News YotaPhone 2 mit zwei Displays hat auf beiden Seiten Touch

Leider zu teuer, ansonsten ein sehr nettes Teil, das Video gefällt mir.

Ex0r schrieb:
Du verstehst den Sinn von E-Ink nicht. Es ist kein richtiges Display in dem Sinne! Es ist viel angenehmer darauf zu lesen als bei einem LCD. So kannst du dich z.B. mit dem Smartphone in die pralle Sonne setzen und angenehm Nachrichten oder halt nen Buch lesen.
Ich verstehe e-ink schon. Ist nur für mich kein anwendungsfall.
Mein lumia hat zB Glance screen, eine Methode am Display infos anzuzeigen, wenn es im Standby ist. Verbraucht kaum Akku. Die Technik als Switch fürs Display wäre interessanter. Oder e-ink und normal vereint.

Aber selbst so hat mich Vorallem noch die Performance abgeschreckt. Ruckelt, flackert, ...

Das Ruckeln / Flackern ist das bekannte flashing bei e-ink Displays, um ghosting zu verhindern.

Mit ruckeln meine ich aber dass es beim scrollen nicht flüssig ist und auch eine deutliche Verzögerung hat.
Ich hatte einmal ein billig Android wo u.a. das scrollen Verzögerung hatte - Nie wieder!

lieber ein Display und oben neben den Sensoren und Frontkamera ein kleines E-Ink welches symbolisch benachrichtigt /Uhr anzeigt, zb.

Krautmaster schrieb:
lieber ein Display und oben neben den Sensoren und Frontkamera ein kleines E-Ink welches symbolisch benachrichtigt /Uhr anzeigt, zb.
waaa! wie groß soll denn dann der bezel werden? nein danke! :freak:

ich warte ja immer noch auf ein nahezu randloses phone. das LG G3 geht da schon in eine super richtung, aber das hätte ich gern in 4,5''. und bevor meiner mit dem G2 mini kommt: notification LEDs sind super. ohne ist doof. außerdem will ich aktuelle hardware. quasi ein Z3 compact, nur ohne doofe glasrückseite und in günstig. :evillol:

Wow, sehr geiles Teil, wäre echt meine nächste Wahl. Bin mit meinem G2 aber immer noch überaus zufrieden.

Interessant, nur ein 5"-Flame... :P

Ich finde die Idee nicht schlecht, der Markt wäre langweilig wenn es solche Geräte nicht gäbe.

`basTi schrieb:
Ich verstehe e-ink schon. ...
Aber selbst so hat mich Vorallem noch die Performance abgeschreckt. Ruckelt, flackert, ...

`basTi schrieb:
Mit ruckeln meine ich aber dass es beim scrollen nicht flüssig ist und auch eine deutliche Verzögerung hat.
Ich hatte einmal ein billig Android wo u.a. das scrollen Verzögerung hatte - Nie wieder!

Ich glaub du verstehst e-ink nicht wirklich...

Also willst du es nur benutzen um statische Inhalte anzuschauen ohne zu interagieren ? Nicht mal scrollen auf einer Website? Dann ist es das richtige ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze schon ein e-book, heißt ich akzeptiere die zur Zeit technisch bedingten Nachteile, weil ich die Vorteile präferiere.
Für Leute die viel lesen kann so ein Display schon interessant sein.
Jeder der sich schon mal mit der Technik befasst hat kann diese Entscheidung für sich treffen.
Wenn du mit den Nachteilen nicht klar kommst ist das völlig ok.

Aber wieso gibst du vor e-ink zu verstehen und zeigst dann mit jedem Post dass du es nicht tust?

Beim scrollen muss das Bild auch immer neu aufgebaut werden, das heißt hier muss ebenfalls ghosting vermieden werden.
Beim lesen von einem längeren Text ist das Bild übrigens öfters eher statisch ^^

Ich könnte mir z.B. vorstellen mit dem vorderen Display im Web nach Informationen zu suchen. Geht natürlich wunderbar schnell und flüssig, dann wenn das richtige Material gefunden wurde (Text, Diagramm, Tabelle...) lass ich mir das auf dem e-ink darstellen und zack verbrauch ich für die Anzeige kein Strom mehr. Kann die Darstellung aber so lang ich möchte betrachten, damit arbeiten, jemanden zeigen pipapo. Schon geil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben