B
Brink_01
Gast
Für die Masse anscheinend nicht, das stimmt. Kann mich nicht daran erinnern in letzter Zeit noch ein Sony Gerät gesehen zu haben.Saiba schrieb:Deine Argumente greifen bei der Masse aber gar nicht. Du als Die-Hard-Vanilla-Android-Fan wirst natürlich Sony deswegen immer in Betracht beziehn. Schnelle Software haben auch andere Hersteller, einfach mit Extras, die du dir nicht wünschst. non-vanilla Android muss nicht zwingend langsam heissen. Heutzuage sowieso immer wie weniger.
Auch sonst ist bei Sony dasselbe Problem wie bei HTC und LG. Wenn man nichts Herausragendes, ein oder mehrere Alleinstellungsmerkmale, die auch richtig hinhauen, bringt, dann bekommt man auch keine Beachtung geschenkt. Samsung lieferte schon sehr sehr früh ein gutes Gesamtpaket für die Masse an, weshalb sie nun auch von der Markenstärke profitieren (genauso wie Apple) - und das nicht unverdient.
Huawei Mate P20 Pro: Bestes Beispiel dieses Jahres, wie man den Markt kurz wachrütteln kann. Nicht nur die Tatsache, dass eine Triple-Cam entwickelt wurde, sondern, dass diese auch sehr gute bis überragende (Nacht)fotos schiesst, zählt. Das Versprochene funktioniert also auch.
SlowMo-Videoaufnahme: Sony wäre Vorreiter gewesen. Aber Samsung setzte es später aber viel besser um.
Der Kameraknopf ist tatsächlich ein Einstellungsmerkmal. Sehr wünschenswert, aber sicherlich kein Grund andere Features aufzugeben, weshalb man also lieber ein anderes solides Smartphone nimmt.
Der Fingerabdrucksensor ist immer noch fast so - entschuldge bitte - bescheuert positioniert wie der bei der Galaxy S8-Reihe. Das sind alles Dinge, die man höchstens einmal falsch macht. Nicht aber Sony.
Sehr schade. Dabei mag ich Sony's Android-UI auch sehr. Auch finde ich, dass Xperia-Serie physisch die solideren Geräte sind.
Würde Sony doch bitte einmal ein konkurrenzfähiges Produkt ohne Macken entwickeln, würde mich das freuen. Aber bis dahin vergeht wohl noch eine Weile.
Ein Die-Hard-Vanilla-Android-Fan bin ich nun auch nicht.
Die von Samsung ist mir etwas zu kitschig und richtig flüssig laufen diese auch nicht. Das hatte mich beim S8 sehr gestört aber ob das nun bem Note 8 besser ist, weiß ich nicht.
Die von Huawei/Honor ist auch sehr weit von schlicht entfernt und hat Probleme mit der Akku Optimierung bei Apps und der anzeige von Benachrichtigungen. LG scheint mir allgemein viel zu überladen.
Es muss nicht Vanilla Android sein, sondern schlicht. Wäre LG's Software nicht so überladen, gäbe es auch schnellere Updates. Die Sony UI läuft sehr flüssig und ist mit den Pixel Geräten vergleichbar.
Ich sage es mal so, ein perfektes Gerät werde ich nicht finden und bei der Konkurrenz gibt es einfach mehr Sachen die mich stören bzw. schwerwiegender sind.
Dünnere Ränder oben und unten, ein eckigeres bzw. flaches Design hinten, der Fingerabdrucksensor an der Seite und schon wäre es gekauft. So warte ich noch auf die Pixel Geräte.