Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXperia Z1 Mini als kleiner Bruder des Xperia Z1
Könnte ein Nachfolger für mein Xperia S werden.
etwa gleiche größe, Wasserdicht (hoffentlich...), das Display ist deutlich besser (technik vom z1 soll verbaut werden), mehr Ram, schnellerer Prozessor, bessere Kamera und (hoffentlich) bessere Akkulaufzeit
Das wird sowas von gekauft!!! Das Z1 ist mir viel zu groß, aber ich brauche einen MicroSD Kartenslot. Bitte lass es einen MicroSD Kartenslot wie das Z1 haben. Das wäre die Eierlegende Wollmilchsau (für mich) !!!
Sony sollte ehr so langsam über einen Nachfolger von Xperia Ray und U nachdenken wenn sie mir wieder was verkaufen wollen... größer als 3,5" will ich nicht, aber trotzdem ne brauchbare Auflösung und Hardware.
Wobei, was störts mich... mein Xperia U läuft immer noch einwandfrei. Ich brauch eigentlich gar kein neues ;-)
Also im Vergleich zum normalen Z1, ist der Z1 mini wirklich viel kleiner. Mini soll die kleinere Version des Z1 suggerieren.
Mini hat keine(!) feste Grössenangabe.
Also was hackt ihr alle darauf rum?
Ich kann den Trend zum Tablet als Telefon halt einfach nicht verstehen... ich hab ja schon bei der Vorstellung dieses 27" Tablets gesagt baut da ein GSM Modul ein und der Run um das größte Smartphone ist endlich vorbei. Dann können endlich wieder vernünftige Modelle gebaut werden ;-)
An sich wärs ja kein Problem das so Zeug angeboten wird, wenn sie die wirklich kompakten Modelle daneben nicht so derart vernachlässigen würden. Aber was berkommt man den aktuell an <3,5" Smartphones? Das Xperia U und dann wars das an brauchbaren Modellen... bei den anderen fühlt man sich an DOS mit seinem MCGA erinnert...
Naja. Bleibt noch das iPhone 4S. Oder ist dir das Gehäuse im Verhältnis zur Bildschirmgrösse dann trotzdem zu gross? (Naja ok so viel grösser ist er nicht. 3mm länger und breiter. Aber bei der Grösse 4" verbaut haben könnte wie ich gleich unten im Edit ein Produkt aufzählen kann)
Edit: Und da sind wir auch an einem Punkt angelangt wo man auch sagen könnte, dass 4" ebenfalls passen könnte, wenn das Gehäuse beinahe gleich gross ist. So ist das HTC Desire C beispielsweise ebenfalls mit drin, weils unwesentlich breiter ist (5mm), der Rest gleich bleibt und das Display dafür 1.25cm mehr an Diagonale nachweist, was eine Menge ist.
Sony war ja bisher mit dem Ray und U n guter Lieferand für was kompaktes, aber momentan sieht es halt so aus als käme da nichts neues nach... und andere Hersteller haben gar nichts in der Richtung. Und irgendwie find ichs halt witzig in dem Zusammenhang dann bei >4" von Mini zu reden ;-)
Ja, es ist ja "ok" von der Größe. Habe im Moment ein s2 mit 66mm breite.
Aber es wäre halt schön, wenns eben etwas schmaler wäre. Immerhin ist es nicht "ultraschlanke 7.xx mm" und dafür 1800 mah akku.
Was die Gesamtgröße angeht dürfte das U für meinen Geschmack auch noch kleiner sein... der Rand ums Display ist schon recht groß... aber das Ray war mir dann doch etwas zu alt und ohne Dualcore (wobei das wohl weniger gestört hätte)
Ist ja Geil, mit der Xperia Z1 Mini habe ich Quasi einen Mobilen Bratpfanne dabei
Selbst bei den Grossen Smartphones machen die neuen CPU's ziemliche Hitze, auf so ein kleines 4.3" Ding (Smartphone selbst ist nicht klein, nur Display) wäre es sicherlich noch Hitzköpfiger als bei den grossen.
Mich nimmt es wunder wie lange es dauert, bis die Leistung aufgrund der Temperaturen gedrosselt werden.
Von den Specs her geiles Teil. Ich frag mich nur wohin mit der Abwärme. Bin gespannt wie warm das wird und wie lang der Akku hält. 4.3" und 9.4mm Dicke sind definitiv noch Hosentaschentauglich mMn.
Displaydiagonale alleine sagt reichlich wenig aus. Ich würde erst mal abwarten und schauen wie es sich nachher wirklich in der Hand hält. Ich persönlich finde das Z jetzt nicht so angenehm zu halten und das Z1 ist sogar noch grösser.
Hier noch ein Vergleich: Das Galaxy S4 ist ein gutes Stück kleiner als das Z1 und das bei gleicher Bildschirmgrösse. Das One Mini ist auch nur ein Stück kleiner als das S4, trotz 0,7 Zoll weniger Display! Wenn das Z1 Mini proportional zum Z1 geschrumpft wird, hat man ungefähr die Ausmaße des S4! Es sei denn sie verringern diese gewaltigen Ränder ums Display...
Schade dass es das Moto X nicht nach Europa schafft, denn bis auf die Kamera stimmt da wirklich alles! Es müssen nicht immer highend Specs verbaut sein damit es gut läuft. Aber noch steht kein Smartphonewechsel bei mir an, trotzdem ist es interessant anzuschauen wie sich der Markt so entwickelt!
edit: keine Ahnung wie sich das HTC Smart beim Vergleich eingeschlichen hat... löscht man das hat man die 3 geplanten Smartphones nebeneinander
edit 2: sehe gerade die Abmaße aus Bild: 127x65x9,4mm liegt also in der Höhe zwischen S4 mini und One mini, ist aber doch breiter als beide! Passt dann also doch ganz gut in die 'Mini'-Kategorie!
Also im Vergleich zum normalen Z1, ist der Z1 mini wirklich viel kleiner. Mini soll die kleinere Version des Z1 suggerieren.
Mini hat keine(!) feste Grössenangabe.
Also was hackt ihr alle darauf rum?
Es wird immer jemand hirnlos los Hacken, egal was man schreibt... lies dir dir 3 News durch spätestens gibs beim 3 post irgned ein hirnloser post wie..."Plastikbombe" Apple grüze" billig Samsung" aber keiner kann übnern Tellerrand schauen und lesen um was es genau geht... deswegen ich CB auch so amüsant... machmal aus langeweile muss man gegen solche Leute gegen argumentieren dann geht das Kino los ...
Wieso kosten eigentlich die "mini" Versionen diverser Hersteller so viel weniger als die größeren?
Ich mein man hat für die selbe Technik noch weniger Platz, und die paar mm Plastik können doch nicht so viel kosten?
weil es in der regel eben nicht die selbe technik ist. und eben ein kleineres display+akku verbaut wird.
Das gleiche innenleben in größerem gehäuse wäre dir doch sicher auch weniger wert oder?
Ergänzung ()
Cavalera90 schrieb:
Das One Mini ist auch nur ein Stück kleiner als das S4, trotz 0,7 Zoll weniger Display!
und genau das nervt mich am one mini.
Hätte gern auf die blödsinnigen lautsprecher verzichtet... Dafür ein one mini in S4 mini größe gehabt, aber so...