Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xperia Z1 Mini als kleiner Bruder des Xperia Z1
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Xperia Z1 Mini als kleiner Bruder des Xperia Z1
MHumann
Lt. Commander
Übrigens ist die Schutzart immernoch falsch. Die erste Ziffer (bei diesem Gerät durch ein X gekennzeichnet) bezeichnet den Schutz gegen Staub und Fremdkörper, die zweite Ziffer den Schutz gegen Wasser.
Beim Z1f spielt die erste Ziffer keine Rolle, deshalb gibt man ein X an.
Korrekt müsste es heißen IP X5 und IP X8, wobei ich nicht ganz verstehe, wie ein Gerät zwei unterschiedliche Schutzarten haben kann?
Beim Z1f spielt die erste Ziffer keine Rolle, deshalb gibt man ein X an.
Korrekt müsste es heißen IP X5 und IP X8, wobei ich nicht ganz verstehe, wie ein Gerät zwei unterschiedliche Schutzarten haben kann?
miffmaff
Cadet 3rd Year
Das wird wohl nicht mehr rechtzeitig nach Österreich kommen, so dass ich es mir im Jänner bei meiner Vertragsverlängerung holen kann... oder was denkt ihr?
Gibts irgendwelche Infos wann das Gerät offiziell vorgestellt wird/bei und erhältlich sein wird?
Es wäre fast perfekt um mein HTC Sensation abzulösen. Nahezu gleiche Abmessungen, aktuelle Hardware + hoffentlich ein Kamera-Auslöseknopf!
Gibts irgendwelche Infos wann das Gerät offiziell vorgestellt wird/bei und erhältlich sein wird?
Es wäre fast perfekt um mein HTC Sensation abzulösen. Nahezu gleiche Abmessungen, aktuelle Hardware + hoffentlich ein Kamera-Auslöseknopf!
Landvogt4711
Commander
Sollte das wirklich so gut sein wie es scheint, wird mein s4 mini schnell einen neuen Besitzer finden.
H
hactor
Gast
Wäre mal interessant wenn die Tasten nicht wieder auf dem Display sind...
Johnny Cache
Lt. Junior Grade
Langsam bekomm ich wirklich einen Vogel. Ich habe hier ein Xperia X10 Mini mit 2,55" und ein Xperia Mini mit 3", welches mir schon etwas zu groß ist, und jetzt kommen die mit einem "Mini" daher welches ein 4,3"-Display hat?
Werde die wohl jemals wieder ein richtiges Mini-Gerät bauen oder was das Xperia Mini mein letztes Smartphone?
Werde die wohl jemals wieder ein richtiges Mini-Gerät bauen oder was das Xperia Mini mein letztes Smartphone?
IP5x ... ist der Schutz gegen eindringen von Staub in schädigender Menge und der Schutz gegen berühren
IPx8 ... ist der Schutz gegen dauerndes Untertauchen, wobei das dauernd dann meist noch definiert werden muss (z.B. 10 minuten bei max. 20cm tief)
ein IP8x gibt es hingegen nach keiner Norm
Wenn das Gerät dann am ende IP58 hat wirds so sein wie mit den anderen Sonygeräten auch.
Zum Thema Mini....also 4,3Zoll finde ich persönlich nen super größe für nen Smartphone. Das mini bezieht sich dann auf das verhältnis zum namensbruder und nicht auf die geräte Größe an sich. Nen 3,5Zoll Bruder könnte ja dann analog zum USB-Standard nen Micro werden. Mit <3" wird dann ein Nano draus
Find aber mal gut, das Sony sich HTC und Samsung nicht zum Vorbild genommen hat und mit der größe auch gleich die Systemleistung "Mini" gestaltet.
Gruss
TheMiB
Jesterfox
Legende
Johnny Cache schrieb:Werde die wohl jemals wieder ein richtiges Mini-Gerät bauen oder was das Xperia Mini mein letztes Smartphone?
Das ist genau die Frage die ich mir eben auch stell... ok, mein Xperia U ist schon ne Ecke größer als deine, aber eigentlich dürfts auch schon etwas kleiner sein so wie das Ray davor, das war ne schöne Größe...
Muss ich meins halt schön pfleglich behandeln das es möglichst lange hält... zum Glück hat es ja einen austauschbaren Akku ;-)
k0n
Captain
Johnny Cache schrieb:Langsam bekomm ich wirklich einen Vogel. Ich habe hier ein Xperia X10 Mini mit 2,55" und ein Xperia Mini mit 3", welches mir schon etwas zu groß ist, und jetzt kommen die mit einem "Mini" daher welches ein 4,3"-Display hat?
Naja. So wirklich mehr Leistung wirst du bei <3'' aber auch nicht auf die 'Straße' bringen können.
-> Zum 'arbeiten' zu klein. Wofür mehr Leistung bei der größe?
Bin außerdem sicher du wirst dir schon in einem Jahr eine 'Smartwatch' umbauen können... ^^
Bis die dann auch wieder an den 6'' kratzen werden xD
Johnny Cache
Lt. Junior Grade
<orangensaft schrieb:Naja. So wirklich mehr Leistung wirst du bei <3'' aber auch nicht auf die 'Straße' bringen können.
-> Zum 'arbeiten' zu klein. Wofür mehr Leistung bei der größe?
Bin außerdem sicher du wirst dir schon in einem Jahr eine 'Smartwatch' umbauen können... ^^
Bis die dann auch wieder an den 6'' kratzen werden xD
Es gibt eben einige Programme die bei einer kleinen CPU und dem sehr beschränkten Speicher mehr als zäh laufen, das hat ja nichts mit dem Display zu tun.
Technisch gesehen sind die kleinen 2,55"- und 3"-Geräte schon sowas wie Smartwatches. Ich trage sie jedenfalls in der Uhrentasche von meinen Jeans.
octidriver
Cadet 4th Year
UsarXF schrieb:Das Display wird Sony-typisch schlechten Kontrast und schlechte Blickwinkel haben. Alles andere würde mich arg wundern. Keine Ahnung warum die in ihren Fernsehern immer gute bis sehr gute Displays verbauen, aber in ihren Smartphones nur billigsten Chinaphone-Shit...
Käse... Sony baut nicht seit jeher nur kontrastarme, blickwinkelinstabile Displays. Mein Xperia S hat bisher das beste Display was ich jemals hatte, Nexus 7, HTC Sensation und Evo 3D haben wirklich schlechtere Displays, auch unabhänig von der Pixeldichte.
Bin mal gespannt auf das Z1 mini, wenn alles passt wäre es ein perfekter Nachfolger für mein Xperia S. Hoffentlich wird es nicht wie vorgesehen erst im Januar vorgestellt.
Neptun
Lieutenant
Tobber schrieb:Sony hat mein Beten erhört!
neins auch
Kein Riesenbiest, Akku dennoch ok und dafür einen extrem potenten SOC.
Jetzt bin ich nur noch auf den Preis gespannt... und auf die Qualität des Displays.
.. und keine Beule in der Hose / Jackentasche.
Ja, der Preis .... der wird nicht billig sein