XP lässt sich nicht installieren

eternal_sleep

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
79
Hi!

Also, ich verwende derzeit Vista, und versuche jetzt schon seit einigen Tagen XP auf einer eigenen, zweiten Festplatte zu installieren (um es zusätzlich für Musik Produktion zu verwenden).
Dazu stecke ich die Vista Platte (SATA) ab, und die andere Platte (IDE) an, starte dann die Installation von der Windows CD. Die Festplatte wird formatiert und alles wirkt normal, beim nächsten Schritt tritt aber ein seltsames Phänomen auf:
Beim "Kopieren der Daten von der CD in den Windows Installationsordner" (so ähnlich) bleibt der Balken dann immer bei 1, manchmal auch bei 2 oder 3% stehen und nichts tut sich mehr, auch nicht wenn ich eine Stunde abwarte.

Ich habe schon folgendes probiert:
eine andere Windows CD verwendet
noch eine andere Festplatte ausprobiert
mit nur einem Ram Riegel gestartet


Ich bin jetzt nach sicher über 20 Versuchen ziemlich ratlos, Google hat dazu auch nichts ergeben. Was kann da los sein? Die ersten paar Dateien werden normal kopiert, dann bleibt es einfach stecken. Manchmal gleich bei 0%, das weiteste waren bis jetzt 4%.
Ich war mir zuerst sicher dass es entweder ein Defekt der CD oder der Festplatte ist, jetzt habe ich aber beides ausgetauscht und immer mit dem selben Ergebnis..
Was könnte ich noch probieren?

Bin für jedwede Hilfe dankbar!
Grüße
 
hi
also cd ist meistens nicht , dann schreibt her datei kann nicht gelesen werden usw.....


Als wenn der sich schon bei der Installation verabschiedet , check die platte mal mit hd-tune
unter vista .
Ansonsten das system auf stabilität überprüfen wenns übertaktet läuft .

Mit memtest86+ in dos, einen speicher test durchführen.

Ps: ist dein e8400 untervoltet kann das sein , 0,97 oder ist das was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten man installiert erst xp und danach vista.wenn vista schon vorinstalliert ist,
kommen oft probleme auf.wenn man nachträglich xp installieren möchte .
 
Hi, danke mal für die Antworten.
Also an der Festplatte kanns wie gesagt nicht liegen, weil ichs schon mit einer anderen probiert hab. Übertaktet hab ich nicht. Den Ram kann ich nochmal testen, ich habs allerdings schon mit beiden Riegeln jeweils enzeln ausprobiert, also würde es mich wundern wenn da das Problem ist.
dayworker: Vista deinstallieren ist nicht wirklich eine Alternative für mich, und wie Heretic festgestellt hat dürfte das ja eigentlich keinen Einfluss haben können wenn die andere Platte nicht angesteckt ist.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein tipp: installier irgendein pseudo betriebsystem und starte das setup mal aus dem betriebsystem heraus. vll windows 2000 wenn du herankommst oder windows 98 oder sowatt. da werden ja die setup dateien nicht ind iesem DOS setup kopiert. oder erstell dir mal ne bart PE cd unter vista, starte diese ( live CD ) und installier darunter dein XP.
 
Zurück
Oben