Yoga 3 11: Win 10 Neuinstallation

Trinium

Cadet 4th Year
Hallo,
gestern habe ich endlich mein Yoga 3 11 erhalten und erstmal ein Backup mittels Macrium Reflect erstellt. Da ich normalerweise einen Rechner/Tablet... vor der Benutzung clean installieren möchte bevor ich ihn verwende, wollte ich fragen ob das beim Yoga 3 11 auch geht bzw. was ich beachten sollte? Ansonten würde ich einfach die komplette Festplatte formatieren&Partitionen löschen und dann mittels USB Stick Win 10 installieren? Treiber sollten unter Win 10 vorhanden sein?

Was mir gleich negativ augefallen ist: meine externe USB 3.0 HDD (2,5zoll) wird immer wieder aus-/eingeworfen . Hat der USB 3.0 Port zu wenig Saft für externe HDDs? Mein USB 3.0 Stick lief nämlich ohne Probleme...

Bei der Installation von Windows 10 sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ist ja letztendlich ein normales Notebook mit Touchscreen. Nur diesen USB 3.0 Port würde ich nicht benutzen wenn es da Probleme gibt. Tritt das Verhalten auch auf wenn "Höchstleistung" eingestellt ist und das Notebook am Netzteil hängt? Dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Wenn doch dann mal das Kabel zur Festplatte tauschen. Könnte natürlich sein, dass die HDD wirklich ungewöhnlich viel Strom zieht. Dann würde das Problem jedoch vermutlich auch an anderen Geräten auftreten. Wenn sie da jedoch normal läuft ist vermutlich was mit dem USB Port nicht in Ordnung.

Das Problem gibt es selbst wenn Notebook am Tropf hängt&Höchstleistung aktiviert ist. An einem anderen Laptop funktioniert diese ohne Probleme. Habe eine andere USB Festplatte probiert, komischerweise geht die :O Wird wahrscheinlich echt eine sein, die sehr viel Strom benötigt...
Habe Win 10 jetzt installiert, bin mal gespannt wie die Kiste läuft ... :)

Zurück
Oben