Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsYahoo: Hacker erbeuten Daten von 500 Millionen Yahoo-Konten
Riesige Datenlecks sind mittlerweile keine Seltenheit mehr, doch der aktuelle Fall sorgt für Aufsehen: Yahoo bestätigt, dass Angreifer im Jahr 2014 die Daten von mehr als 500 Millionen Nutzerkonten erbeutet haben.
2014? *Eben in den Kalender schauen* Es ist 2016! Fällt denen ja früh auf.
Yahoo? Wer war denn dass noch mal? Aso, stimmt die gingen mir schon in den 90ern auf die Nerven, mit ihrer unbrauchbaren und langsamen Suche. Ich dachte die wären schon längst Pleite und zerschlagen.
Neben der lahmen Suche dauert halt auch das Pleitegehen bei denen "etwas" länger. Aber 2 Jahre warten, bis man den Datenklau öffentlich macht ist auch n dickes Ding. War sicher keine Absicht, dass das rauskam.
Sehr beruhgend, wenn man nach 2 Jahren informiert wird. Wer weiß, welche Denste noch betroffen sind, die bisher auch stillschweigend das verheimlicht haben.
Ich als Unternehmer würde sofort die Kunden informieren. Egal ob ein Imgeschaden entsteht oder nicht.
Also ich habe mein Passwort dort tatsächlich schon seit 2013 nicht geändert und werde darauf aber nur hingewiesen, wenn ich mich dort einlogge. Eine E-Mail oder so habe ich von Yahoo dahingehend nicht erhalten. Schwach.
Angeblich sind nur Nutzer betroffen, die eine E-Mail erhalten oder einen Hinweis eingeblendet bekommen haben.
..Womöglich sind aber auch nur die Deutsch-Übersetzer zu langsam..
Ich hab vor diesem Datenklau echt keine Angst, zumindest ist es mir bei yahoo vollkommen egal, das letzte mal habe ich es vor 8 Jahren benutzt, als es mir unfreiwillig die suchemaschine änderte.
Das war aber noch zu einer Zeit, wo ich gerade mal den Startknopf meines Rechners bedienen konnte.