Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXPS 13 und Latitude 9510: Dell setzt auf Tiger Lake mit Evo-Zertifizierung und 5G
Obwohl Dell zur Ankündigung von Intels neuer Prozessoren-Generation Tiger Lake noch keine entsprechend ausgestatteten Notebooks in Gänze vorzeigen kann, will der Hersteller mit einem Teaser doch am Geschehen beteiligt sein. Das XPS 13 und XPS 13 2-in-1 sollen die neuen CPUs „bald“ erhalten. Und für das Latitude 9510 kommt 5G.
Das höre ich ständig.
Warum schafft es Dell nicht dieses Problem in den Griff zu bekommen?
Letztes Jahr wollte ich mir einen Dell XPS kaufen, bis mein Vater ein Video zu dem Problem gezeigt hat und sagte, dass das bei Dell seit Jahren Standard ist. Sogar bei Notebooks für 2000 Euro!
Eigentlich wollte ich auf ein XPS 13 mit Cezanne warten (sofern ein solches erscheinen wird). Das mit dem Spulenfiepen habe ich jedoch auch schon des Öfteren gehört, und das wäre dann tatsächlich ein harter Kritikpunkt. Meine GTX 1080 von Zotac habe ich aus dem Grund schon undervolted und heruntergetaktet, das das Fiepen mich zu sehr genervt hat. Mein Samsung-Monitor hält auch regelmäßig ein Konzert ab, vor allem, wenn viel Text oder hohe Kontraste gezeigt werden sollen. Bei einem Laptop würde ich mir das gerne ersparen!
Generell finde ich es aber schade, dass Dell so zögerlich ist, auch AMD als Option anzubieten. Ich denke, da sind mal wieder völlig realitätsfremde Entscheidungsträger in der Führungsetage. Hoffentlich wird man bald aber - wie erhofft - zumindest beim Release von Cezanne auch auf den AMD-Zug aufspringen. Intel ist mir momentan einfach zu unsympathisch!
Ich warte auf bezahlbare 2in1 mit 16:10 Bildschirm. Das XPS 13 2in1 könnte da passen. Ein Acer Spin (3:2) ist auch auf der Beobachtungsliste. Bin gespannt was bis ende 2020 noch so auf den Markt kommt.
Ja leider vollkommen unakzeptabel und auch echt schade weil es ansonsten wirklich
Akustikkoppler schrieb:
Ich warte auf bezahlbare 2in1 mit 16:10 Bildschirm. Das XPS 13 2in1 könnte da passen. Ein Acer Spin (3:2) ist auch auf der Beobachtungsliste. Bin gespannt was bis ende 2020 noch so auf den Markt kommt.
Hab das XPS 2-in-1 gerade hier und ich bin wirklich schwer begeistert. Das Spulenfiepen hört sich in meinem Fall so an, als ob permanent eine mechanische Festplatte am werkeln wäre, wie das früher bei den Notebooks so war. Natürlich absolut unakzeptabel. Aber das 16:10 Display und der Formfaktor..einfach nur genial. Perfekt wärs, wenn es noch ein ticken schärfer wäre mit einen 2k display bzw. 200ppi+ aber schätze dann wäre die 4k option für viele auch nicht mehr so interessant. Aber auch so ist das FHD+ Display erste Sahne. Aber wenn man es dann zum Schreiben mit Stift verwenden und man dafür automatisch ein wenig näher ans Display rückt, sieht man die Pixel schon doch deutlich :/
Immer noch ? 😂
Ist das nicht mittlerweile seit über 4 Jahren so?
Hätte schon längst ein Dell XPS 13 aber dieses Spulenfiepen ist eine Katastrophe und Abends mal kurz an etwas arbeiten, will man da auch nicht mehr.
So lange sich genug Leute ein XPS kaufen, die diesen Ton schlichtweg nicht wahrnehmen, wird sich da wohl nie etwas ändern.
Also wir haben bei uns in der Firma knapp 160 Dell Laptops (zur Zeit aktiv), bei welchen noch keine Beschwerden wegen Spulenfiepen kamen, bzw. ich oder ein Kollege bei der Einrichtung dieses feststellen konnten.
Bisher sehr gute Erfahrung mit Dell gemacht.
Sind allerdings auch Geschäftskunde, vielleicht werden diese Geräte nochmal extra getestet
Edit: Ich selbst hatte bisher auch noch kein Spulenfiepen bei meinen Geräten, konnte das ganze aber einmal bei einem Kollegen kennenlernen ...