Mister79 schrieb:
Geht der Xbox doch nicht anders....Eine Xbox bekommst du ja locker. Die Nachfrage nach der Playsi ist halt groß
Das is ja eben das Ding, die Xbox is für mich absolut Wertlos weil ich einen PC habe und es dafür noch nie einen Titel gab, der mich interessiert hätte oder auf einer Konsole gut spielbar ist und wenns dort gut spielbar ist, dann ist meistens die Qualität des Gameplays für mich zumindest zu niedrig.
Ich werd baldig wohl auch ne gebrauchte Ps2 wieder besorgen, wenn nötig noch ne Röhre für native Auflösung, sowie gescheite Refreshratedarstellung und das "nur" wegen Metal Gear Solid. Dass sich Sony herabgelassen hat aufs Grafikduell mit Xbox wird sich noch bald rächen, denn Sony hatte damals das was Microsoft nie hatte und das war eine riesige Auswahl für alle Konsumentenkreise bzgl. hervorragender Spiele.
Mit dem Pass isses ja bei Microsoft auch kaum besser, die Spiele dort sind Mehrheitlich von minderer Qualität und wenns das nicht ist, tut Microsoft das Beste die Firmeninternen Softwarekrankheiten einzuschleusen damits einen richtig aufregt.
So Späße wie Halo auf Steam wo man seine Email eingeben soll aber dann nicht mal das @ eingegeben werden kann und noch viel mehr von sowas, wie Teredo Tunneling, die Windows Firewall die beim Hauseigenen Store zu blöd ist sich die hundert mal ausgewälte Erlaubnis zu merken etc..
Es ist in meinen Augen einfach eine Ramschplattform die nur Geld irgendwie bringen soll aber keiner kümmert sich drum, wie Origin oder Uplay, Epicstore etc..
Wenn Sony sich auf Niveau ablässt, dann werden die auch bald keine guten Spiele mehr besitzen.
Aber auf die Schnauze fällt dann nur Sony weil sie kein Windows besitzen und das wird bspw. Nintendo schon längst gewusst haben, bevor der Kunde das zu spüren bekam.
Die haben sich nämlich dort platziert wo kein Konkurrent ist und wahrscheinlich nie einer sein wird.
Schlechtere Hardware ist nicht unbedingt ein Nachteil wenn man dafür die HW vollständig aufeinander abstimmt oder gleich als Ganzes liefert und dann die Spiele dazu noch speziell dafür designed und entwickelt.
Ein Splatoon2 sieht nämlich dank Artstyle nicht nur besser aus als ein schnell alternder und gähnend langweiliger Fotorealismus, sondern agiert wie eine Zeichnung, sowas altert nicht.
Ein Fotorealistischer Shooter kann schon zum Erscheinungstermin schlecht aussehen wie Battlefield 2042 gezeigt hat.
Genau das scheint Sony nun auch zu vergessen, denn Microsoft hätten die niemals als einen Konkurrenten gehabt, wenn sie sich nicht hätten blenden lassen und unterbewusst die eigene Abwärtsspirale losgetreten hätten.
18 Millionen Gamepass Abos kann auch 17 Millionen Abos für 1€ bedeuten, davon kann dann kein Unternehmen leben ohne Subvention, welche sich aus anderen Einnahmequellen finanzieren lässt.
Das ist ungefähr so Widersprüchlich wie die Behauptung von Epic dass deren niedrige Provision ihrer Plattform rentabel sei, zeitgleich aber Verluste schreibt und ständig bei Investoren betteln muss um sich mit Exklusiv-Zukäufen zu etablieren bzw. um das mangelnde Interesse an der schlechten Plattform zu fördern oder Realer betrachtet, fortzuführen.
Sony hätte gut daran getan, vllt etwas schlechtere, aber besser verfügbare Hardware einzubauen, weiterhin auf Exklusivtitel zu setzen, welche man optimal auf die HW abstimmt und dann vllt noch die Grafik um eine Stufe zurückdreht damit nicht son Murks wie bei der Ps4 raus kommt, wo man mit 30 FPS aufm Flachbildschirm an Motionblur krankt und 300+ MS Inputlag die Leute vergrault.
Da hat man nämlich sehr gut gepatzt, so gut bspw. Horizon Zero Dawn auch sein mag, mit der Ps4 wird so ein gutes Spiel in den Abgrund gezogen wg der schlechten Performance.
Aufm PC ist der Port des Spiels richtig geil, weil die schlechte Leistung der Konsole einen nicht länger beim spielen behindert und das Spiel erst so sein ganzes Potenzial entfalten kann.
Es macht nämlich einen riesen Unterschied ob man wg dem Inputlag permanent die Slowmotion für einen Treffer benötigt als wärs ein schlechtes Max Payne oder in voller Geschwindigkeit die eigentliche Action und die belohnende Präzision des Gameplays genießen darf.
Man kanns dann natürlich so runterschrauben wie Halo wo halt nichts existiert an Spieltiefe aber das wäre dann gleich der obige Punkt, wo ich gerade noch schrieb, dass Xbox für mich keine Titel anbietet die Relevant wären, denn genau da liegt der Haken, warum ich schon gar keine Xbox möchte.
Mit Handkuss bevorzuge ich noch die Ps1 oder Ps2 samt Röhrenbildschirm, denn die HW passt so wie A auf Eimer zusammen, ist verfügbar und bietet vor allem das Wichtigste: Spiele die Spaß machen.
Genau deshalb isses bei mir auch jetzt eine Switch geworden, hab das Teil in der Hand gehabt, das Display reagiert noch gut auf die 30 FPS, der Inputlag ist sogar Wireless besser als der von der Ps4 und dazu eben Spiele, die lohnenswert sind, gekauft zu werden.
Die PC Plattform langweilt mich oben drauf seit Jahren nämlich mittlerweile nur noch.
Weder gibt es noch gescheite PC Exclusives, mit der kürzlich erschienen Ausnahme AOE4, noch hab ich bock weitere 20 Jahre Counter Strike, DotA oder WoW Classic 300 zu zocken.
Da is im Konkurrenzwahn nämlich auch alles kaputt gegangen, es gibt kein C&C mehr, kein anständiges Need for Speed... alles kaputt weil die Verantwortlichen nie verstanden haben was die Leute eigentlich bereit sind auszugeben für das letzte bisschen Extra an Qualität.
Die werdens nie verstehen warum CS, DotA, LoL etc. solange existieren können, während man beim eigenen Zeug die Server nach wenigen Jahren abschalten muss.
Da zählt nurnoch das Geld und die hohen Blenderzahlen, mit so einem Denken landet man dann alsbald am Ende oder hat nen toxischen Kundenkreis der sich über die mangelnde Qualität aufregt.
In Anbetracht der Tatsache, dass die Spieler und Kunden damals diese Unternehmen soweit gebracht haben, ist deren heutiges handeln einfach nur wie ein respektloser Tritt nach unten auf die Kunden nach dem Motto "Euch brauchen wir nicht länger, gibt genug neues, frisch geborenes Melkvieh, welches den Vergleich zu damals nicht mehr hat und somit weniger Beschwerden und Ansprüche".
So kommt das nämlich mittlerweile an und so sehen leider auch die Spiele aus.
Selbiges ja leider auch mit der Filmindustrie, lieber bspw. den alten Star Wars Film 300 mal angeschaut als den Neuen auch nur ein mal.
Liegt nicht am "Hate", was die Leute gerne raushauen um ihr Leben so simpel wie möglich zu halten, sondern an der mangelnden Qualität welche 1:1 mit Habgier einhergeht.
Abschließend möchte ich sagen, dass ich hoffe, das diese Unternehmen bald wieder die Kurve kriegen oder baldig neue Unternehmen entstehen, die sich auf die wichtigen Werte besinnen.
Ein gutes Konzept kann auch in einem nicht so breitgefächerten Kundenkreis Gewinne erzielen, also dort, wo viele der großen Unternehmen auch her gekommen sind, bevor sie ihre Herkunft vergessen haben.
Insofern schnallt Sony das vllt hoffentlich doch noch, sonst gibts vllt bald nur noch Nintendo und Windows/Xbox, denn die Zeiten wo sich eine Konsole auch wg ihrer Multimediafunktion oder einem DVD Laufwerk verkauft sind schon lange vorbei.
Wir werden sehen was kommt.