Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXperia Z4: Sonys neues Flaggschiff mit Snapdragon 810 und Full HD
Nachdem Sony bereits Anfang März im Rahmen des Mobile World Congress das Xperia Z4 Tablet präsentiert hatte, folgt nun ohne großes Event und fast unbemerkt die Vorstellung des neuen Smartphone-Flaggschiffes Xperia Z4. Dimension und Auflösung des Displays bleiben gegenüber dem Xperia Z3 unverändert.
Denn wenn auch ein Z4 Compact kommt, dann wird das wohl kaum ebenfalls ein FHD-Display bekommen sondern wieder nur mit HD daherkommen. Das war mir beim Z3C aber schon zu wenig - beim Z1C finde ich es noch ok, aber bei größeren Diagonalen bietet HD eine zu geringe Pixeldichte.
Gut das ich mich im Januar entschieden habe nicht auf das Z4 zu warten und zum Z3 gegriffen habe, denn bis auf die besseren Kameras bietet das neue keine Vorteile.
Ich sehe nicht einmal großartige Unterschiede zum Z2. War wohl auf langer Sicht der bisher beste Smartphonekauf, den ich gemacht habe. ^^
Wenn Sony die Preise nicht nur knapp unter Samsung und HTC ansetzen würde, wären die SP deutlich attraktiver. Keine Innovation oder großartige Neuerungen - oder auch "Schnickschnack" wie es nenne - gefällt mir sehr gut. Der Abstand zu den wirklichen High-End-Geräten (die mit vielen Gimmicks aufwarten) wird allerdings immer größer. Wenn das so weitergeht, ist Sony bald nur noch obere Mittelklasse.
Der Snapdragon 810 "ruiniert" leider so viele Smartphones dieses Jahr. Ich hoffe, dass Ende des Jahres noch andere High-End-Smartphones veröffentlicht werden, die auf ein anderes Modell setzen, derzeit ist das für die leider einfach keine Konkurrenz zu Samsung.
"[...]erweitert Sony diese unter anderem durch einen „Koch-Modus“, welcher die Farben von Speisen und Gerichten hervorheben soll. Über die Augmented-Reality-Funktionen können darüber hinaus aufgenommene Personen beispielsweise mit Tiermasken versehen werden."
Endlich mal sinnvolle Innovationen, wer holt sich da noch den Vorgänger...
Denn wenn auch ein Z4 Compact kommt, dann wird das wohl kaum ebenfalls ein FHD-Display bekommen sondern wieder nur mit HD daherkommen. Das war mir beim Z3C aber schon zu wenig - beim Z1C finde ich es noch ok, aber bei größeren Diagonalen bietet HD eine zu geringe Pixeldichte.
Wie benutzt du denn dein Smartphone? Normalerweise hält man es wenigstens 20cm vom Gesicht weg. Das Z3C hat 322 dpi. Da erkennt keiner mehr eine Pixelmatrix, zumal ein gutes Display nicht nur die Auflösung ausmacht
Und langsam geht es mit Sony dem ende entgegen ..... So ein " wir veröffentlichen erstmal nur in unserem Heimat Markt" ding ist meist ein zeichen wie schlecht es wirklich aussieht ..
Eigentlich sollte das Z4 mein Note 3 ablösen. Und schon wieder ein Hersteller der seinen Akku verkleinert um ein paar mm zu sparen
Schade, bei so wenig Innovation werden sich Apple und Samsung für den Nichtangriffspakt bedanken.
Ich hatte auf ein Z4 compact mit FHD gehofft, aber dazu kommt es wohl nicht.
Freue mich auf das Z5C. Denke dort wird Sony es wohl endlich schaffen ein FHD auf 4,5" unterzubringen, dann mit SD 810 (oder 815?) und vllt schon 3GB RAM.
"[...]erweitert Sony diese unter anderem durch einen „Koch-Modus“, welcher die Farben von Speisen und Gerichten hervorheben soll. Über die Augmented-Reality-Funktionen können darüber hinaus aufgenommene Personen beispielsweise mit Tiermasken versehen werden."
Endlich mal sinnvolle Innovationen, wer holt sich da noch den Vorgänger...