XP-Pro lässt sich nicht installieren!

So, dann bin ich nun wieder bei Null!
Ich habe die Festplatte geprüft, ohne Fehler. Die Einstellungen beim Bios können auch nicht so falsch sein, dass einem andauernt Windows schon beim Kopieren der Daten ganz unregelmäßig freezed, zumindest finde ich keine Einstellung, die mich weiterbringt und das Laufwerk habe ich auch geprüft.
Was bleibt einem da noch übrig? Board oder Prozessor?
Würde mich eigentlich ein Biosupdate ev. retten?
@mueli
Danke für Deine Bemühungen, allerdings klingt es schon ein wenig wie "Messi";)
Gruß glasnost
 
Mit meinem Vorschlag den PC eine Weile mit Linux zu betreiben kannst Du Dich wohl nicht so richtig anfreunden oder? Die Test gehen doch schon eine Weile und die paar Tage mehr können doch nun wirklich nicht mehr schaden.

Zu den Problemen, sich von nichts trennen zu können solltest Du wissen, es ist schon wirklich viel entsorgt worden, so habe ich mich sogar, wenn auch 'schweren Herzens' ^^, von meinem A0-Plotter getrennt.
 
Tja, hatte ich das nicht schon einmal geschrieben. Ich habe nur eine Demo-Linux Version 7 irgendetwas und auch die hat sich bei der Installation aufgehängt.
Gruß glasnost
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann hast Du nicht die Kernel-Meldungen (dmesg) im Hinterkopf? Da hätte man evtl. Hinweise bekommen, aber dann schein es ja wirklich eher ein Hardwareproblem zu sein.
 
Äh, ich bekam keine Meldung, der Bildschirm wurde grün-rot-blau-pixelig und: Freeze!
Gruß glasnost
 
Zu den ersten Meldungen bei einem Bootvorgang von Linux, kommen zunächst reine Textausgaben die man mit STRG-S / STRG-W anhalten und fortführen und nach Fehlermeldungen überblicken/scannen kann (auch zurückblättern ist möglich).
 
Kam nicht weiter, da meine Linux-cd irgendwie nicht bootet, na ja.
Insgesamt besteht immer noch das Problem, wobei mir die Lust vergangen ist.
Kann man XP eigentlich von xp aus auf einen zweite Platte im bestehenden System installieren?
Gruß glasnost
 
@Glasnost
Ja, das geht, dazu rufst Du dann die Winnt32.exe aus dem i386 auf, gibt auch eine Reihe von Startparametern, mit denen man die Installation steuern kann. Man kann sich auch den gesamten Inhalt auf die Platte schieben und von dort im Commandline-Mudus die Installation starten. Ich habe auch schon aus einer BartsPE-CD heraus installiert, wenn man gut prepariert ist gibt es kaum Grenzen.
 
So, nach langem Kampf habe ich nun gewonnen. ich habe mir nochmal das gleiche Board bei ebay bestellt und eingebaut. Danach ging alles wie am Schnürchen.
Tja, das hätte ich wohl gleich machen sollen, aber wer ahnt denn, dass gleichzeitig die Festplatte und das Board draufgehen.
Gruß glasnost:p
 
Zurück
Oben