"xx.exe funktioniert nicht mehr" ständig Probleme

LostDevil

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
ich durchforste schon seit Tagen Google und diverse andere Foren nach LÖsungen. Aber ich habe noch überhaupt nichts brauchbares gefunden. Auser, dass XFire reinfunken soll, aber dieses habe ich nicht mal installiert. Und zwar kommt bei mir ständig die Meldung "xx.exe funktioniert nicht mehr" und das betreffende Spiel stürzt ab.

Bei COD4 genau beim Laden des zweiten Levels haut es mich jedes mal raus und die Meldung kommt. Das Spiel wird dadurch natürlich beendet.
Ich kann auch Bioshock nicht installieren, da immer bei ziemlich genau 70% die Mledung "setup.exe funktioniert..." kommt und die Installation beendet wird. Bei Counter-Strike Source und Half-Life 2 kommt die Meldung etwa jede halbe Stunde. Bei Battlefied 2/2142 tritt sie auch sehr oft auf, aber in unregelmäßigen Abständen. Stalker stürzt auch hin und wieder dadurch ab und schmeißt mich auf den Desktop.

Ich habe im Hintergrund überhaupt nichts laufen, auser Kaspersky Internet Security. Selbst Aero und die Sidebar habe ich vorsichtshalber mal ausgeschaltet.

Zu meinem System:
Core2Duo E6600 @3.3Ghz
4096MB Ram (4x 1024MB)
MSI P6N (nForce 680i)
EVGA Geforce 8800GTX KO ACS³
Windows Vista Ultimate x64
2x 500GB HDD SATA

Hat irgendjemand auch diese Probleme so häufig bzw. weiß jemand woran das liegen kann? Und wie es zu beheben ist? ich bin wirklich gerade am verzweifeln hier. Ich will zumindest Bioshock installieren können :D

Sollte es dazu schon vernünftige Threads hier bei CB geben, wäre ich über einen Link natürlich auch sehr erfreut. Ich konnte aber nichts finden, dass mir weiterhilft.

cu
LostDevil

Du übertaktest dein System bis an den Haaransatz und wunderst dich über einen instabilen Lauf? Takte das System mal @ Standard und schau ob das Problem dann immernoch auftritt.
*kopfschüttel*

*Kopfschüttel zurück* 3.3 Ghz ist noch lange nicht der Haaransatz und ich teste jedes mal auch mit Prime95 und wenn dieses eine halbe Stunde ohne Error schafft sollte es für Spiele wohl mehr als genügend stabil laufen, oder? Aber ich werde es ausprobieren
cu
LostDevil
EDIT---------------------
So, habs ausprobiert! Hab den FSB auf Standardtat runtergeschraubt. Doch leider gehts immernoch nicht. Genau an der selben Stelle stürzt COD4 ab und auch Bioshock schmeißt mich bei der Installation wieder mit der Fehlermeldung zurück auf den Desktop.
cu
LostDevil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ja, werd ich probieren, wenn ich zeit habe. Wobei ich eher glaube, dass es nicht an den RAMs liegt...
Hat sonst vlt. noch jemand eine Idee, woran das liegen kann, dass der Fehler so häufig auftritt?
cu
LD

habe das gleiche prob, bei jedem spiel egal welchem kommt die beschriebene fehlermeldung. ich hab vista 32 bit...

Ich habe trotz übertakten nie probs gehabt.

Die Probleme sind erst aufgetreten, nachdem ich den neuesten NVidia Treiber geladen habe. Ich habe den inzwischen deinstalliert und den vorgänger wieder drauf gemacht, das gleiche problem.

Ich kann so gut wie kein game mehr zocken. Bei TMN und HL2 bzw. TF2 kann man zwar die Fehlermeldung ignoriern aber der rest will einfach nicht.

Weiß jemand Rat ?

Danke,

Gruß,

hk

Hi @ all,

hab' auch genau das selbe Problem: Gestern endlich mal Vista Home Premium x64 installiert und gleich UT3 und Call of Juarez hinterher. Zunächst lief alles super, doch heute morgen wurde mir meine Laune mit den Worten "ut3.exe funktioniert nicht mehr" verdorben.

Nachdem das erschienen ist, kommt man wieder beim Desktop an. Bei UT3 kommt das mittlerweile gleich nach dem Starten, bei CoJ erst nach einer Weile. Anscheinend ist das ein weit verbreiteter Fehler, denn Google nach haben sehr viele das gleiche Problem. Eine wirkliche Lösung habe ich jedoch nicht gefunden.

Mein System:

-AMD Athlon 64 5000 X2 Black Edition @ 3.25GHz
-Gigabyte GA-MA770-DS3
-Corsair DDR2 800MHz 4GB
-Elitegroup 8800GT @ 725/1809/1050 (Geforce 175.19)
-Samsung 250GB SATA 16MB Cache
-Vista Home Premium x64 SP1 mit allen Updates

Wenn also einer von euch eine Lösung parat hat oder meint eine zu haben, bitte nennt sie, alles ist hilfreich. Danke schon mal im Voraus! :)

---Update---

@LostDevil: Hast du das Problem denn inzwischen gelöst? Eventuell auch mit ner Neuinstallation?

Zuletzt bearbeitet: (Update)
ier noch das, was ich bereits dagegen versucht habe zu unternehmen habe:

-Die betroffen Spiele und GraKa-Treiber neuinstalliert ( nach der Deinstallation anschließende Löschung des Ordners und Bereinigung der Registry durch TuneUp inbegriffen).

-Alle neusten Updates für Windows und Patches für die Spiele installiert.

-Den PC auf den Standard-Takt gebracht.

-Die betroffene Software als Admin ausgeführt.

Noch nebenbei: Manche meinen eine Neuinstallation des DX10s bei Vista könnte das Problem lösen. Nur wie geht das? Falls das einer weiß, kann derjenige es hier gerne erwähnen. Ansonsten soll der Thread normal weiter laufen.

Hallo,

habe seit einiger zeit auch das selbe Problem mit Command & Conquer 3. Wenn ich die DvD reinlege fragt mich das Spiel erst ganz normal ob ich es installieren will. Nach der zustimmung erscheint sofort die Meldung, das "Setup.exe" nicht mehr fuktioniert. Es beginnt noch nicht mal es zu installieren.

Ein anderes Problem habe ich auch mit COD4. Das Laufwerk arbeitet ein paar sekunden wenn ich es reinlege aber hört sodort wieder auf ohne das etwas passiert. Es erkennt den Namen des Spiels aber nicht die Dateien die drauf sind. Ich bin mir nicht sicher ob es ebenfals mit "...exe" zu tun hat, jabe mir gedacht ich schreib es einfach mal rein. ;)

-----------------------------------------------------------

Nvidia 8800 GTS
Windows Vista Home Premium 32-bit
2,00 GB Ram
2,13 Ghz

Bräuchte dringend Hilfe

Danke schon mal im Vorraus:)
mfg Red Tiger

"Ich habe das selbst Problem..."

Taktet eure Kisten auf def. Settings und ihr seid das Problem los. Und nein 30min Prime sagen nichts über Stabilität aus, unter 24-48h Aussagekraft = _NULL_

Hallo nochmal,

danke für die schnelle antwort aber ich muss zugeben das ich mich in solchen sachen nur wenig auskenne. Was ist dieses "def. Settings", und wir führe ich es aus?

mfg Red Tiger

Zurück
Oben