Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unter der seit Sommer 2012 amtierenden Yahoo!-Chefin Marissa Mayer wurden mehrere Unternehmen wie beispielsweise Stamped, OnTheAir und zuletzt Summly zugekauft. Diese Strategie scheint der Internetkonzern nun fortzusetzen: Denn wie nun bekannt wird, soll Yahoo! laut AllThingsD Interesse an dem Mikroblogging-Dienst Tumblr haben.
Nebenbei wird aus der News zumindest grundlegend klar, worum es da geht, "Mikroblogging-Dienst" wird sogar ausdrücklich gesagt. Insofern kann man nicht sagen, dass CB den unwissenden Leser hier komplett im Dunkeln lässt.
Nein, muss er nicht. Ein guter Artikel beschreibt so etwas.
Es ist eben nicht jeder so nerdy wie du und kennt jeden Internet Dienst.
Man kann sich natürlich auch jeden Artikel sparen und nur noch mit Wikipedia links arbeiten..
Du brauchst nicht persönlich zu werden.
tumblr dürfte mit 109 Millionen Blogs und 50 Milliarden Post jetzt nicht gerade ein kleines Startup das keine Sau kennt sein. Was für ein Dienst ist wird in der News erwähnt, warum reicht das nicht?
Wo möchtest du denn gerne die Grenze ziehen? Den jüngeren hier muss man wohl erklären wer oder was Yahoo! ist.
Gerüchte um eine mögliche Übernahme des beliebten Nachrichtendienstes WhatsApp durch den Internetriesen Google machen derzeit die Runde.
Davon mal abgesehn hätte ich es auch nicht schlecht gefunden wenn zumindest ein Link zu Tumblr im Artikel wäre.
Kann es prinzipiell nicht leiden wenn über diverse Dienste, Programme o.Ä. geschrieben wird und nicht ein be***ner Link dazu im Artikel zu finden ist. Denn dann hat sichs auch meistens mit den Erklärungen, wer nicht weiß was der Dienst macht klickt auf den Link und fertig.
Erklären was WhatsApp ist? Erklären was Google ist? Wie ausführlich muss die Erklärung ausfallen?
Eine Erklärung kann nicht schaden. Google ist eine Suchmaschine, Whatsapp ein Chatprogramm. Das reicht vollkommen, kann man wunderbar in einem Nebensatz am Anfang erwähnen. Wer mehr infos benötigt klickt auf einen weiterführenden Link im Artikel oder geht selbst auf Wiki/Google. Von daher ist der Artikel hier garnicht so schlecht, es fehlt nur der Link auf tumblr.
Komisch, ich muss in normalen Tageszeitungen früher immer die Fußnoten für jedes Unternehmen, das erwähnt wurde und ich nicht kannte, übersehen haben.
tumblr hat schon Potenzial, der Dienst wird von wirklich vielen Leuten genutzt. Und gerade wenn dort noch nicht so viel Werbung geschalten ist, lässt sich bestimmt noch einiges rausholen.
Davon mal abgesehn hätte ich es auch nicht schlecht gefunden wenn zumindest ein Link zu Tumblr im Artikel wäre.
Kann es prinzipiell nicht leiden wenn über diverse Dienste, Programme o.Ä. geschrieben wird und nicht ein be***ner Link dazu im Artikel zu finden ist.
WEine Erklärung kann nicht schaden. Google ist eine Suchmaschine, Whatsapp ein Chatprogramm. Das reicht vollkommen, kann man wunderbar in einem Nebensatz am Anfang erwähnen.
Passt wunderbar in einen Nebensatz und ist zudem noch falsch. Nicht gerade eine Bereicherung für einen Artikel. Dann lieber garkeine Erklärung anstatt einer falschen.