News XPS 600: Neue Gamer-Maschine von Dell

also ich find den aber mal ziemlich geil :)

klar ist der Preis ein wenig überteuert, aber gerade die Alienware-PC´s stehen dem preislich in nichts nach.

und Zitat:

total unnötig das teil

immer im Auge des Betrachters ;)

Anfang der 90er hat ein solider Rechner mit SCSI, EISA, usw. auch gut 7000€ bis 9000€ gekostet ;)
Trotzdem würde ich mir für das Geld lieber selbst ein optimales System zusammenbasteln. RAID0, WinXP Home, die Aufigy wo gerade die neuen X-Fi rauskommen, das paßt alles nicht zusammen.

Spiele Rechner und Intel..LOL!
Scheiß Knebelvertrag mit intel...........

Soweit ja gar nicht mal übel. Zumindest der erste Preis ist ja ganz okay. Was den zweiten Pres für die High-End Ausstattung angeht, so finde ich aber Rechner bei einer bestimmten Internetauktion, die für mindestens 1000€ weniger gleichviel oder sogar mehr bieten. Dell ist und bleibt in meinen Augen viel zu teuer. :(

Intel Pentium 840 Extreme Edition Sockel-775 boxed, 996€
OCZ DIMM 2 GB DDR2-667 Kit OCZ26672048ELDCGE Dual Channel, 469 €
ASUS Extreme N7800GTX TOP/2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB, 2x 499€
Hitachi HDS722525-VLSA80SATA250GB HITACHI HDS722525 8MB, 4x 105€
ASUS P5LD2 Deluxe, i945P (dual PC2-667 DDR2) (90-MBL1A0-G0EAY), 133€
NEC ND-3500A weiß bulk (50026391), 80€
Artec DVD-16x/48x bulk, 15€
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS bulk, 51€
Hama MultiSlot 9in1 Card Reader intern 3,5" USB 2.0, 35€
Microsoft Wireless Optical Desktop 1000, USB, DE, 32€
WinXP Pro 64bit, 155€
Casetek CK-1018 Midi Tower ATX, 36€
Enermax Coolergiant 480W ATX 1.3 (German Version) (EG485AX-VHB-(G)-SFMA), 84€
-----------------------------
Total: 3504€

Warum neigen alle immer zum pauschalisieren? Komische Neigung!

Für dieses System würde ich mir sicherlich nicht diesen Rechner kaufen! ;D Da bekomm ich ja fast ne SGI Visual Workstation für. Von daher ist dieses Angebot wirklich Banane! :king:
Sonst kann ich aber nicht ganz kapieren, warum sich so eine anti-Dell Haltung herauskristallisiert? Ich meine gegen die meisten Angebote kann man absolut nichts sagen – wenn einem der Support nicht unwichtig ist. Wer auf selbst Basteln steht, und meint nicht seinen Mann zu stehen, wenn er Support in Anspruch nimmt – okay das ist das eine – wer sagt „Ich bin ein AMD Kiddie und werds immer bleiben, auch wenn AMD nur noch Wasserkocher baut“ - auch in Ordnung. Aber ich kann diese vehemente Abneigung nicht nachvollziehen. Aber das muss ich wohl auch nicht!

Mit freundlichen Grüßen GuaRdiaN

ich würde mir das teil net kaufen
1. scheiß gehäuse ist soweit ich weiß total laut und hat ne relativ schlechte verarbeitung
2. keine amd cpus
3. ich würde lieber warten bis der r520 drausen ist und ihn dan im crossfire verbund nehmen anstelle von den gtx

ok das mit amd und ati liegt dran das ich mir fasst nie etwas anderes gekauft habe (abgesehn von meinem notebook da musste ich centrino nehmen und ati konnte ich da net kaufen weil es keine X800 gab)

mfg adi0209

adi0209 schrieb:
ich würde mir das teil net kaufen
1. scheiß gehäuse ist soweit ich weiß total laut und hat ne relativ schlechte verarbeitung
2. keine amd cpus
3. ich würde lieber warten bis der r520 drausen ist und ihn dan im crossfire verbund nehmen anstelle von den gtx
ok das mit amd und ati liegt dran das ich mir fasst nie etwas anderes gekauft habe (abgesehn von meinem notebook da musste ich centrino nehmen und ati konnte ich da net kaufen weil es keine X800 gab)
1: Zum Gehäuse: Hab nen 8300er, und dass Gehäuse ist super Verarbeitet: Leicht, relativ leise,klappbar, mit Passivem CPU Kühler, CPU Heatpipe und am Ende 120mm Lüfter am Gehäuserand, Schraubenlose Kartensteckplätze, Kenington Schloss, verstaubt kaum usw. Und ich glaube nicht das das Gehaüse von diesem bereits um einiges neueren Version schlechter ist ;). Keiner der damals einen Desktop selber zusammengebaut hat, hat ein so gut verarbeitetes Gehäuse...
2. Das mit AMD ist deswegen gescheitert weil AMD keine groß genugen Stückzahlen für Desktops liefern konnte. Und bei Servern ist es angeblich kein (ausreichender) Technologievorsprung.
Quellen:
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/dell-bald-auch-mit-amd-prozessoren.11693/
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/dell-macht-rueckzieher-bei-amd-prozessoren.12677/
3. Da musst du bei anderen PC's aber auch noch warten :D

Zuletzt bearbeitet:
@GuaRdiaN

die Angebote von Dell sind nicht schlecht, so lange man nix an der Konfig verändern, sonst kann man gleich wo anders kaufen ;)

lol viel zu teuer, wenn ich mir den selben pc selbst zusammenstelle spare ich locker 400 €

Also ich habe mir mal spaßeshalber ein system zusammengestellt um zu schauen was das kostet, auf amd basis mit ebenfalls 2 7800gtx und nem 4800 x2 nur halt mit weniger festplatte und kam gerade mal 3700€, dennoch dürfte das system auf amd basis in jeder (ich meine wirklich jeder) Anwendung schneller sein, da die p4 extreme edition selbst in threadoptimirten anwendungen dem 4800 unterlegen ist. Also dell findet nielmals den weg in mein heim solange die so teuer sind und nur intel verbauen.

@Night-Hawk
ich habe ein ähnliches System (gleiche Werte) zusammengestellt (siehe oben). Gleicher CPU, gleicher Graka-Chip, 1 TB Speicher: Ich komme auf 3'504 €. Nur habe ich auschliesslich Markenkomponenten (z.B. gutes Netzteil nicht Dell-Schrott) ausgewählt.
Mit dem Eigenbau kannst du also über 1'000 € sparen und bekommst erst noch WinXP Prof 64bit :eek:

also für 4700€ kannst dir das tyan (sockel 940) board holen, kannst nen anstaendigen raid5 controller drauf hauen, auch ordentlich ram reinpacken, und auch mit sli bestücken und kommst auf den gleichen preis. naja wers brauch

kauf den rechner und nen monat spaeter kannst froh sein wenn er noch 3/4 so viel wert is.

und für 1900€ kann ich auch nen besseren rechner zambauen... wie die meisten hier wahrscheinlich.

Cyberwar schrieb:
@GuaRdiaN
die Angebote von Dell sind nicht schlecht, so lange man nix an der Konfig verändern, sonst kann man gleich wo anders kaufen ;)

Ja das liegt daran, dass der ausgewiesene Preis immer auf das System mit einem Jahr Garantie gilt. Wenn man die 3 jahre (darauf habe ich selbst sehr viel Wert gelegt) in Anspruch nehmen möchte zahlt man mal gut und gerne 150-250€ drauf. Hat dafür aber am nächsten Tag einen Techniker samt seinem PC da, der einem alles austauscht und zur Seite steht. Ich kann einen PC zwar selbst reparieren, aber wenn ich daran denke, das sich kein bock habe evtl. defekte Hardware zu bestellen, und dann noch auf die Lieferung zu warten, bin ich froh dass es eine solche Lösung gibt! ;D Aber du hast Recht!

@ THSM:

Gebe dir vollkommen Recht, ich den Precision Light Speed 670 und das Gehäuse klapptert nicht - ist leise - staubt kaum zu - ist kühl, die Kühler sind allesamt sehr Leise und groß, sodass sie nicht schnell drehen müssen, man bekommt massiv ADD-On Karten in den Rechner. Also bitte, wie hapert es hier an der Qualität?

ich denke ab nich das es jetzt mit nen dual intel der ja bekanntermaßen ein menge hitze produziert, geräuscharm gehalten werden kann, also wird jetzt wohl staub vorhanden sein bzw laut sein, und all das gute image was es früher hatte verlieren :)

Guter Einwand aber:

Mit immer größeren Kühlkörpern mit mehr Oberfläche + sehr großen langsam drehenden Lüftern wird man auch der gestiegenen Verlustileistung Herr.

Meine beiden Xeons sind mit jeweils 103Watt TDP dabei, und das System ist (ausgenommen dieser drecks Asus Radeon X800XT) nicht hörbar! :king:

MfG GuaRdiaN

@29 ich habe selbst kein dell desktop aber ich hab das notebook dell inspiron 9300 und des hat auch gute verarbeitung aber ich hab so bei den zeitschriften pc games / hardware gelesen das die sehr laut und schlecht verarbeitet sind ob es wirklich so ist weiß ich net kenne keinen der son system hat!

mfg adi0209

Ach wie Geil 1 TB im Raid 0 ,na viel spaß wenn da eine platte abraucht. Ich weis auch nicht mehr wie 400 GB brauch ich einfach nicht das sammeln hab ich mir abgewöhnt.

INDISKUTABEL. Und laut Test sind die PCs lüttig, laut und nicht besonders durchdacht. Wer macht diese Abzocke eigentlich mit?? Bei jedem guten Versandhändler gibt es bessere Fertig-Rechner für die Hälfte...