• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Now und Plus: Sony plant neues Spieleabo im Stile des Xbox Game Pass

Syrato schrieb:
Das ist ja dein Problem! Richtige "Gamer/innen" spielen ein Spiel auch mal zuende!

I
Sorry, ich weiß nicht so richtig von dem Satz halten soll ..ob ich ihn erst nehmen oder den Kopf dabei schütteln sollte.

Abgesehen davon habe ich gern Spiele gespielt und auch zuende gespielt...der Gamepass entwertet Spiele so derbe und dann mit so einer Flut das sie nichts besonderes mehr sind.

Auf Sony Konsole habe ich bisher alle Sony Knaller zuende gebracht.....merkwürdig , oder?

ripa schrieb:
PS Now ist Cloudgaming für den PC?
In Verbindung mit dem Game Pass, sprich den Exclusives von Sony und anderen, als Flatrate… ;)

Hmm... Bei Sony tue ich mir da schwer, da Sony nichts vergleichbares zum PC hat. Das ist ja das geile am PC und XBox, dass man im Prinzip den gleichen Unterbau hat.

Klingt klasse. Jetzt noch das Gamepad von der Xbox übernehmen und ein schwarze Konsole die nicht aussieht wie ein geplatztes UFO und ich würde mir fast überlegen eine PS zu kaufen :p

Egal was Sony da rausbringt, ich habe irgendwie das starke Gefühl, dass es nicht mit dem Gamepass mithalten kann.

HolzStreich schrieb:
Vor 1-2 Jahren hat Sony noch großkotzig gesagt das sie niemals sowas machen werden.
Richtig unsympathisch der Laden.
Nur Narren und Tote ändern ihre Meinung nicht mehr.... wieso soll man an einer Fehlentscheidung festhalten? Sieht man ja gerade bei unseren lieben Impfgegnern im Land was das für absurde Auswirkungen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und Dirty_Harry
nex0rz schrieb:
Ich würde mir niemals wieder eine PlayStation kaufen. Sony ist einfach ein heuchlerischer, unmoralischer Laden mit schlechten, sturen Geschäftspraktiken.
Wie läuft das Gaming so auf Linux?

Ich meine wer Sony als unmoralisch und heuchlerisch darstellt, was die sicher auch sind, wird doch sicher nicht Windows nutzen zum zocken oder? Das wäre unmoralisch von Dir und absolut heuchlerisch.

Ich denke das ich jetzt keine Links zu MS seinen vielen unmoralischen Praktiken posten muss. Gibt genug die jeder kennt

Was nutzt du für eine Graka? Hoffe doch nicht von dem unmoralischen Lederjacken Typen?

CPU? Welche hast du?

Bei Apple TV als Streaming bin ich voll bei dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
nukin schrieb:
Klingt klasse. Jetzt noch das Gamepad von der Xbox übernehmen und ein schwarze Konsole die nicht aussieht wie ein geplatztes UFO und ich würde mir fast überlegen eine PS zu kaufen :p

Egal was Sony da rausbringt, ich habe irgendwie das starke Gefühl, dass es nicht mit dem Gamepass mithalten kann.
Hab den Gamepass am PC für 1 Euro geholt und für Fifa am PC ein XBox Gamepad. Und ich kann nur folgendes sagen: Nur bitte nicht das Gamepad der PS ändern. Dieses ist ziemlich perfekt und in meinen Augen viel besser als jenes von MS. Ausserdem: Gamepass liegt brach. Kurz mal forza Horizon 5 probiert und seit RDR2 nicht mehr drinnen ist leider sonst nix interessantes gefunden.

Also wir werden hier viele unterschiedliche Meinungen zu lesen bekommen. ;-)

Cool Master schrieb:
Hmm... Bei Sony tue ich mir da schwer, da Sony nichts vergleichbares zum PC hat. Das ist ja das geile am PC und XBox, dass man im Prinzip den gleichen Unterbau hat.
Dir ist schon bewusst - in Hardware hat auch Sony nen PC als Unterbau... Also das ist gar kein Argument mehr.
Nur Sony konnte es sich länger Leisten auf den PC Markt zu verzichten und so eben Kunden durch Exklusiv Titel zu gewinnen für ihre Konsole.

Nur heute wenn du 100 Mio investierst kann es von Vorteil sein den adressierbaren Markt so groß wie möglich zu wählen. Da alle Systeme x86/64 sind muss nicht mal mehr viel Anpassung betrieben werden.

Ich meine das Sony God of War auf den PC bringt... Ich bitte euch - wäre vor 5 Jahren absolut undenkbar gewesen... Wenn sie schlau sind bringen sie jetzt nur einen Teil. Den nächsten dann exklusiv für ne neue Konsolengeneration - und schon hast du neue Kunden im System... Weil sie am PC GoW testen konnten und es geil fanden... Und nicht x Jahre warten wollen bis der nächste Titel portiert wird...

Oder aber - darf man nicht vergessen - Sony macht mit den Games nicht schlecht Geld - vielleicht schwenken sie wirklich um und werden in Zukunft generell was die Systeme betrifft Mehrgleisig fahren.

Syrato schrieb:
Richtige "Gamer/innen" spielen ein Spiel auch mal zuende!
Da gab es doch noch die Bezeichnung "Divers" und oder nicht?

Divers; Stein des Weisen
Amiga500 schrieb:
Auf Sony Konsole habe ich bisher alle Sony Knaller zuende gebracht
Auf der Xbox/PC sind das dann Forza, Gears of War und Halo. Mehr kann der Gamepass nicht bieten. Traurig aber wahr!

Gruss Fred.

Mit Sicherheit. In meinem Bekanntenkreis wünscht sich allerdings schon seit jeher jeder PS Besitzer der über den Sony Tellerrand geblickt hat und auch eine Xbox samt Gamepad besitzt nichts sehnlicher als das Xbox Pad für die PS. Gefolgt vom Xbox Kühlsystem und Xbox Design. Aber klar, da gibts mit Sicherheit auch andere Meinungen ;)

Das Angebot von NOW ist halt echt nicht gut aktuell.

Sony müsste schon einiges nachbessern oder zwangsbundle mit plus …

Das PS5 Pad ist echt nice.

Fänds gut wenn Now und Plus zu einem Dienst werden, solange der Preis nicht zu hoch steigt.

@Amiga500 wie, was Besonderes?! Ich spiele ein Computer Spiel, weil es mir gefällt
Amiga500 schrieb:
Sorry, ich weiß nicht so richtig von dem Satz halten soll ..ob ich ihn erst nehmen oder den Kopf dabei schütteln sollte.

Abgesehen davon habe ich gern Spiele gespielt und auch zuende gespielt...der Gamepass entwertet Spiele so derbe und dann mit so einer Flut das sie nichts besonderes mehr sind.

Auf Sony Konsole habe ich bisher alle Sony Knaller zuende gebracht.....merkwürdig , oder?
Weshalb entwertet der Gamepass die Spiele? DU enscheidest welches Spiel gespielt wird und ob du es durchspielen möchtest! Der Gamepass gibt dir nur eine grössere Auswahl, für kleines Geld.

Wenn Person A im Gamepass 3 Spiele spielt und Person B 100 verschiedene, entwertet das den Pass nicht, weil jede/r frei entscheiden kann!

Der Gamepass ist gut und dass Microsoft alles für PC und Konsole rausbringt einfach nur zeitgemäss!

• Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak
Amiga500 schrieb:
Bitte nicht..der Gamepass hatte bei mir mein Spielverlangen verändert -installiert- kurz gespielt- was anderes installiert - diese Abomodelle haben mir den Spielspass kaputt gemacht.

Bin auch der Meinung das sie Spiele "entwerten"
Das lässt sich lösen in dem immer nur 2-3 Spiele gleichzeitig installiert sind und erst wenn eines keine Laune mehr macht durch ein anderes ersetzt wird. So gut wie jeder will immer möglichst viele Spiele haben aber kaum wer beschäftigt sich dann auch mit allen. Oft liegen die einfach nur auf der Platte und blockieren ungenutzt den Speicher.

Dieses Verhalten wird halt aus der Kindheit über die Jahre nicht abgelegt. So ziemlich jeder berufstätige Erwachsene kennt das wahrscheinlich.

peaceoli schrieb:
Dieses ganze Games Flatrate Model ist nichts für Sony, die ganzen Sony A plus Titel kosten einfach richtig Kohle sowas gibt es bei Micro$oft einfach nicht
Bitte bei den tatsachen bleiben, die Sony exclusivspiele sind zwar gut, ranken aber trotzdem nicht in den teuersten spiele Entwicklungen.wieder ein hatepost richtung microsoft, obwohl du sicher weißt das auch M$ große qualitative Spiele hat.
Halo infinite hat ein Budget von 500 mio $
GTA V hat 250 mio $ gekostet entwicklung und Marketing.
Microsoft flight Simulator, Forza und Gears, kann ich mich nicht erinnern das dies Mini spiele sind.Sony spiele sind erst gar nicht unter den teuersten spielen gelistet.

Der Gamepass so wurde es auch kommuniziert bietet auch indies wozu nunmal auch humbles und mini spiele gehören. Was meiner Ansicht nach auch ok ist rein marketingtechnisch um zu diversifizieren und ein breites Portfolio bereitzustellen für verschiedene Zielgruppen.

Sony ist im Zugzwang und sie müssen liefern. Es reicht nicht mehr ein TLOUII zu releasen was man an einem Wochenende durchzockt, während unter der Woche GTA online Forza oder shooter gespielt werden,
Bei Sony gibt es kein Spiel was täglich von der Masse gespielt wird, zumindest fällt mir keins ein.
Selbst Nintendo denkt darüber nach, spiele am PC zu releasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak und Sirhaubinger
kson schrieb:
Gibt viele Artikel und Erfahrungsberichte dazu, auch hier. Kannst du dir alle durchlesen.
Du reißt meinen Beitrag aus dem Kontext. Ich denke der Zusammenhang meines gesamtem Beitrag ist klar.

Als reiner Mac User brauch mir jetzt mit Verteidigung von Windows keiner kommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Syrato schrieb:
@Amiga500 wie, was Besonderes?! Ich spiele ein Computer Spiel, weil es mir gefällt

Weshalb entwertet der Gamepass die Spiele? DU enscheidest welches Spiel gespielt wird und ob du es durchspielen möchtest! Der Gamepass gibt dir nur eine grössere Auswahl, für kleines Geld.

Wenn Person A im Gamepass 3 Spiele spielt und Person B 100 verschiedene, entwertet das den Pass nicht, weil jede/r frei entscheiden kann!

Der Gamepass ist gut und dass Microsoft alles für PC und Konsole rausbringt einfach nur zeitgemäss!
Das sei ja auch jeden selbst überlassen. Für mich entwerten Abomodelle den Inhalt einfach. Es hat Gefühlsmässig keinen Wert ob ich etwas Miete oder ob ich es kaufe und am Ende mir gehört.

Abgesehen davon muss man davon ausgehen wenn der Gamepass sich erst einmal etabliert hat , der Preis kräftig angehoben wird....

Mister79 schrieb:
Du reißt meinen Beitrag aus dem Kontext. Ich denke der Zusammenhang meines gesamtem Beitrag ist klar.

Als reiner Mac User brauch mir jetzt mit Verteidigung von Windows keiner kommen
Ja ist klar, du wolltest die Aussage eine anderen Menschen ins lächerliche ziehen. Ist angekommen.

kson schrieb:
Ja ist klar, du wolltest die Aussage eine anderen Menschen ins lächerliche ziehen. Ist angekommen.
Richtig, weil es so ist. Sony mag unsympathisch und moralisch verwerflich sein. Sollen wir mal in die Nvidia Beiträge gucken oder in MS Beiträge? Wenn die Aussage getätigt wird, moralisch fragwürdig, nutze ich nie wieder, dann darf sicherlich moralisch fragwürdige Nutzung lächerlich hinterfragt werden. Oder ist die Moral egal weil es in diesem Fall dem PC gilt?

MS ist nicht weniger als Sony unterwegs.

Zurück
Oben