News Yale: Smarter Tresor für Zuhause und Somfy-Integration

scheru schrieb:
Ich frag mich ja immer was ein Tresor bringt, den man einfach mitnehmen kann?
Gäste die man nicht gut kennt. Handwerker, (fremde) Kinder, Escorts.

Die können so einen Safe nicht Mal eben raustragen. Die Rolex im Nachttisch verschwindet bei Gelegenheit gerne in der Hosentasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und supermanlovers
Nore Ply schrieb:
Den Code zu wechseln um Reply-Attacken auszuhebeln ist mittlerweile ein von den Fahrzeugherstellern unterstützter Standard :-)
0x8100 schrieb:
Ich hatte mich (vor einer Weile) mal bezüglich unserer Familienflotte eingelesen und es hat mich unsarkastisch gegruselt wie stumpf und effektiv Angriffe sind bzw. sein können. Erst da wurde mir bewusst, dass unser größter Schutz der Standort ist wo die Fahrzeuge am Ende geparkt sind.

Dann kommen (auch zum Thema relevante) Späße dazu, dass ein Keyless-Anhänger in einem Safe liegen kann, und trotzdem genug Signal hat um das Auto auch tatsächlich starten zu können. (Aber das kann auch ein Fluke gewesen sein, war wirklich nur ein Video. Vielleicht war auch nur der Safe ranzig.)

Aber an "Sicherheit" glaube ich da lange nicht mehr; Ob das Auto nun von 2004, 2014 oder 2022 ist, an der ostdeutschen Grenze würde ich keins davon an der Straße parken wollen.
 
Cool noch mehr Smarter-Krempel, bald ist alles digital und vollgestopft mit sicherer Technik dank App...

Bin schon gespannt was den Leute noch alles einfällt:rolleyes:
 
Man wird den Tresor wahrscheinlich von innen durch die Rückwand an einer Hauswand befestigen können. Dann kann man ihn weder weg tragen, noch wie im Video öffnen.

Weiter stellt sich die Frage, was man darin aufbewahren möchte. Nicht jeder lagert Geld/Schmuck im Tresor. Wir haben z. B. Dokumente, Pässe... da drin.
 
0x8100 schrieb:
Du erwartest hoffentlich nicht, das ich ein PDF aus mir unbekannter Quelle aufgrund einer Nennung durch einen mir unbekannten User öffne? Würdest Du mir stattdessen eine kurze Zusammenfassung geben?
 

Anhänge

  • 1662569992614.png
    1662569992614.png
    1,1 MB · Aufrufe: 169
  • 1662570039696.png
    1662570039696.png
    238,3 KB · Aufrufe: 161
Du willst mir/uns also nicht verraten worum es in dem PDF geht? Habe ich das so richtig verstanden?
 
Naja der "Gesprächsverlauf" sowie der Inhalt der Bilder sollten doch Aufschluss darüber geben oder nicht?

Apropos, das war wohl kürzlich eine TikTok Challenge in den USA unter Jugendlichen, die Keyless Systeme von Kia-Fahrzeugen auszuhebeln.
Bei Interesse suche ich den Artikel.
 
Ich ziehe aus der Verweigerung einer kurzen Zusammenfassung den Schluß, dass der Poster selbst nicht den ganzen Beitrag gesehen hat den er da verlinkt oder das er ihn nicht verstanden hat. Natürlich kann ich damit falsch liegen, aber jede andere Erklärung scheint mir komplizierter.

Nur für den Fall das jemand wissen möchte worum es geht: https://www.pcmag.com/news/is-your-car-key-fob-vulnerable-to-this-simple-replay-attack beschreibt es. Oberflächlich, aber sinnwahrend. Falls man die Angewohnheit hat sich nach einem (1) mißglückten Öffnungsversuch einfach so von seinem Fahrzeug/Tresor zu entfernen, dann hat man echt ein Thema.
 
Zurück
Oben