xp Key auf anderen Pc nutzen?

Paule zwo

Cadet 3rd Year
Hallo alle

Habe vor ein paar tagen einen pc von Medion geschenkt bekommen zum basteln. Leider ist er total kaputt (kurzschluß).Er hat aber ein leglen Win xp Key mit dabei. Diesen Win xp key würde ich gern nun mit meinen pc verwenden, wenn ich es demnächst neu installiere.Kann ich mit diesen key nun das xp auf meinen Rechner installieren und wie ist das den dann mit der aktivierung des xp key´s? Der ist ja schon mal aktiviert worden. Geht den das ganze überhaupt zu machen oder gibt es Hindernisse?

Grüße und danke Paule

Ich hatte früher auch einen Medion PC und eine Installations-CD mit Windows XP, mit dieser CD konnte ich auch installieren obwohl der PC danach aufgerüstet wurde.
Das Aktivieren klappt auch, allerdings nach zu vielen Aktivierungen ist mein Produkt-Key zum Aktivieren nicht mehr gültig und ich muss immer in der Microsoft-Zentrale anrufen und mir den 6-stelligen Aktivierungskey durchsagen lassen!

Du kannst also mit Deiner CD auf einem anderen Rechner XP installieren!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den key schon mehr als 3 mal benutzt hast, musst du anrufen. Du musst auch anrufen, wenn du keine inet verbindung hast, um zu aktivieren^^
aber ansonsten ist deine lizenz ein leben lang(und länger) gültig:D

Kommt drauf an ich hab eine neun Jahre alt XP-CD von einem OEM-Rechner und den Key hab ich bestimmt schon 30-40 mal bei meinem Office PC verwendet weil ich alle zwei Monate formatiere und bei neuen Jahren kommt schon ein bischen was zusammen.

Man darf theoretisch den Key nur auf einem Rechner gleichzeitig verwenden, aber es geht auch auf mehreren das ist aber nicht legal ^^

Genau, Du hast ja die Lizens in Form des Aufklebers. Als ich mein defektes Notebook verkauft habe, habe ich natürlich auch den Aufkleber vorsichtig mit einem Ceranfeldschaber abgemacht und nutze ihn weiter. Und falls die Aktivierung übers Internet nicht klappt, einfach wie schon gesagt bei Microsoft anrufen die Nummer wird Dir dan angezeigt (ist ne 0800´er Nummer).

Gruß Eichsfelder

Ich habe Windows auch auf einen neuen PC installiert weil mein alter kaputt gegangen ist und nun musste ich auch Windows Aktivieren lassen AAABER habe jetzt jede menge probleme damit!! Zunächst konnte ich das garnicht aktivieren why auch immer habe den orginalen CD Key alles habe es über Inernet versucht ging nicht dann habe ich angerufen zuerst hatte ich eine Computerstimme wie jeder hier (habe in mehreren threads gelesen) und alles getan was die halt gesagt hat ging nicht dann heute wieder angerufen wieder diese Zahlen durchgegeben dann hat die mich weitergeleitet zu einer Frau hat mir alles erklärt und blub was ich vorher schon wusste und sie halt mir gesagt das ich diesesn product key eingeben soll und dann aktivieren klicken soll habe ich getan nichts tat sich ich ihr alles erklärt und sie sagte mir ich soll bei der Computerhersteller anrufen und den Product Key überprüfen lassen ich würde ja die Telefonnummer im Internet ganz leicht finden, ja klar wie denn ohne Internet habe ich ihr gesagt ich kann ja nichts machen nicht auf dem desktop zugreifen nichts !? Und sie meinte auch noch sie könne mir so ein Product key auch nicht geben und blah -.-

Es wäre doch sinnvoller wenn ich Windows komplett neu kaufe oder??? Wären dann die sachen die auf der Festplatte sind denn auch noch da oder lieber auf einer externen festplatte speichern????

welcher medion rechner ist das? könnte noch ein paar ersatzteile brauchen.

ALSO: unser erste PC war ein Medion von Real... der hatte damals WinXP home dabei mit key und allem... als wir den rechner formatiert hatten haben wir winXP auch wieder draufgezogen und ging.... selbe lizenz hatte mein bruder dann später auch auf seinem eigenen PC (KEIN medion) verwendet und ich anfangs auch auf meinem eigenen (auch KEIN medion).
Dann hab ich mich mal erkundigt bei MS und gefragt wie oft man Vista eigentlich installieren darf und bekam die antwort, dass man wenn man sich ein Windows betriebssystem kauft nur die Lizenz für eine Installation kauft.... ob damit jetzt nur eine einmalige oder eine aktive gemeint war weiß ich nicht.....
aber mal ehrlich... wer sich die richtlinien bei der Windows XP installation mal durchliest und ernst nimmt darf eigentlich gar nix mit dem PC machen XD

wir hatten jedenfalls die selbe lizenz auf 3 PCs gleichzeitig laufen (wussten ja nicht, dass das nicht sein darf) und passiert is gar nix... lief alles "ohne probleme" (naja windows halt) XD

mach doch mla ein bild vom pc innenleben und dem gehäuse

Fahi schrieb:
mach doch mla ein bild vom pc innenleben und dem gehäuse
Was hat denn das Innenleben damit zu tun? Zudem wären dir bestimmt viele User dankbar wenn du dein Avatare änderst
Augenkrebs bekomm
Die EULA von windows besagt das es nur einmal Benutzt werden darf sonst könnte ich ja z.b. jedem hier meine Lizenz schenken auf dem Marktplatz und würde mich über meine Bewertungen freuen.
Im schlimmsten Fall kann es strafbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich TRCHard zustimmen, bei dem Avatar von Fahi will man den Beitrag schon gar net mehr lesen.

ICh hät gerne Bilder oder technische Einzelheiten, da ich die aber nicht bekomme frag ich nach Bildern da ich vom Medion PC noch Gehäuseteile brauch, mrein alter Rechner, den ich vll bald verlkaufe benötigt noch eine neue Front, meine hat ein Paar macken und so, deswegen frag ich

Zurück
Oben