OJK schrieb:
Bitte nicht. Maximal gleich bleiben (4,6") bitte... Hätte auch nichts gegen 4,5" oder sogar 4,3", aber das wird wohl nicht passieren.
Du meinst die Gerätemaße, nicht die Displaydiagonalen!
Vergleich mal Z1C und Z3C
Selbes Gehäuse, aber Z1C hat eine 4,3" Displaydiagonale, das Z3C nutzt das Gehäuse mit den 4,6" schon sehr gut aus!
Viel mehr geht da nicht rein.
Bestes Verhältnis Displaydiagonale zu Geräebreite hat soweit ich mich erinnere das erste Motorola Moto X!
4,7" 720p bei 65,3mm Gerätebreite!
Z1c / Z3C: 4,3" / 4,6" jeweils 720p bei jeweils 64,9mm Gerätebreite!
Zum Vergleich: Samsung Galaxy S2 hat 4,3" Diagonale, 480x800 Pixel Auflösung und ist 66,1mm breit!
Also, was hälszt du von einem 4,7" FullHD Display (wie zB im ersten HTC One M7) in einem Gehäuse, welches weniger als 1mm breiter ist als das des Z1C und Z3C? Also alles unter 66mm Gehäusebreite (unddamit nicht breiter als ein SGS2) geht meiner Meinung nach.
<67mm wollte ICH auf keinen Fall, liebäugelte schon mit einem SGS4mini... bis dann, Gott Sei Dank, das erste Moto G angekündigt wurde. Abgewartet, Tests gelesen, 16GB Variante vorbestellt, von Mitte Dez 2013 auf Mitte Jan 2014 verzögert, dann erste Charge von Amazon erhalten.
Bis heute total glücklich. Schon zwei Mal voll auf die Straße gepfeffert (Hülle verfehlt lol), nix passiert. Display Top. Akkulaufzeiten in Ordnung. Akku fest verbaut, trotzdem wechselbar (da nicht hardcore verklebt oder sowas).
16GB für mich genug, da ich nicht viel Zeugs aufn Handy habe. LTE speed brauche ich nicht und gibts nur in teurern Tarifen, NFC immer noch nutzlos (leider), ... . Belibt ein 200,- teures Gerät, samt günstigem Tarif.
Andere kommen mit ihren tollen und vermeintlich schnellen Flaggschiffen (die dank Softwaremüll nicht schneller, eher langsamer sind) samt Vertrag auf mindestens die doppelten, bis dreifachen Kosten, alles zusammen auf 24 Monate gerechnet.
MfG