Hallo,
habe noch hier einen "alten" Laptop aus meiner Unizeit rumzuliegen. Der dürfte jetzt ca. 5 Jahre alt sein. Für diesen Rechner habe ich keinerlei Rechte, kann mich bei Xp nur als Benutzer anmelden und ins Bios komme ich auch nicht rein. Der wurde bisher von technisch weniger interessierten Familienmitgliedern genutzt, nur fürs Surfen. Jetzt haben sich da aber einige Viren eingeschlichen und Youtube-Videos wollen auch nicht mehr richtig. Flash kann ich auch nicht installieren.
Nun habe ich 2 Möglichkeiten: In der Ex-Uni anrufen und nach 5 Jahren nach dem Admin-Passwort fragen (was ein wenig peinlich wäre) oder das ganze Ding einfach platt machen, aber das habe ich bisher nicht geschafft. Würde mich über legale oder auch andere Methoden per PM freuen, wenns hier nicht geht, wie ich XP runterkriege.
Edit:
Handelt sich übrigens um folgenden Laptop:
Dell Inspiron 6400
Vielen Dank im voraus
Lotar
habe noch hier einen "alten" Laptop aus meiner Unizeit rumzuliegen. Der dürfte jetzt ca. 5 Jahre alt sein. Für diesen Rechner habe ich keinerlei Rechte, kann mich bei Xp nur als Benutzer anmelden und ins Bios komme ich auch nicht rein. Der wurde bisher von technisch weniger interessierten Familienmitgliedern genutzt, nur fürs Surfen. Jetzt haben sich da aber einige Viren eingeschlichen und Youtube-Videos wollen auch nicht mehr richtig. Flash kann ich auch nicht installieren.

Edit:
Handelt sich übrigens um folgenden Laptop:
Dell Inspiron 6400
Vielen Dank im voraus
Lotar
Zuletzt bearbeitet: