Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXperia 5 Plus: Sony plant 5G-Smartphone mit Snapdragon 865
Zum Mobile World Congress wird Sonys kommendes Smartphone-Flaggschiff erwartet. Dabei dürfte es sich aktuellen Gerüchten zufolge um eine Weiterentwicklung des letztjährigen Xperia 1 handeln, das Xperia 5 Plus heißen wird. Sony soll auf Qualcomms Snapdragon 865 samt erstmaliger Unterstützung des 5G-Standards setzen.
Sony.
Über die Jahre nicht unbegründet zu einer Weltmarke geworden, doch in einigen Bereichen, insbesondere Smartphone's gab und gibt es nach wie vor nicht unberechtigte Kritik.
Davon für mich, insbesondere die Kameraleistung.
Inwiefern? Sind Sony nicht die, welche sogar die Batteriepflege in deren Smartphones haben und mit sauberer Verarbeitung glänzen? Auch Updates gab es immer fix.
Komisch. Ich würde die Qualität als überdurchschnittlich bezeichnen. Zumindest die Verarbeitungsqualität ist imo über jeden Zweifel erhaben basierend auf den Erfahrungen des Xperia Z1 compact, Xperia Xperformance und Xperia 5. Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Sony hatte ja mal das Problem mit Displaybrüchen, also das was Apple immer noch hat ;-)
Liegt aber evtl daran dass für mich ein Smartphone in erster Linie Kommunikationsmittel ist und nicht Kamera. Die interessiert mich tatsächlich gar nicht.
@MasterMaso Saubere Verarbeitung hat im Prinzip jeder Hersteller.
Bei uns in der Firma hatten wir Sony Geräte als Firmentelefone. Die sind aber reihenweise ausgefallen, kein vergleich zu anderen Hersteller. Leider haben wir zu lange Sony eine Change geben. Im Privaten umfeld sah es bei mir auch nicht besser aus...
Aber es soll auch Leute geben die mit den Geräten zufrieden sind.
Inwiefern? Sind Sony nicht die, welche sogar die Batteriepflege in deren Smartphones haben und mit sauberer Verarbeitung glänzen? Auch Updates gab es immer fix.
Zustimmung, bis auf das letzte. Die Update-Historie bei den Z- und X-Modellen war der Grund, warum ich nach meinem alten Xperia V, das leider nur bis Android 4.3 gekommen ist (AFAIR direkt von 4.1 auf 4.3), wieder ein Sony gekauft habe, nämlich das XZ1.
Und genau bei dem enttäuscht Sony jetzt plötzlich, weil es kein Android 10 bekommen wird und damit nur von 8 auf 9 ein großes Update bekommen hat.
Da werde ich bei nächsten mal eher nicht zu Sony greifen, wobei ich auch keine Chinesen will.
Eben das ist es ja. C wäre ja in weiten besser, aber es muss eben auch jeder unterstützen. - Und da stehst du alleine da. Vermünftige Hörer haben seit Jahrzenten Klinke. Soundkarten genauso., Gibt einfach zu viele Fälle.
@Coca_Cola Mein Bruder hatte ein Sony und nicht solche Erfahrungen gemacht und wirklich schlechtes habe ich von den Smartphones auch nicht gehört. Aber wenn die reihenweise ausfallen ist das selbstverständlich nicht gut.
@Tigerfox Bei den meisten Hersteller und auch Sony gibt es 2 Versionsupdates. Das XZ1 kam mit Android 7 raus und hat bis Android 9 bekommen.
Gibt es eigentlich eine Erklärung für den Trend zu immer "längeren" und "schmäleren" Displays? Gibt es dort einen Vorteil, irgendein Kniff in der UI, besondere Statusleisten/Docks oben/unten? Manchmal krame ich mein Nexus 4 mit 5∶3 heraus und bin dann wieder positiv überrascht.