XP nach Systemstart zwei Minuten tot

osman1904

Lt. Commander
Hallo ich habe bei mir XP drauf.Nun habe ich folgendes problem.Wenn ich mein Rechner starte und mein Desktop kompl.aufgebaut ist kann ich zb. nicht sofort ins internet erst nach ein bis zwei minuten reagiert erst mein Rechner und dann kommt auch erst meine Firewall(Zone Labs Pro) und dann kann ich erst ind Internet.Ichkann auch nicht wenn ich auf Start-Verbindungen gehe kann ich auch erst nach ein bis zwei Minuten drauf zu greifen .Weis da jemand was habe auch schon im Forum nachgeschaut .

Ich hatte es mal weg nun nach meiner neuinstallation ist es jetzt wieder da.

Im vorraus vielen Dank.

Abit Nf-7s
512 MB Infineon
2500 Barton@3000
80 GB WD800BB
Albatron 4200@4600 128MB

:)

das liegt an der Firewall die erst geladen werden muß
das dauert eben
einziges was da hilft is die Firewall runter zu hauen

Setze mal ne feste IP Adresse bei Netzwerkverbindungen, wo deine Hardware angeschlossen is.

Danke für die Antworten

Habe die firewall mal deinstalliert und das problem ist immernoch da.Mit der festen IP weiß ich nicht so recht ist das denn ratsam was meint ihr wenn p2p macht.Aber trotzdem danke werde es mal mit der festen ip ausprbieren und mich dann noch mal melden

Feste IP für alle LAN-Adapter, nicht für die DFÜ-Verbindung. Nähere Erklärungen findest du mit unserer Suchfunktion.

Ey supi

Jo dann werd ich mich mal auf die such e machen und den beitrag mal suchen und das dann mal so wie du das sagst ausprobieren. Thanks

Ich gehe mal davon aus, dass du Norton Produkte hast?!
Weil sobald man die Live-Update Funktion benutzt, installiert es ein Update für "gemeinsame irgendwas Clienten" oder so. Lädt man sich jedoch die Virendefinitionsdateien einzeln auf der HP runter, dann geht's. Das liegt an diesem Update! Falls die Produkte nicht von Norton (Symantec) sind, dann liegt es wohl an der IP-Vergabe :rolleyes:

Hy Osman.

Ich denke dein Problem ist ganz einfach zu lösen. Hat nix mit Firewall zu tun.

Gehe in deine Netzwerk verbindungen und deaktiviere das TCP/IP Protokoll in den Eigenschaften von Lan-Verbindung. (Von deiner Netzwerkkarte)
Keine sorge funktioniert trotzdem. Hat bei mir auch gehelft.

Ciao

Versuch mal einen P4 3000 und einen AMD Athlon XP 3000+ gleichzeitig aus dem Fenster zu werfen, dann sieht man welcher schneller ist!

Danke an gagaricka

Hallo habe es mal mit dem Tip von gagaricka ausprobiert und ich muß sagen danke danke danke das war´s es funzt wieder.Sofort nach Systemstart kommt Firewall Virus und der andere ganze sche... der sich da hoch lädt .Also ich bin cht stolz auf dieses Forum kaum nen thread abgegeben schon beseitigt Danke .Achso und über den zusatz mit dem P4 ich hab mich wirklich schräg gelacht und du hast ja auch recht aber seh mal das Preis Leistungs verhältnis dann weist du warum ich den Barton (109 Euro )habe.Vielen Dank nochmal.