Y-Kabel 4-Pin auf 2x 4 Pin

Das is ja egal.

Ich wurde wie gesagt den Hersteller oder einen Händler anschreiben und im Fragen, ob er dir diese Daten geben kann.

Da wird man wenig Erfolg haben. Wenn Zalmann diese Werte nicht offiziel veröffentlicht glaube ich, wollen sie diese Geheimhalten. Gesetzlich verpflichtet sind sie nicht diese zu sagen.

Hmm also finden tu ich nix hab auch ka wie ich da den Händler anschreibe auf der Zalman Page findet sich kein Mensch raus.
Hab blos 1ne reso. gefunden.
Da verwendet jemand auch den zalman fürn CPU Kühler und hat da keine Prob. mit dumm ist nur das er nur 1 hat und net 2.

Naja das die Lüfter kaputt gehen könnten geh ich ja noch ein aber den CPU Fan anschluss eher net sonst kann ich ja garnix mehr regeln.
Falls was kaputt geht passierts aber gleich beim ersten start oder?
Hach man schwere entscheidung das MB ist auch noch net so alt.
Oder ich nehm erstmal nur 1 zum testen obs überhaupt reicht mit den 1200RPM.
Hab jetzt mal 1 bestellt da sollte es ja keine prob. geben hab den Händler auch mal gefragt wieviel strom die dinger brauchen mal schauen was raus kommt.^^
Ich sehe grad neben meiner CPU ist auch noch nen 3Pin anschluss genau neben den 4Pin da steht auch CPU Fan drann heist das denn das er sich auch regelt dann!?
Dann könnt ich ja nen 3Pin LED lüfter nehmen der paar mehr RPM hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja :D Warum hast du das nicht gleich gesagt. Wenn du 2 cpu fan Anschlüsse hast kannst du ja jeden Lüfter nehmen die du willst. Dann ist der Strom ja kein Thema mehr. Du brauchst sie nur im Bios gleich einstellen.

Wenn was kaputt geht dann wirst du das hören (Knall), riechen (Gestank), und auch sehen (Blitz).

Zuletzt bearbeitet:
Lol Leute ich hab nochmal richtig geschaut.
Ich hab 2 mal nen 4Pin anschluss auf dem einen ist nen 3Pin Lüfter drann und dadurch hab ich den 4ten Pin net gesehen.
Wo der Gehäuselüfter drann ist da steht CPU Fan 1(4Pin aber nur 3belegt), daneben der 4pin steht Cha Fan 2(da ist der CPU Lüfter drann) und da daneben ist noch nen 3Pin da steht CPU Fan 2.
So wenn ich den lüfter auf den 3Pin stecke also da wo CPU Fan 2 steht und die 2Zalman dinger auf die 2 4er verteile also CPU Fan 1 und Cha Fan 2 sollte es ja keine prob. mit irgentwas geben oder?
Die regeln sich dann von allein.
Das hab ich bei zusammenbau garnet so mit bekommen das der eine noch nen 4Pin ist.

Und wenn ich jetzt doch 2 3Pin nehmen würde wie regel ich die denn?
Weis net irgentwie glaub ich net drann das 1200RPM reichen...obwohl der eine in der reso damit nen FX 6300 auf 4Ghz kühlt auf 60 grad unter last.

Und welcher 3Pin wär da einigermaßen gut?
Sage mal so um die 10€.

Sollte schon LED sein:)
Sonst würde ich net wechseln^^

So hab ja gesagt melde mich nochmal wenn der Lüfter da ist.
Hab ihn jetzt eingebaut.
Hab den 120mm Lüfter jetzt an den 3 Pin CPU Fan 2 geschlossen und den Zalman an den 4Pin wo vorher der 3Pin 120er war.

Jetzt fällt mir auf das wenn ich den PC starte es vileicht 1-2sec dauert bis hinten der 120er anspringt ist das schlimm?
Kann man das so lassen?
Kann da was kaputt gehen von?
Ansonsten läuft alles normal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt sonst ging er auch immer gleich an nur wo ich jetzt den steckplatz geändert hab ist das so.
Meine schlimm finde ich es jetzt net hauptsache er geht überhaupt an wichtig ist nur das auf langer sicht nix kaputt geht.

Was passiert denn wenn der Lüfter direkt am Netzteil angeschlossen ist? Dann sollte er eigentlich direkt Strom kriegen und sofort angehen.

Ömm ka hab jetzt auch kein Adapter um den ans NT zu schließen.
Vileicht reicht die Spannung am anfang ja net aus?
Wie gesagt sonst ging der sofort an.

WTF was ist das nen Jet oO.
Ne so lange dauerts auf keinen fall nur länger als sonst.
Hab doch noch nen Adapter hab so 3er teil von Bitfix hab da jetzt den 120er angeschlossen und das kabel geht direkt zum NT jetzt läuft er auch sofort an.
Ich lass das jetzt auch so muss immer meine GPU ausbauen sonst komm ich net an die Fan stecker ran das nervt nach ner Zeit.^^
So jetzt brauch ich blos noch nen 92mm mit LED für vornde am CPU Kühler der aber paar mehr RPM hat als 1200^^
Muss ich mal gucken ob sich was findet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben