An alle die Unkenrufe die mir Dummheit hinterherwerfen, mögen mir bitte erst einmal die Software vorführen, die von Multicores profitieren. Multiprozesorsysteme waren bislang nur Server, für was auch immer diese dann benutzt werden. Es gibt auch Software, die für Server gedacht ist, Datenbanken, die Multiprozessorsysteme nicht unterstützen. NEUE Software!
So und nun macht ihr mir mal klar, warum ein Homeuser jetzt momentan unbedingt sofort Dual Core braucht. Für Spiele? Die Spiele kommen erst in zwei, drei Jahren raus, wenn die Hardware von heute schon wieder überholt ist. Für Office? Da reicht auch ein gut konfigurierter Single Core 1000 Mhz Rechner. Für Linux? Brauch ich für mein Linux zuhause unbedingt Double-Core? Musik hören, brennen, saugen? Wofür brauche ich heute einen Double-Core? Morgen kommt Intel mit einem neuen Sockel raus, übermorgen dassselbe mit AMD. Warum sollte ich es mir kaufen, so kurz nach erscheinen, wenn sich die Preise beinahe täglich verändern, wenn sich die Technik andauernd verändert, wenn noch nicht mal die Software in dem Maße da ist, dass sich solch eine (momentan noch) teure Anschaffung lohnt?
Ich streite nicht ab dass die Zukunft Multicore Rechnern gehört. Aber das hier und jetzt braucht sie noch nicht.