News Xperia C5 Ultra und M5: Sony stellt rahmenloses und wasserdichtes Smartphone vor

Wenn es wirklich Rahmenlos wäre, wäre es cool... scheint es ja nicht zusein... Komisch das Sony nun die M Reihe weiter entwickelt, obwohl ich vor kurzen gehört habe das erst wieder die Z dran sind...

Schwer zu sehen aber wenn man genau hinschaut sieht man noch einen Rahmen. Nicht schlecht Sony :evillol:

firexs schrieb:
Ja, nicht rahmenlos und das was da ist, erhöht nur die glasbruchgefahr.
Dann mediatek, abgesehen davon das es für Customizing teilweise schwer ist zu entwickeln, sind sie im Verhältnis langsamer, ausser vielleicht synthetische Benchmarks.

Manche meckern auch nur des Meckern Willens oder?

Es steht nirgendwo etwas von Glas als Hülle.
Der Prozessor ist neu, braucht sich nicht zu verstecken und hängt manche von Qualcomm locker ab.
Aber da ist ja noch das ominöse "customizing". Wieviel Prozent aller Nutzer machen denn sowas eigentlich?

Es wird gemutmaßt, dass der Preis bei etwa 350-399€ für das M5 liegt. Schau dir doch mal das Featureset an.
Bei OnePlus wird immer gehypt bis zum geht nicht mehr, dabei ist das M5 keineswegs schlechter.
Es hat wenigstens NFC, ist IP zertifiziert und hat aller Voraussicht nach die wesentlich bessere Kamera.

Gerade die Kamera wird mit dem neuen Exmor RS Sensor (bis jetzt nur noch in den neuen Moto X's angekündigt) Maßstäbe setzen, solange Sony es nicht wieder bei der Software vermasselt.

Sehe hier also ein absolut konkurrenzfähiges Produkt, welches bei mir, neben den neuen Moto X Play, definitv in die engere Auswahl für den bald anstehenden Kauf kommt.

Bevor jetzt wieder alle mimimi machen: Nennt mir doch bitte vergleichbare Smartphones in diesem Preisrahmen, die wesentlich besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
Schöner *fast* Rahmenloser Rahmen. Mir gefällst :)

Habe mir gerade das Xperia Z3 als Nachfolger meines Z geholt... Schon schickes GErät, aber leider einfach ne Nummer zu groß (0,2 Zoll mehr merkt man!) und verdammt rutschig, mir flutscht es die ganze Zeit aus der Hand^^

Vielleicht schicke ich es zurück un gebe dem M5 ne Chance, scheint alles an Bord zu haben was man braucht.

Lieber "Redakteur":

Wieso verwenden Sie im Titel den Begriff rahmenlos um dann im Text von nur noch fast rahmenlos zu schreiben?

Im Übrigen ist selbst letztere Bezeichnung doch noch arg irreführend, dann ein Rahmen umschließt schon begrifflich vollumfänglich und wenn ich mir den oberen und unteren Rahmen so betrachte, dann kann man da wohl mitnichten von fast rahmenlos schreiben.

Von einem Magazin wie Computerbase erwarte ich mir möglichst objektive Berichterstattung und nicht das Abschreiben von Pressemitteilungen der Industrie.

Bei dem M5 erst... WOW 5Ghz WLAN, keine übermäßige Bratpfanne, 3GB RAM, Full HD Display, schick!!

Dann... MediaTek gesehen :kotz:

Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, nur die Frontcam sieht etwas übetrieben aus

Nicht schlecht. Wenn da jetzt noch Win 10 als Option bekommen könnte, wäre total cool. Trotzdem ist es mir zu groß, warte auf das nächste Compact Xperia

Doc Foster schrieb:
Lieber "Redakteur":

Wieso verwenden Sie im Titel den Begriff rahmenlos um dann im Text von nur noch fast rahmenlos zu schreiben?

Im Übrigen ist selbst letztere Bezeichnung doch noch arg irreführend, dann ein Rahmen umschließt schon begrifflich vollumfänglich und wenn ich mir den oberen und unteren Rahmen so betrachte, dann kann man da wohl mitnichten von fast rahmenlos schreiben.

Von einem Magazin wie Computerbase erwarte ich mir möglichst objektive Berichterstattung und nicht das Abschreiben von Pressemitteilungen der Industrie.

+

Ich kann auch nirgends etwas von Sony finden. Wo sagt denn Sony das es rahmenlos ist bitte? Oder wurde das einfach hier bei Computerbase so empfunden?

zu groß -> uninteressant.

Ein Rahmenloses Smartphone... wäre mal interessant, wie soll das denn zusammenhalten? Aber auch die Displayränder beim M5 sind noch ziemlich dick. Da sind sind die vom Oppo R7 oder auch vom LG G3 schmaler.

Davon abgesehen sind die geräte ganz okay. Bis auf die CPU unterscheidet sich die hardware ja nicht so sehr von der Xperia Z Serie. Aber warum diese blöden Mediatek Prozessoren? Die sind ineffizienter und oftmals langsamer, von den Treibern kaum zu sprechen. Warum verbaut man keinen Snapdragon 615?

wenn der preis stimmt, interessante geräte. ich hab mein Z1 schon wirklich gemocht. Wäre cool, wenn Sony mal ein wasserdichtes Gerät mit 5,5 bis 6 Zoll 2,5K Display und High End Hardware rausbringt (am liebsten der Exynos aus dem S6, aber davon baucht man eh nicht träumen). Rein vom Gerät würde ich mir auch wieder ein Sony kaufen, aber die haben ja im Oberklasse Bereich nichts interessantes. Das Z3+ kann man ja in die Tonne treten und hat ne blöde Größe. Für viele ist es zu groß, für Leute die ein Phablet haben wollen ist es zu klein.

Aber wenn der Preis stimmt, ist das m5 schon interessant

who wants AC in a up-to-date phone :D:D:D:D:D:D:D:D

kann es mir aber kaum vorstellen, denk das ist ein fehler in der tabelle ne?
vor über 2 jahren hatte sony schon ac-wlan.
und die funk-module etc. werden zugekauft.. das ist 11100101010001% nen fehler von computerbase.

Zuletzt bearbeitet:
Rahmenlos? Unten und oben sind doch Rahmen deutlich sichtbar.

Wasserdicht? Was bringt es, wenn Sony erneut unfähig ist und das Glas der Rückseite
mal wieder aus heiterem Himmel springt?

Zu schade, dass sie keine aktuelle Hardware ins Ultra bauen. Und 2930 mAh sind bei 6 Zoll auch ein wenig dürftig.

Nu kommt schon, Sony, gebt mir mein Z4 Ultra mit aktueller Hardware und ich werds sofort kaufen und Samsung auf ewig abschwören.

Ist doch ok, die Dinger werden auch UVP nicht mehr als 350 Euro kosten. Da muss sich niemand über die ach so miesen Mediatek Chips echauffieren. Diese Handys wollen gar nicht High-End sein.

Ich hab ja kein Problem damit, dass sie nich high end sind. Mein Problem ist, dass Sony scheinbar nicht mehr an potenten Phablets interessiert ist. Nachdem das neue Note 5 wahrscheinlich ein Disaster wird brauch ich woanders Ersatz.

Das Ultra ist ja nun wirklich ein richtiges Kokolores Smartphone! Ich selber nutze das erste Ultra mit 6.4 Zoll und einem Snapdragon 800. Dieses Modell ist immer noch mehr als ausreichend schnell und kostet nur 250-260€. Was soll also diese Überflüssige neue Ultra Version?! Wahrscheinlich wird die auch noch 300€ kosten. Wer das einzig richtige machen möchte, sollte wie ich, dieses Gerät nicht kaufen. Schöne Woche!

Zurück
Oben