Xp lässt sich nicht installieren...

Laut Microsoft Knowledge Base bedeutet dieser Fehler dass eine Datei beschädigt ist, oder ein Treiber einer falschen CPU-Architektur geladen wird. Entweder deine CD hat Leseprobleme, oder hast du vielleicht die WinXP Itanium 64-bit Edition?

Hi, danke für die schnelle Antwort...

Also die Festplatte ist eigentlich total leer. Formatiert eben. ;)

Beim booten wird als CPU angezeigt "AMD Processor model unknown". Wahrscheinlich kennt das Board den X2 6000+ noch nicht. Ob ein Bios update da vlt. hilft?

Habe eine ganz normale Win XP 32Bit Prof. Version.

Gruß
SEbb

Das kann sein, dass Windows die BIOS-Funktionen verwendet, um die CPU zu erkennen. Wenn das nicht klappt, dann kommt eben diesse Meldung. Da du ein MSI Board hast, weiß ich jetzt nicht, ob du ein BIOS-Update Tool im BIOS integriert ist. Probier beim booten einmal F2 zu drücken oder die Meldungen ganz unten zu lesen.

BIOS update kann da erstmal nicht schaden, ganz im gegenteil. wird vielleicht schon die lösung deines problems sein.

Hi,

BIOS update bekomm ich leider nicht hin, weil ich irgendwie kein Diskettenlaufwerk zum laufen bekomme - fragt mich mal warum!? *G*

Ich habe nun mal von meinem anderen PC den AMD X2 4200+ eingebaut. Dieser wird auch vernünftig beim starten erkannt.
Jedoch habe ich weiterhin das gleiche Problem.
Was nun?

Am Anfang der WinXP installation wird man ja nach einem SCSI Laufwerk und die dafür benötigten Treiber gefragt. (F6) Wenn ich dort jedoch F6 drücke um vlt. ein SATA Treiber des Nvidia Boards zu installieren, kann ich nicht viel machen, weil das Diskettenlaufwerk ja nicht funktioniert. :))))

So, nun seit ihr mal wieder dran. ;)

Gruß & danke!!!
Sebb

Probier wirklich noch einmal das mit den Lesefehlern. Am besten einmal von einer anderen CD starten (vielleicht auch eine alte Win98 die noch wo rumliegt und von dort versuchen, die Dateien der XP CD auf die HDD zu kopieren)

Wie wäre es wenn du mit Nlite eine eigene Xp Cd erstellst wo die Sata Treiber schon mit integriert sind?

Ok, versuche jetzt noch mal eine andere Windows Version und dann, wenn das auch nicht klappt ein anderes DVD Laufwerk.

Melde mich gleich... *G*

Danke Dir...
Sebb

Joa, da bin ich schon wieder... :)

Also mit einer anderen Windows XP Version (Home) hat es nun geklappt. :) Oh man, da schraubt man sich hier nen Wolf & dann liegts an der blöden CD.

Naja, danke Dir - hoffe das nun auch wirklich alles funktionier!

Schönen Abend noch...
Gruß
Sebb

Oh man... ich habe mich natürlich zu früh gefreut.

Jetzt kommt (nachdem Windows auf die HD kopiert wurde) folgende Fehlermeldung (nach dem Neustart):

"Fehler beim Laden des Betriebssystems"

Was kann das nun schon wieder sein?

Gruß
Sebb

P.S.: SORRY wegen "Tripplepost"

Hast du die Platte nochmal neu formatiert im XP-Setup? Ist im BIOS die richtige Bootreihenfolge eingestellt? Am besten ist es alle Partitionen im XP-Setup nochmal zu entfernen und dann nur die Systempartition im Setup zu erstellen.

Zurück
Oben