zu sein und so habe ich es auch gemacht. Zusätzlich fanden noch 180MB an zusätzlichen Programmen auf dem 700MB Rohling Platz.

MS Office XP

hi,
könnte mir jemand ein tip geben wie man die sp1 & 2 in das MS-OfficeXP integiert ??
Es soll angebich auch so gehen wie bei WXPVol-Sp1???

Hallo Leute,

ich bekomme beim Booten von CD Windows XP mit SP1 nach einiger zeit die Meldung:

'Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden'

Mit der 'normalen' Win XP CD funktionierts einwandfrei. Die Sache mit der Treiberdiskette kenne ich, aber beim 'alten' XP' gehts doch auch ohne ?!

Kennt jemand ein wirksames Mittel dagegen?

Toby

@kaepten04

dieses board besitzt eine wunderbare suchfunktion.....

aber hier für die ganz faulen

KLICK

:p :D

Zurück
Oben